Die Suche ergab 245 Treffer

von Zornhau
30.06.2017, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Plot-Point-Kampagnen
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Plot-Point-Kampagnen

50 Fathoms - das ist tatsächlich die am besten strukturierte, freieste und abwechslungsreichste Plot-Point-Kampagne, die für Savage Worlds (auf Englisch) erschienen ist. Hier geht es um ein Fantasy-Piraten-Setting mit reichlich Magie und Monstern und Spielercharakteren unterschiedlicher meeres-insp...
von Zornhau
28.03.2017, 23:05
Forum: Spielersuche
Thema: [Suche] Spieler für Samstägliche Symbaroum Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: [Suche] Spieler für Samstägliche Symbaroum Runde

Ich glaube, die Suche nach Spielern für eine Symbaroum-Runde via Teamspeak wäre woanders sicher ergiebiger. Drachenzwinge z.B. hat ja einen Schwerpunkt auf voice-only-Online-Runden. Auch in der Community "Rollenspieler (deutschsprachig)" auf Google+ und - falls es das gibt (gibt es sicher!...
von Zornhau
02.10.2015, 17:14
Forum: Regelfragen
Thema: Sprenganzug?
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: Sprenganzug?

Späte Antwort: Im Original steht da "Bomb Suit". - Diese Spielwerte gelten somit auch für einen Schutzanzug bei der Kampfmittelbeseitigung . Einen "Sprenganzug" kennen auch Kampfmittelbeseitiger (nach eingeholter Auskunft bei Praktikern dieser Profession) nicht, ist also eine sch...
von Zornhau
15.07.2015, 23:06
Forum: News und Ankündigungen
Thema: SW: Der Spieletag, Hellfrost und Dresden-Files-Savage
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: SW: Der Spieletag, Hellfrost und Dresden-Files-Savage

Ich habe schon vor Jahren, als gerade das Fate-3-basierte Dresden Files RPG herauskam, das Dresdenverse mit SW-Regeln bespielt. - Das ist KEIN Problem. Eine Konvertierung für dieses urbane Fantasy-Setting ist recht simpel zu bewerkstelligen. Aber warum sollte man, wo doch mit [b]Nebula Arcana[/b] vo...
von Zornhau
22.04.2014, 22:14
Forum: Regelfragen
Thema: Ambidextrous und Two Fisted
Antworten: 8
Zugriffe: 1298

Re: Ambidextrous und Two Fisted

Beide Talente haben unterschiedliche Effekte und daher auch unterschiedliche Voraussetzungen: Two-Fisted/Beidhändiger Kampf erspart einem nur die Mehrfachaktionsabzüge beim Kämpfen mit zwei Waffen. Für die Waffe in der schwächeren Hand fällt aber immer noch der Abzug von -2 für die schwächere Hand a...
von Zornhau
12.04.2011, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Settings/Conversions spielt ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 4379

Re: Welche Settings/Conversions spielt ihr?

Schau mal in die alternativen Links im Degenesis-Forum: http://www.degenesis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4089
von Zornhau
03.04.2011, 02:54
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Settings/Conversions spielt ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 4379

Re: Welche Settings/Conversions spielt ihr?

Mann du, jetzt krieg sogar ich Bock Degenesis Verrohung zu spielen. 8) Dann mach einfach! - Alle Materialien dazu sind verfügbar (Conversion-Dokument, One-Sheet-Abenteuer und Beispiel-Charaktere, sowie Charakterbögen). Hier mal mein Bericht zu Degenesis:Verrohung allgemein und zum Abenteuer "M...
von Zornhau
25.03.2011, 01:38
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Settings/Conversions spielt ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 4379

Re: Welche Settings/Conversions spielt ihr?

Frage an Zornhau: Welche gelungene Degenesis Conversion meinst du wohl? Ich meine die Conversion "Degenesis: Verrohung" . Habt ihr bei SW Degenesis die Gritty Damage Rules verwendet? Oder das Standard Schadenssystem? Gritty Damage ist eine der in Verrohung aufgeführten OPTIONEN. Ich verwe...
von Zornhau
17.03.2011, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Settings/Conversions spielt ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 4379

Re: Welche Settings/Conversions spielt ihr?

Es sollten ja hier NICHT die offiziellen SW-Settings aufgeführt werden, sondern solche abseits davon. Hier mal eine Auswahl von öfter bespielten Settings: Firefly (teilweise Eigenbau, erst nach der Savage Firefly Conversion mit ein paar Modifikationen, später dann nach DL:Reloaded plus Savage Firefl...
von Zornhau
18.01.2011, 15:18
Forum: News und Ankündigungen
Thema: So jetzt einmal Tacheles
Antworten: 32
Zugriffe: 9073

Re: So jetzt einmal Tacheles

Nur leicht off-topic: Ich möchte hier einmal FEEDBACK zum Support durch die Verlags-Supporter bei PG geben. Support ist ein wichtiger Teil des Kundenbeziehungsmanagements. Es handelt sich hierbei nicht nur um die "Leichte Hilfstruppe des Marketings", sondern um DAS Kommunikationsmittel mit...
von Zornhau
14.01.2011, 13:42
Forum: News und Ankündigungen
Thema: So jetzt einmal Tacheles
Antworten: 32
Zugriffe: 9073

Re: So jetzt einmal Tacheles

Fan-Produkt-Redaktion für mehr deutsche Eigenentwicklungen Vorschlag: Sucht euch jemanden der in der deutschen SW-Szene aktiv ist. Nehmt diesen und der soll sich die Hobbyautoren anschauen und euch zwei bis drei Settings vorschlagen, aus denen ein 100 Seiten A5 Softcoverbüchlein werden kann. eines ...
von Zornhau
05.01.2011, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Rippers
Antworten: 85
Zugriffe: 16540

Re: Rippers

Scorpio hat geschrieben:Zornhau, kannst du mal beim Lizenzgeber anfragen, ob das okay ist?

Die Frage muß für deutsche SW-Vorhaben eher an den deutschen LizenzNEHMER Prometheus Games gehen.

@Toa: Wie sieht es mit der Lizenzlage aus? Dürfen deutsche SW-Fans Fanübersetzungen der One-Sheets von Pinnacle machen?
von Zornhau
05.01.2011, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: Rippers
Antworten: 85
Zugriffe: 16540

Re: Rippers

Danke für das tolle Engagement!
von Zornhau
03.12.2010, 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: Deadlands: Nachgeladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2163

Re: Deadlands: Nachgeladen

Also wenn du mit solchen Posts deine Bereitschaft an DL:R mitzuarbeiten signalisierst, dann will ich nicht sehen wie du eine Ablehnung formulierst! Sachlich hast Du zu der von mir beantworteten Fragestellung NICHTS beizutragen, daher übst Du Dich lieber in persönlichen Angriffen. - Spar's Dir! Daß ...
von Zornhau
03.12.2010, 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: Deadlands: Nachgeladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2163

Re: Deadlands: Nachgeladen

Gehen wir mal bis zu einem etwaigen Widerruf davon aus, daß DL:R bei Uhrwerk erscheint. Müsste dann nicht auch das Savage Worlds Grundregelwerk in DL:R integriert sein? Nein. Das ist auch bei anderen Settingbänden, die im englischsprachigen Bereich durch Lizenznehmer erstellt werden, eben NICHT der...

Zur erweiterten Suche