Die Suche ergab 274 Treffer

von Uriath
13.12.2017, 00:13
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 6
Zugriffe: 26

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Also macht der Knaufschlag mit Schlagkombination w6+w8(w10) (Bastardschwert zh genuzt) Schaden?

In Verbindung mit Meister w6+w10 zuzüglich der Entwaffnung bzw Schutz Reduktion?
von Uriath
12.12.2017, 13:43
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 6
Zugriffe: 26

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Die Technik wurde, zumindest im Mittelalter, mit einem Langschwert ausgeführt, auch wollte ich damit das Bastardschwert interessanter machen. Für ZHSchwert und Co gibt es ja schon Fähigkeiten mit der man diese nutzbringend einsetzen kann. Kannst fu dann dir Gähihkeit Bitte nochmal neu Umformulieren,...
von Uriath
12.12.2017, 09:45
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?
Antworten: 5
Zugriffe: 15

Re: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?

Einer der Gründe warum ich nie Zauberer udg. spieleIch hasse es auch wenn ich Leite und andere spielen sie.
von Uriath
12.12.2017, 09:41
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 6
Zugriffe: 26

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

:lol: Das mit den Aktivwerten muß man gucken ob die passen oder was savon Reaktiv udg. ist. Adept gefällt mir so nicht, da muss ich mir noch was überlegen. Das ganze soll bis zu Meister hin eine einzige flüssige Bewegung sein. Dann wird das nämlich schwer mit normalen Waffenschaden. Das mit der besc...
von Uriath
11.12.2017, 20:47
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 6
Zugriffe: 26

[Fähigkeit] Mörderschlag !

Angelehnt ans Mittelalter und den Kampf mit dem Schwert. Man greift mit dem Knauf bzw dem Schwertheft an, dabei wird das Schwert mit beiden Händen an der Klinge gehalten. Wer bei dieser Kampftechnik keine Handschuhe trägt erhält jedesmal wenn er den Gegner trifft oder mit einem Schild geblockt wird ...
von Uriath
11.12.2017, 20:25
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?
Antworten: 5
Zugriffe: 15

Re: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?

In unserem Fall (ich bin nur zuhörer) hat die Hexe einen Willenskraftwert von 16 und Würfelt dann auch noch Episch. Gegner haben zumeist 10 Willenskraft oder weniger, bedeutet das die Hexe einen zusätzlichen Erfolgsbonus bekommen kann. Ab Adept wie gesagt muss sie auch keinen Konzentrationswurf mehr...
von Uriath
11.12.2017, 19:06
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Rasche Erholung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 24

Re: [Regelfrage] Rasche Erholung ?

Ich rede ja von nach dem Kampf indem keine Aktive Aktion nötig ist :D .
von Uriath
11.12.2017, 10:07
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?
Antworten: 5
Zugriffe: 15

[Regelfrage] Zauber zu mächtig ?

Einige Zauber sind total übertrieben so z.B. "Niedere Gestallt", dieser Zauber verwandelt Gegner ja in Kleinvieh wie z.B Eidechsen. Ab Adept ist dieser Zauber auch nicht mehr durch die Tradition Hexerei bezüglich Korruption begrenzt, auch ründliche Konzentrazion ist nicht mehr notwendigl. ...
von Uriath
11.12.2017, 09:55
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Rasche Erholung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 24

Re: [Regelfrage] Rasche Erholung ?

Das sagte ich ja, die Probe ist bis zu ihrem gelingen beliebig oft anwendbar. Oder gibt es da eine begrenzung die besagt in welchem zeitlichen Intervall gewürfelt werden darf?

Wenn nicht macht es das Würfeln doch hinfällig, denn bei beliebi vielen Würfen gelingt es auf kurz oder lang ja sowieso.
von Uriath
10.12.2017, 09:25
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Rasche Erholung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 24

Re: [Regelfrage] Rasche Erholung ?

Es steht auch dabei das man die Probe so oft am Tag machen kann wie man will die Heilung aber nur einmal gilt.

Dann kann man auch gleich sagen das eine Probe nicht notwendig ist da sie eh auf kurz oder lang gelingt und man nur die Heilung auswürfeln muss.
von Uriath
10.12.2017, 09:21
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vermögen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Re: [Regelfrage] Vermögen ?

Priviligiert ist in der Ursprungsform sehr Mächtig, viele unterschätzen das aber. Ich frage mich aber wie jemand in ganz Ambria als Priviligiert gelten kann, er läuft ja wohl kaum mit einem Stempel auf der Stirn rum und jedesmal ein Zertifikat vorzeigen ist ja auch doof. Priviligiert sollte daher al...
von Uriath
10.12.2017, 09:00
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 15

Re: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?

Ja sowaa wie Kraftakt, aber ich wollte einen neuen Vorzeil vermeiden da Packesel fas ja theoretidch abdecken wurde.
von Uriath
09.12.2017, 14:58
Forum: Symbaroum
Thema: [Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: [Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln

Krankheits Widerstand Bei den vielen Krankheiten denen der Charakter überall ausgesetz wird nd wurde hat er mit der Zeit einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten aufgebaut. Krankheiten wirken auf den Charakter eine Stufe tiefer als normal. (Bsp. Eine starke Krankheit hat den Effekt von einer ...
von Uriath
09.12.2017, 14:44
Forum: Symbaroum
Thema: [Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: [Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln

Tränke Neue bzw. Tränke mit veränderter Wirkung. 1. Lebenselixier +4 Schwach, +6 Mittel, +8 Stark direckte Zähigkeiten heilung 2. Regenerationstrank Schwach +w4|pro Runde w6 Runden lang, Mittel +w6|pro Runde w6 Runden lang, Stark +w8|pro Runde w6 Runden lang 3. Genesungstrank Schwach, Mittel, Stark...
von Uriath
09.12.2017, 14:26
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vermögen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 21

[Regelfrage] Vermögen ?

Es gibt ja das Merkmal Priviligiert und die Vorteile Erbe und Unternehmer. Priviligiert kostet 10 EP und bringt einen Interaktionsvorteil bei Gleichgestellten und 50 Taler. Daher ist es doch denkbar das es auch einen Vorteil geben kann der das ein wenig für diejenigen Kompensiert die keinen Zugriff ...

Zur erweiterten Suche