Die Suche ergab 82 Treffer

von Default Player
14.12.2017, 06:27
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 12
Zugriffe: 56

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Bei Novize versteh ich die Formulierung nicht ganz - bekommt der Gegner reduzierten Schaden ab, oder wird sein Schaden (den er austeilt) in der Runde reduziert? Freie Aktionen hat man ja eh ohne Begrenzung, daher macht es wenig Sinn, wenn der Gegner "seine freie Aktion" verliert. Vielleich...
von Default Player
13.12.2017, 16:10
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 12
Zugriffe: 56

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Bei einem Kampf 1:1 denke ich, wäre das auch realistisch. Ein entwaffneter Gegner dürfte da kaum eine Chance haben, wieder an seine Waffe zu kommen. Wenn der aber Verbündete im Kampf gegen den Schwertmeister hat, sieht das wieder anders aus. Statt die Bewegungsaktion zu nehmen kannst du ja auch wie ...
von Default Player
13.12.2017, 06:16
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 12
Zugriffe: 56

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Ja, wobei du dich entscheiden musst, ob du entwaffnest (und evtl. einen normalen Angriff hinterherschiebst) oder die Schlagkombination mit dem Knaufschlag machst. Nach dem Entwaffnen wäre dem aktuellen Text nach nur ein normaler Angriff möglich, aber nicht die Schlagkombination. D.h.: Novize: Knaufs...
von Default Player
12.12.2017, 19:25
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 12
Zugriffe: 56

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Novize - Aktiv : Knaufschlag, w6 Schaden, Betäubend (Stärke <- Willenskraft) Gegner verliert Bewegungsaktion. Adept - Passiv: Schlagkombination* - die Novizenfähigkeit kann kombiniert werden mit einem Angriff, dessen Schadenswürfel um eine Stufe gesenkt ist. Meister - Aktiv: Schild, Waffe entreißen...
von Default Player
12.12.2017, 13:35
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?
Antworten: 6
Zugriffe: 23

Re: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?

Macht das Spielleiten doch interessant ;)
von Default Player
12.12.2017, 13:35
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 12
Zugriffe: 56

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Ich würde es weiter fassen auf Zweihandschwerter, dass es nicht ganz so restriktiv ist. Wenn ich drüber nachdenk: Bei Meisterstufe würde ich noch dazusetzen: "Bei der Schlagkombination macht der Angriff nun vollen Schaden, der Knaufschlag bleibt unverändert." Schließlich ist die Fähigkeit ...
von Default Player
12.12.2017, 06:44
Forum: Symbaroum
Thema: [Fähigkeit] Mörderschlag !
Antworten: 12
Zugriffe: 56

Re: [Fähigkeit] Mörderschlag !

Meine Idee: Novize - Aktiv: Knaufschlag, w6 Schaden, Betäubend (Stärke <- Willenskraft) Gegner verliert Bewegungsaktion. Adept - Aktiv: Schlagkombination - die Novizenfähigkeit kann kombiniert werden mit einem Angriff, dessen Schadenswürfel um eine Stufe gesenkt ist. Meister - Aktiv: Schild, Waffe e...
von Default Player
12.12.2017, 06:37
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?
Antworten: 6
Zugriffe: 23

Re: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?

Richtig heftig wird's auf der Stufe Meister, wenn mehrere Gegner verwandelt werden. ;) Trotzdem, die Gegner können dann in der anderen Form ja evtl. leichter fliehen und ziehen sich zurück, um dann einen Hinterhalt zu planen oder so - das wären meine spontane Ideen als SL, wie ich diesen mächtigen S...
von Default Player
12.12.2017, 06:31
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Rasche Erholung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 25

Re: [Regelfrage] Rasche Erholung ?

Ach so :D
Ja, also wenn's nicht im Kampf passiert, würde ich auch auf die Würfe verzichten.
von Default Player
11.12.2017, 16:37
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?
Antworten: 6
Zugriffe: 23

Re: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?

Es ist mächtig, ja. aber ein versemmelter Wurf und der Zauber ist wieder beendet. Ich bin der Meinung, Zauber dürfen ruhig mächtig sein, sonst bräuchte man sie nicht und sie wären wenig faszinierend. Andere Spiele kennen ähnliche Zauber, die den Gegner sogar unter die Kontrolle des Zauberers bringen...
von Default Player
11.12.2017, 16:32
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Rasche Erholung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 25

Re: [Regelfrage] Rasche Erholung ?

Ganz und gar nicht, das ist eine aktive Fähigkeit, d.h. du musst dafür eine Aktion aufwenden.
von Default Player
10.12.2017, 15:04
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vermögen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 21

Re: [Regelfrage] Vermögen ?

Da geb ich dir Recht, ich denk auch, dass priviligiert nicht für ganz Ambria gilt. Vielleicht schon, wenn es nur wenige gibt, die den Charakter erkennen, also z.B., eine Gruppe Spione, die in ganz Ambria aktiv ist. Anhand eines Zeichens könnte man sich gegenseitig erkennen und der Charakter könnte h...
von Default Player
10.12.2017, 15:01
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Rasche Erholung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 25

Re: [Regelfrage] Rasche Erholung ?

Ich denk eher, dass damit gemeint ist, dass man es immer wieder versuchen kann, wenn die Probe misslingt. Sobald aber das erste Mal erfolgreich geheilt wurde, kann man eben nicht mehr heilen.
von Default Player
10.12.2017, 15:00
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 15

Re: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?

Würde Packesel dann halt vergleichsweise mächtiger machen.
von Default Player
10.12.2017, 08:46
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 15

Re: [Regelfrage] Vorteil Packesel ?

Daraus würde ich einen neuen Vorteil Gewichtheber bauen. Gibt auch schon andere Vorteile, die Boni auf spezifische Würfe (z.B. Dexterous auf stehlen und verbergen von kleinen Gegenständen) geben. Könnte analog dazu dreimal für einen +3-Bonus gewählt werden.

Zur erweiterten Suche