Die Suche ergab 18 Treffer

von Default Player
16.10.2017, 15:48
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Kostenberechnung von Artefakten
Antworten: 5
Zugriffe: 25

Re: [Regelfrage] Kostenberechnung von Artefakten

Genau. Wenn solche Artefakte nach einem "Bauplan" oder "Rezept" erschaffen werden können, ist es doch langweilig. Dann kann man sie auch wieder in Massen produzieren. Mach ne Quest draus, das ist auch im Nachhinein doch für jeden Spieler interessanter, denn immer wenn der das Art...
von Default Player
16.10.2017, 15:45
Forum: Symbaroum
Thema: [Hilfe] Charakterbau
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Re: [Hilfe] Charakterbau

Stimmt, ja, das kriegt nur der Barbar und der Abducted Human aus dem APG. Es kommt dann ja drauf an, wie du den spielst, ob er dann tatsächlich so ein Wanderer in der Wildnis ist, oder eher ein Wanderer am Rand der Zivilisation, der dort die Grenze bewacht, aber sich schon eher als Teil der Zivilisa...
von Default Player
16.10.2017, 15:27
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Kostenberechnung von Artefakten
Antworten: 5
Zugriffe: 25

Re: [Regelfrage] Kostenberechnung von Artefakten

Hast Recht, ich hatte bei Artifacts nachgesehen, das steht aber in den Alternative Rules / Mastercrafted Items drin. Zu 1: Example: If a sword costs five thaler, a master craft version with the quality Deep Impact would be worth 25 thaler (5×5 thaler). If you also want that sword to be Precise, the ...
von Default Player
16.10.2017, 08:22
Forum: Symbaroum
Thema: [Hilfe] Charakterbau
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Re: [Hilfe] Charakterbau

Sieht doch schon ganz gut aus, wenn du Streicher "nachbauen" willst. Persönlich hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass es mehr Spaß macht, ein solches Vorbild nicht exakt abbilden zu wollen, sondern nur ein paar Grundzüge zu nehmen und dann was Eigenes draus zu machen. Mit einem "ve...
von Default Player
16.10.2017, 08:11
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Kostenberechnung von Artefakten
Antworten: 5
Zugriffe: 25

Re: [Regelfrage] Kostenberechnung von Artefakten

Hab die Artefaktregeln und auch den Abenteuerband zwar nicht, aber: 1.) Wie du es schreibst, gäbe es keine Staffelung x5, x10 etc., wenn es pro Merkmal x5 gibt - zwei solcher Merkmale wären dann doch x5x5 = x25? Oder x5x10 = x50 für ein normales und ein mystisches Merkmal? 2.) Im Zweifelsfall würde ...
von Default Player
15.10.2017, 09:25
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 304
Zugriffe: 12046

Re: Roadmap

Ich muss auch sagen, das neue Update war mal informativ. Schön, dass nach so langer Zeit dann doch ein paar Ratschläge beherzigt werden. Ich hoffe, dass die angekündigten Terminverschiebungen auch so eintreffen und nicht noch mehr dazwischen kommt.
von Default Player
12.10.2017, 21:54
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 304
Zugriffe: 12046

Re: Roadmap

Also prophezeite Jahreszahlen wollen wir jetzt ja nicht mehr anführen, oder? :twisted: Wie schon öfters jetzt gesagt: Verzögerungen passieren, ist in meinen Augen OK. Solange man es kommuniziert und sagt, warum und wieso und wie lange es wahrscheinlich dauern wird. Ich hab viele crowdfundings mitgem...
von Default Player
10.10.2017, 12:47
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 304
Zugriffe: 12046

Re: Roadmap

Clemens, weil du so direkt fragst, was ihr machen könnt: Wenn etwas fertig gedruckt ist: Bilder teilen - selbst wenn das Zeug noch nicht gleich in den Versand kann. Auch ein Bild vom Prüfexemplar ist schonmal ein gutes Zeichen, dann sehen wir, aha, die Kompendien beispielsweise durchlaufen die letzt...
von Default Player
09.10.2017, 12:00
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 265

Re: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten

:D Ich schlag gerne Sachen nach und mach mir Gedanken über die Mechaniken in den unzähligen (Rollen-)Spielen, also keine Sorge, das stresst mich überhaupt nicht ;) Ich kann dir nur die Übersicht auf S.158 des englischen GRW ans Herz legen, die hat bei mir den Funken des Verstehens gezündet damals. J...
von Default Player
09.10.2017, 10:53
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 304
Zugriffe: 12046

Re: Roadmap

Gute Entscheidung von CL, die Spiele abzugeben an Teams. Das wäre ein Schritt gewesen, der schon vor langer Zeit hätte getan werden sollen. Ich kenn es von mir selbst, wenn man erstmal in drei oder mehr solcher Projekte drin hängt, dann geht keins mehr voran. Nach dieser Info ist das Update leider w...
von Default Player
09.10.2017, 10:36
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 265

Re: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten

OK, ich muss noch was ergänzen - ich hatte geantwortet, da war dein vorletzter Post noch etwas kürzer ;) 1 - s.o.: aktive Fähigkeiten kannst du so viele lernen, wie du willst, ja. 2 - bei Twin Attack machen beide Waffen je einmal Schaden, d.h. du kannst Sword Saint zwar kombinieren, aber entweder ma...
von Default Player
09.10.2017, 09:57
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 265

Re: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten

Genau.
Die Mystical Powers sind ein gutes Beispiel dafür, die haben ja auch als Novice level aktive Fähigkeiten, man muss sich dann eben entscheiden, welche davon (und damit welche Kraft) man einsetzen will.
von Default Player
07.10.2017, 12:57
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 304
Zugriffe: 12046

Re: Roadmap

Es kommt kein Update weil es nichts zum Updaten gibt weil einfach nichts da ist was ein Update wert wäre... Vermutlich. Das ist auch meine Befürchtung. Wenn tatsächlich Fortschritte gemacht würden, warum sollte man sie uns nicht zeigen? Wenn tatsächlich mal was passiert und geliefert wird (sei es v...
von Default Player
04.10.2017, 15:36
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 265

Re: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten

Ja, Symbaroum hat schon einige Regeln, die man überblicken muss. :D
Drum haben wir bisher nur mit dem GRW gespielt, das hab ich als Buch, da hab ich eher den Überblick als bei den PDFs.
von Default Player
04.10.2017, 15:16
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 265

Re: [Regelfrage] Aktive Fähigkeiten

Das bei Swordsaint les ich so: Man kann den Kampfstil mit dem "Fechtschwert" ja auch erweitern durch einen Parierdolch. Der Dolch wird dann aber nie als Angriffswaffe benutzt, d.h. der Schaden ist der des Schwerts durch die Fähigkeit Swordsaint. Einen "Doppelschadenbonus" hast du...

Zur erweiterten Suche