Die Suche ergab 15 Treffer

von GrauerRabe
14.09.2009, 18:54
Forum: Regelfragen
Thema: Allgemeine Regelfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Re: Allgemeine Regelfragen

Und wenn ich alles richtig verstanden hab, dann stimme ich mit Zornhau genau übernander.
Ich glaub das ist eine Premiere. 8) 8) 8)
von GrauerRabe
13.09.2009, 21:37
Forum: Regelfragen
Thema: Allgemeine Regelfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Re: Allgemeine Regelfragen

Das ist richtig: kein Einzelfeuer, sondern nur die volle Feuerrate. Quelle: SW:GE S.70: "Wenn in der Waffenbeschreibung nicht anders angegeben, dann kann der Charakter auch weniger als die volle Feuerrate verwenden." Bei den Waffen steht aber nicht, wenn sie es NICHT können, sondern nur W...
von GrauerRabe
13.09.2009, 20:38
Forum: Regelfragen
Thema: Allgemeine Regelfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1758

Re: Allgemeine Regelfragen

Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu bei SW und habe mir erst vor einer Woche das Grundregelwerk gekauft. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Tolle Regeln, interessante Ideen und ein gutes Layout (zudem super Format). Es ist wirklich recht schnell zu spielen und macht riesig fun...
von GrauerRabe
18.05.2009, 19:51
Forum: Downloads
Thema: SWGE: Errata
Antworten: 49
Zugriffe: 12896

Re: SWGE: Errata

Die ersten 4 Punkte bezogen sich allein auf eine Errata, bzw. ggf. Klarstellungen in einer solchen. ⋅ Dopplung von Begriffen ⋅ Trennung Settingspezifischer Talente ⋅ Flächeneffekt und Panzerung ⋅ Formulierunng der Schadensregel auf s.72 Der letzten Punkt, der ...
von GrauerRabe
12.05.2009, 06:41
Forum: Regelfragen
Thema: Doppelschuß
Antworten: 34
Zugriffe: 9699

Re: Doppelschuß

Halbautomatisch und Vollautomatisch unterscheiden sich in der Realität MANCHMAL nicht besonders voneinander, die Realität entspricht hier jedoch auch nicht der SW Regel, denn diese ist an der Realität nur 'orientiert' und verkürzt sie um sie 'spielbar' zu machen. Manchmal kann (real) eine vollautoma...
von GrauerRabe
05.05.2009, 11:10
Forum: Regelfragen
Thema: Doppelschuß
Antworten: 34
Zugriffe: 9699

Re: Doppelschuß

Also geht es DOCH! Weiter sthet da: Welche Waffen nun einen Einzelfeuer-Modus haben kommt auf Waffe und Setting an. :D Ich glaube, das schrieb ich. Nur die Aussage, das (regeltechnisch) Automatische Waffen auch zugleich Halbautomatische Waffen mit den entsprechenden Regeln sind, finde ich nicht. &q...
von GrauerRabe
05.05.2009, 09:25
Forum: Regelfragen
Thema: Doppelschuß
Antworten: 34
Zugriffe: 9699

Re: Doppelschuß

Jedem steht es frei nach Hausregeln zu spielen wie er mag. Doppelschüsse gehen mit beiden Waffen. Real ist es sehr schwierig unter Kampfbedingungen zwei gezielte Einzelschüsse mit Dauerfeuermodus abzugeben. Dazu sind die Kadenzen zu hoch. Die Konzentration auf die einzelne Schussabgabe verringert di...
von GrauerRabe
25.04.2009, 09:49
Forum: Regelfragen
Thema: Interpretation: Unbelebte Objekte [Komplex/Simpel]
Antworten: 3
Zugriffe: 1565

Interpretation: Unbelebte Objekte [Komplex/Simpel]

