Die Suche ergab 16 Treffer

von Daniel
13.04.2009, 20:24
Forum: Downloads
Thema: Feedback zu den im GRW angekündigten Downloads...
Antworten: 4
Zugriffe: 2587

Re: Feedback zu den im GRW angekündigten Downloads...

Hallo! Ich kopier jetzt einfach mal meinen Post aus dem Tanelorn-Forum hier rein. :-) Ich verstehe, dass sowas ärgerlich ist. Ich finde es auch immer total frustrierend, wenn etwas nicht kommt, auf das ich mich gefreut habe. Es ist so: Wir wollten die Sachen natürlich rechtzeitig online stellen. Lei...
von Daniel
07.03.2009, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Zeit für Neuigkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1923

Re: Zeit für Neuigkeiten

Hallo, Leute! Tut mir leid, dass der Informationsfluss in der letzten Zeit so spärlich war, aber wir waren alle ziemich damit beschäftigt, das Ding fertig zu kriegen. Zum Stand: Das Grundregelwerk geht Montag in den Druck. Laut Druckerei wird das ganze auch noch rechtzeitig zur RPC fertig. Wir sind ...
von Daniel
19.01.2009, 19:18
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Prometheus Games Stammtisch (Oberhausen)
Antworten: 18
Zugriffe: 3976

Re: Prometheus Games Stammtisch (Oberhausen)

Ich finde das prima. Ziehe eh bald nach Augsburg, da bin ich dann nicht mehr ganz so abgeschlagen am Arsch der Welt. :)
von Daniel
19.01.2009, 19:17
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Elyrion-Produktplan für 2008
Antworten: 32
Zugriffe: 6727

Re: Elyrion-Produktplan für 2008

Hallo, Keine Sorge. :) Wir haben die letzten Wochen ganz schön rangepackt. Aufgrund verschiedener Ereignisse und Umstellungen in der ganzen Organisation hat sich einiges mehr verzögert, als wir das eigentlich vorhatten, aber Reiche der Titanen ist textlich mittlerweile fertig, und geht die Tage ins ...
von Daniel
08.01.2009, 21:02
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Prometheus Games Stammtisch (Oberhausen)
Antworten: 18
Zugriffe: 3976

Re: Prometheus Games Stammtisch (Oberhausen)

Und ich ärgere mich, hier in Bayern zu sitzen. ;-)
von Daniel
06.01.2009, 21:51
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Scion] Feuerwaffen
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: Feuerwaffen

Das zum einen - die sind einfach jämmerlich. Es passt aber auch thematisch nicht, dass Feuerwaffen so abkacken. Es geht ja um moderne Götter, und dass Gunplay dazu gehört, sieht man allein daran, dass zwei der Trademark-Charaktere magische Knarren haben (die nicht von Menschenhand erschaffen worden ...
von Daniel
05.01.2009, 19:22
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Scion] Feuerwaffen
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: Feuerwaffen

Wahrnehmung auf den Schaden. Hat immer gut funkioniert.
von Daniel
24.12.2008, 16:03
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Scion] Telekinesezauber(?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Re: Telekinesezauber(?)

Charisma find ich bei Sky irgendwie passender, weil ma ja quasi dem Wind "seinen Willen aufzwingt". Aber das Attribut ist echt Geschmackssache.
von Daniel
24.12.2008, 15:33
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Scion] Telekinesezauber(?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Re: Telekinesezauber(?)

Ich würde irgendwie über Sky gehen. Eine einfache "Fernmanipulation" würde ich auf Stufe 3 oder 4 ansetzen, mit einer Reichweite von 10 Metern x Legende, einer Stärke gleich Charisma (ohne Episch, würd ich sagen), und Kosten von einem Legenden-Punkt pro Aktion. Kann man ja bequem über &quo...
von Daniel
24.12.2008, 11:26
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Scion] Telekinesezauber(?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Re: Telekinesezauber(?)

Lies dir die Zauber durch. Jeder einzelne davon beruht auf Manipulationen und Wahrnehmung des Schicksals. Das ist das einzige, was Magie bei Scion macht. Jeder Zauber ist über einen Schicksals-Effekt erklärt. Unter anderem alle erwähnten. The Unlidded Eye - gut, da könnte man widersprechen. Enthüllt...
von Daniel
23.12.2008, 17:27
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Scion] Telekinesezauber(?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2663

Re: Telekinesezauber(?)

Telekinese gehört bei Scion auf keinen Fall zu Magie. Magie und Zauber sind ausschließlich Manipulationen des Schicksals. Ich würde eher eine eigene Universal-Domäne erstellen, oder entsprechende telekinetische Effekte auf verschiedene Domänen verteilen (Wind's Grapple wäre ein Beispiel für eine tel...
von Daniel
22.10.2008, 17:24
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Scion] Geburtsrecht Speer des Lichts
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Re: Geburtsrecht Speer des Lichts

Regeltechnisch find ich ihn recht gelungen (auch wenn ich aus dem Blendeffekt vielleicht einen vergleichenden Wurf machen würde), aber für eine Scion-Reliquie fehlt mir ein bisschen das Mythische. Wo kommt er her? Wer hat ihn gemacht? Gibt es Bezug zu Legenden und Sagen?

Sonst sehr cool.
von Daniel
22.10.2008, 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Übersetzung/Überarbeitung der Settings
Antworten: 13
Zugriffe: 3226

Re: Übersetzung/Überarbeitung der Settings

Schick sie am besten mir. Danke im Voraus.
von Daniel
16.10.2008, 10:02
Forum: Allgemeines
Thema: Übersetzung/Überarbeitung der Settings
Antworten: 13
Zugriffe: 3226

Re: Übersetzung/Überarbeitung der Settings

Letzteres.
von Daniel
31.07.2008, 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wortschatz-Definition
Antworten: 36
Zugriffe: 8105

Re: Wortschatz-Definition

Warum nicht? :)

Zur erweiterten Suche