Die Suche ergab 73 Treffer

von Default Player
11.12.2017, 16:37
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8

Re: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?

Es ist mächtig, ja. aber ein versemmelter Wurf und der Zauber ist wieder beendet. Ich bin der Meinung, Zauber dürfen ruhig mächtig sein, sonst bräuchte man sie nicht und sie wären wenig faszinierend. Andere Spiele kennen ähnliche Zauber, die den Gegner sogar unter die Kontrolle des Zauberers bringen...
von Default Player
11.12.2017, 16:32
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Rasche Erholung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 21

Re: [Regelfrage] Rasche Erholung ?

Ganz und gar nicht, das ist eine aktive Fähigkeit, d.h. du musst dafür eine Aktion aufwenden.
von Default Player
10.12.2017, 15:04
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vermögen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Re: [Regelfrage] Vermögen ?

Da geb ich dir Recht, ich denk auch, dass priviligiert nicht für ganz Ambria gilt. Vielleicht schon, wenn es nur wenige gibt, die den Charakter erkennen, also z.B., eine Gruppe Spione, die in ganz Ambria aktiv ist. Anhand eines Zeichens könnte man sich gegenseitig erkennen und der Charakter könnte h...
von Default Player
10.12.2017, 15:01
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Rasche Erholung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 21

Re: [Regelfrage] Rasche Erholung ?

Ich denk eher, dass damit gemeint ist, dass man es immer wieder versuchen kann, wenn die Probe misslingt. Sobald aber das erste Mal erfolgreich geheilt wurde, kann man eben nicht mehr heilen.
von Default Player
10.12.2017, 15:00
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 15

Re: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?

Würde Packesel dann halt vergleichsweise mächtiger machen.
von Default Player
10.12.2017, 08:46
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 15

Re: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?

Daraus würde ich einen neuen Vorteil Gewichtheber bauen. Gibt auch schon andere Vorteile, die Boni auf spezifische Würfe (z.B. Dexterous auf stehlen und verbergen von kleinen Gegenständen) geben. Könnte analog dazu dreimal für einen +3-Bonus gewählt werden.
von Default Player
10.12.2017, 08:43
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vermögen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Re: [Regelfrage] Vermögen ?

Würde ich so nicht erlauben in meiner Runde. Ausnahme: Jemand will bewusst einen Händler oder sowas spielen, dann könnte ich mir das vorstellen. Dann würde ich aber eher die Vorteile Enterprise und Manipulator empfehlen, die auf lange Sicht sicherstellen, erfolgreich als Händler zu sein. Das Erbstüc...
von Default Player
10.12.2017, 08:27
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Rasche Erholung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 21

Re: [Regelfrage] Rasche Erholung ?

Du kannst die Fähigkeit einmal am Tag einsetzen, dann aber auch mitten im Kampf. Je höher der Rang, desto besser der Würfel, sonst ändert sich nix.
In der englischen Fassung ist das ziemlich klar formuliert.
von Default Player
02.12.2017, 20:35
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Dunkles Blut ?
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Re: [Regelfrage] Dunkles Blut ?

Verständlich. Drum les ich mir das im Moment gar nicht mehr so genau durch, das spart Nerven :P
von Default Player
02.12.2017, 08:48
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Protective Runes (APG)
Antworten: 16
Zugriffe: 83

Re: [Regelfrage] Protective Runes (APG)

Was willst du damit sagen? Protective Runes ist dann theoretisch beides, denn die Kraft verlangt jede Runde einen Wurf (-> Fortwährender Effekt) und sie verlangt Konzentration. Weder das eine noch das andere steht aber explizit in den Regeln. Wir handhaben es aber jetzt so, dass nur die erste Aktivi...
von Default Player
02.12.2017, 08:39
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Dunkles Blut ?
Antworten: 3
Zugriffe: 35

Re: [Regelfrage] Dunkles Blut ?

Oh hey, es is ja doch noch was los hier - dann muss ich mal öfter weider reinschauen ;)

Dunkles Blut erlaubt dir, die Monsterfähigkeiten wie andere Fähigkeiten zu erlernen, du bekommst aber keine davon gratis. Du bekommst aber automatisch den Nachtteil Bestial.
von Default Player
17.11.2017, 14:42
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 391
Zugriffe: 16073

Re: Roadmap

Danke dir, Narr, für die Info! Das erklärt natürlich, warum die Personalie hier so wichtig ist. Da ist es wirklich schade, dass es (wahrscheinlich) nicht geklappt hat.
von Default Player
17.11.2017, 06:51
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 391
Zugriffe: 16073

Re: Roadmap

Persönlich ist mir (bis auf die Kampagne von Moritz) egal ,wer diese Leistung erbringt, solang dies ein professionelles Werk wird. Nachdem du das so betonst, muss ich doch mal nachfragen: Warum ist dir denn so wichtig, dass ausgerechnet er diese Kampagne macht? Ich hab den Namen nie gehört und wüss...
von Default Player
15.11.2017, 14:18
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 391
Zugriffe: 16073

Re: Roadmap

Danke dir für die ausführlichen Infos!

Ich persönlich sehe die Situation jetzt einiges realistischer. Ich hatte nicht gewusst, dass die Freelancer einen so hohen Anteil des Teams bilden. Auch ich hab schon als Freelancer gearbeitet und kann die Probleme durchaus nachvollziehen.
von Default Player
13.11.2017, 17:22
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 391
Zugriffe: 16073

Re: Roadmap

Kein Stress ;) Danke dir!

Zur erweiterten Suche