Ich halte es durchaus für sinnvoll, wenn Regeln, wenn sie es sogar hergeben, auch einmal doppeldeutig verwendet werden können um das Spielen zu fürdern. Im Gegensatz zu Personen können Gegenstände nicht an „lebenswichtigen“ Stellen getroffen werden, so dass durch Angesagte Ziele mehr Schaden verursa...
von GrauerRabe
24.04.2009, 22:38
Forum: Regelfragen
Thema: [SW: Regelfragen] Flächenschaden und Anderes
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Re: SWGE: Errata

Mir ist der sinn der Regeln durchaus bewußt. Ich denke nur, das man sie mit einigen Klarstellungen noch einsteigerfreundlich machen könnte. Daß JEDER Flächeneffekt ALLE Rüstungen ignoriert, bis auf solche, die den Körper komplett einschließen (High-Tech-Kampfanzüge z.B.), ist seit der SW 1st Ed. der...
von GrauerRabe
24.04.2009, 21:42
Forum: Downloads
Thema: Savage Words (Übersetzungstabellen)
Antworten: 42
Zugriffe: 10998

Re: Savage Words (Übersetzungstabellen)

Aber Deine "Deutsch"-Spalte enthält leider auch eine ganze Menge, salopp gesagt, UNFUG. Z.B. "Studiengebiet" für Knowledge/Wissen. Sorry, aber gerade auch ein "Unstudierter" kann Knowledge (Area: Sahara) oder Knowledge (Battle) haben. Da macht die PRAXIS und das dabei ...
von GrauerRabe
24.04.2009, 19:43
Forum: Regelfragen
Thema: [SW: Regelfragen] Flächenschaden und Anderes
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

[SW: Regelfragen] Flächenschaden und Anderes

Doppel-Schuss und Doppelschuss Das Talent sollte besser ‚Zwillingspfeil’ genannt werden, um es von dem Kampfmanöver zu unterscheiden. Ich würde mir grundsätzlich wünschen, dass in einer revidierten Auflage, die Settingspezifischen Talente (Rassentalente) und Regeln extra gestellt werden, um die ung...
von GrauerRabe
24.04.2009, 00:28
Forum: Downloads
Thema: Was für Downloads werden denn gewünscht?
Antworten: 39
Zugriffe: 10495

Re: Was für Downloads werden denn gewünscht?

Kurze Essays zu Themen wie:
  • Wie spielt man 'Savage'?
  • Savage Worlds als System für Ambientespieler und Geschichtenerzähler
  • etc.
von GrauerRabe
24.04.2009, 00:25
Forum: Downloads
Thema: Savage Words (Übersetzungstabellen)
Antworten: 42
Zugriffe: 10998

Savage Words (Übersetzungstabellen)

Ich hab ein PDF mit einer Gegenüberstellung der Begriffe angehängt.
SW:EX und SW:GE

Die Spalte 'Deutsch' stammt noch aus der Zeit vor der GE, ich hab sie als Ergänzung/Erklärung drin gelassen.

Vielen Dank an Craios für den Titel :D
Und Dank auch an ShadowC, ich habs geändert ;)
von GrauerRabe
20.04.2009, 20:31
Forum: Regelfragen
Thema: Doppelschuß
Antworten: 34
Zugriffe: 9699

Re: Doppelschuß

Hast du übersehen. Stehen auf Seite 84 unter den Laserwaffen. Da alle Automatikwaffen also auch Halbautomatisch schießen können, können diese auch einen Doppelschuss abfeuern. Hab ich übersehen, stimmt. Aber (Voll-)Automatische Waffen feuern nicht halbautomatisch. Das einzige was es etwas konfus ma...
von GrauerRabe
19.04.2009, 23:08
Forum: Regelfragen
Thema: Doppelschuß
Antworten: 34
Zugriffe: 9699

Re: Doppelschuß

Doppelschuss (Waffenmaneuver, Double Tap) kann (nur) mit Halbautomatischen Waffen durchgeführt werden. Oder halt mit Waffen die so 'gekennzeichnet' sind (Beispielsweise diverse Blasterpistolen). Automatische Waffen können entweder einzelne Schüsse oder Vollautomatisches Feuer abgeben. Wenn sie eine ...

Zur erweiterten Suche