Die Suche ergab 470 Treffer

von Grosi
15.10.2015, 19:48
Forum: Regelfragen
Thema: Wildcardwürfel auslassen, mögliche Hausregel
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Wildcardwürfel auslassen, mögliche Hausregel

Ja Charaktere sind vom Anfang an sehr kompetent. Allerdings reduzierst du deine Überlegungen zu sehr auf das Skill System und vergisst dabei die anderen Bausteine. Das Talentsystem ist das Hauptmerkmal das zur Charakterdifferenzierung verwendet wird. Und hier kommen die Fertigkeiten und Attribute in...
von Grosi
15.10.2015, 09:02
Forum: Regelfragen
Thema: Wildcardwürfel auslassen, mögliche Hausregel
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Wildcardwürfel auslassen, mögliche Hausregel

Ich sehe die Vereinfachung nicht - du willst hier einen Würfel ersetzen, dass tust in dem du im schlimmsten Fall bei jedem vierten Wurf einen weiteren Wurf hinten dran stellst. Was Taktik und Spannung angeht - du sagst ja selbst du spielst noch nicht so lange -probier es erstmal as written - du wirs...
von Grosi
31.07.2015, 08:43
Forum: Downloads
Thema: Inlays für den Universal-Schirm?
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Re: Inlays für den Universal-Schirm?

Die Lorbeeren dafür verdient nebenbei der gute SmokingAce :D
von Grosi
28.07.2015, 08:09
Forum: Der Con-Saal
Thema: 26. Fantasy-Festival [03. + 04. Oktober 2015] Schweinfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Re: 26. Fantasy-Festival [03. + 04. Oktober 2015] Schweinfur

Danke für deine Anfrage.

In Bayern ist unsere Supporterdecke momentan noch etwas dünn.

Ich habe bereits eine Anfrage in unser Supporterforum gepostet. Garantieren können wir so kurz vor der SPIEL in Essen, aber leider nichts.
von Grosi
09.07.2015, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Hellfrost - Errata / Fehler Kreaturenhandbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: Hellfrost - Fehler Kreaturenhandbuch

Ich finde die Regelung auch schwach, aber wie ihr spielt kann euch doch keiner Vorschreiben :)
von Grosi
09.07.2015, 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Hellfrost - Errata / Fehler Kreaturenhandbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: Hellfrost - Fehler Kreaturenhandbuch

Im TAG Forum hat man mir bereits rechtgegeben ;)

http://www.tripleacegames.com/forums/topic/star-metal/

Smoking Ace ist aber auch überall :D
von Grosi
09.07.2015, 08:27
Forum: Allgemeines
Thema: Hellfrost - Errata / Fehler Kreaturenhandbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: Hellfrost - Fehler Kreaturenhandbuch

Das hat Wiggy damals doppelt-gemoppelt: Bei Dämon steht ja +2 Robustheit außer gg Sternenmetall und in der Schwäche wird eben nochmal darauf hingewiesen, dass diese +2 bei Sternenmetall wegfällt. Schau dir die Robustheits angaben an, die sind immer x(a)/y(b) wobei x < y. y ist die Robustheit gegen n...
von Grosi
09.07.2015, 07:22
Forum: Allgemeines
Thema: Hellfrost - Errata / Fehler Kreaturenhandbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: Hellfrost - Fehler Kreaturenhandbuch

Entscheidend ist hier der erste Satz unter Schwäche auf S. 6: "Sofern nicht anders angegeben" Dieser Abschnitt bezieht sich besonders auf die Ausprägungen Kälte und Hitze und kann natürlich auch für andere Ausprägungen als Schablone verwendet werden, sofern es nicht wie bei den Dämonen sch...
von Grosi
21.06.2015, 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Hellfrost - Errata / Fehler Kreaturenhandbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: Hellfrost - Fehler Kreaturenhandbuch

Ja du hast richtig geraten, der Schnellere Angriff ist ein Relikt aus GE Zeiten, da das Talent mit dem GER Update unbenannt werden musste. Wissen (Kampf) hingegen ist schlicht ein Übersetzungsfehler und es ist Kriegsführung gemeint.
von Grosi
11.05.2015, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Battle maps gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1052

Re: Battle maps gesucht!

Ahh sowas ist auch sehr praktisch :)
von Grosi
11.04.2015, 15:24
Forum: Regelfragen
Thema: [Hellfrost] Kräutermagie
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Re: [Hellfrost]

Ja du hast völlig recht, hier ist wohl (ich vermute ohne nachzuschlagen, dass der Fehler in der englischen Vorlage liegt) durcheinander geraten, dass es nach der ersten +1, die Suchzeit nur noch um 30 Minuten verringert.
von Grosi
07.04.2015, 20:31
Forum: Regelfragen
Thema: Zu viele Wunden auf einmal....
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Re: Zu viele Wunden auf einmal....

Jain - eine Blutung erleidet der Charakter nur wenn ein regulärer Fehlschlag vorliegt (ich gehe von der Standardtabelle auf GER S. 141 und keinen Wundabzugsmindernden Effekten aus), bei Erfolg oder Steigerung blutet der Charakter gar nicht erst. Hinzu kommt, dass der Charakter, die Blutung ja auch m...
von Grosi
03.04.2015, 19:26
Forum: Regelfragen
Thema: Zu viele Wunden auf einmal....
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Re: Zu viele Wunden auf einmal....

[...], die Überhangwunden zählen (leider und Gott sei dank) nur wenn man versucht den Schaden wegzustecken. Weil in unserer Gruppe die Frage neulich bei einem extremen Schadenswurf aufkam, möchte ich das hier noch einmal kurz zur Vergewisserung aufgreifen: Wenn ein Charakter tatsächlich 7 Wunden ka...
von Grosi
01.04.2015, 14:20
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Deadlands Repetier Edition kommt!
Antworten: 0
Zugriffe: 946

Deadlands Repetier Edition kommt!

So gebt zu ihr wartet doch alle auf Deadlands Reloaded :) So nun zur News: Howdy, Partner! Was lange währt, wird endlich gut oder wie wir im Wilden Westen gerne sagen: Yieeha! Wir freuen uns sehr, ein lang gehütetes Geheimnis endlich lüften zu dürfen: Die Deadlands Repetier-Edition erscheint auf Deu...
von Grosi
31.03.2015, 13:48
Forum: Regelfragen
Thema: Fertigkeiten und deren Attribute
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Fertigkeiten und deren Attribute

Es ist so gedacht: Die Attribute stellen das pure Potential eines Charakters dar, während die Fertigkeiten eben die erlernte Anwendung des ganzes darstellen. Das ist natürlich sehr grob. Doch es funktioniert sehr gut :)

Zur erweiterten Suche