Die Suche ergab 61 Treffer

von Candacis
14.12.2017, 11:31
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?
Antworten: 6
Zugriffe: 23

Re: [Regelfrage] Zauber zu mächtig ?

Niedere Gestalt kann recht mächtig sein, ja, aber wenn ein Spielercharakter diese myst. Kraft besitzt, kann man dies auch etwas ausbalancieren, indem man verstärkt mehr Gegner mit hoher Willenskraft einsetzt, sowie mit der Fähigkeit "Unerschütterlich", die es wesentlich schwieriger und gar...
von Candacis
19.11.2017, 22:38
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 393
Zugriffe: 16196

Re: Roadmap

Danke für das Angebot im neuen Update, das Spielerhandbuch gegen Zorn des Hüters zu tauschen, das bringt mir aber leider nichts, da unsere Gruppe bereits längst die englische Version gespielt hat. Was mir fehlt und was nützlich wäre, wäre eben das Spielerhandbuch auf deutsch und in print und das hab...
von Candacis
06.11.2017, 09:50
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 393
Zugriffe: 16196

Re: Roadmap

Ich würde immer noch gerne wissen, wie weit der Stand des Spielerhandbuches bei Symbaroum ist und wieso Wrath of the Warden scheinbar vorgezogen wurde.
von Candacis
02.11.2017, 20:58
Forum: Symbaroum
Thema: [Smalltalk] Breit aufgestellt oder spezialisiert.
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: [Smalltalk] Breit aufgestellt oder spezialisiert.

Huh, das Problem hatten wir noch nie gehabt. Wir benutzen aber auch nicht die freie Punktevergabe bei Eigenschaften, sondern die fixen im Buch (S.80) angegeben Werte: 5, 7, 9, 10, 10, 11, 13, 15 Damit hat man automatisch einen gut durchschnittlichen Charakter und Charaktererstellung ist auch verkürz...
von Candacis
25.10.2017, 08:59
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 393
Zugriffe: 16196

Re: Roadmap

Du meinst die Kampagne Throne of Thorns? Ja, Wrath of the Warden ist Teil 1 davon. Dann kommt The Witchhammer als Teil 2.
Haben wir letzte Woche die engl. Print erhalten und spielen im November :)

Das nächste bei Järnringen ist aber nicht Teil 3 der Kampagne, sondern ein Monsterkodex.
von Candacis
25.10.2017, 08:45
Forum: Symbaroum
Thema: [Smalltalk] Artefakte sind keine Smarties !
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: [Smalltalk] Artefakte sind keine Smarties !

Naja, die theoretisch erreichbaren Artefakte und was ein Charakter dann tatsächlich haben wird, unterschiedet sich ja sehr. Schließlich muss man auch 1 Erfahrungspunkt oder 1 perm. Korruption ausgeben, um ein Artefakt an sich zu binden und damit benutzen zu können. Da unsere Spieler nie viele Erfahr...
von Candacis
25.10.2017, 08:35
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 393
Zugriffe: 16196

Re: Roadmap

Ähm, eigentlich ist das genau umgekehrt. Wrath of the Warden hat ca 40 Seiten mehr als das Spielerhandbuch (das ca 130 hat). Wrath of the Warden ist ja nicht nur ein kleines Abenteuer, sondern Auftakt zu einer großen Kampagne. In dem Sinne verstehe ich nicht ganz, wieso das im Update Abenteuerband g...
von Candacis
25.10.2017, 07:56
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 393
Zugriffe: 16196

Re: Roadmap

Was sind denn die Gründe wieso Wrath of the Warden zuerst übersetzt worden ist und nicht das Spielerhandbuch, wo das schließlich noch Teil des Crowdfundings ist?
von Candacis
16.10.2017, 18:04
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 393
Zugriffe: 16196

Re: Roadmap

Ich habs vorbestellt und auch schon bezahlt. Es war mir irgendwann auch klar, dass Frühjahr 2017 nicht eingehalten wird und dass das nur ne grobe Schätzung war, aber schon seit Monaten so gar keine Info zum Spielerhandbuch zu bekommen, finde ich schon etwas seltsam. Eben gerade in Hinsicht darauf, d...
von Candacis
16.10.2017, 16:46
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 393
Zugriffe: 16196

Re: Roadmap

Danke für das Verlagsupdate, aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet. Was ist mit dem Spielerhandbuch für Symbaroum? Mich wundert, dass jetzt schon an Wrath of Warden gearbeitet wird, aber das Spielerhandbuch nicht erwähnt wird. Angekündigt war es für Frühjahr 2017. Man konnte dies ebenfal...
von Candacis
12.10.2017, 16:38
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 393
Zugriffe: 16196

Re: Roadmap

Ich würde gerne mal wissen, was mit dem Spielerhandbuch von Symbaroum ist? Das ist weder im Update erwähnt, noch in der Roadmap, und für das Spielerhandbuch habe ich auch per Crowdfunding bezahlt. Gibts da vielleicht mal eine vorläufige Version als PDF? Wieso die Kupferkrone erst jetzt im Layout ist...
von Candacis
05.07.2017, 15:39
Forum: Symbaroum
Thema: Symbaroum – Grundregelwerk: Errata v1.09
Antworten: 11
Zugriffe: 910

Re: Regelfragen Symbaroum

Das hier wäre eine gewichtige Errata für das Abenteuer im Grundbuch: Im Grundbuch wird auf Seite 281 falsch angegeben, dass Alahara ein weibliches Wechselbalg ist. Dies ist falsch! Alahara ist ein Mann, was eindeutig und mehrmalig in dem nächsten Folgeabenteuer zur Kupferkrone vorkommt. Ich kann ver...
von Candacis
21.05.2017, 18:36
Forum: Symbaroum
Thema: [Frage] Deutsch oder Englisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 720

Re: [Frage] Deutsch oder Englisch?

Die ersten zwei Hälften (Hintergrund + Spielregeln) des Grundregelwerkes sind besser als die dritte und vierte Hälfte (Spielleiter + Abenteuer) meiner Meinung nach. Da fehlte dann irgendwie die Zeit, noch weiteres Feedback umzusetzen, weil man ja gehofft hatte, das Grundbuch noch für die SPIEL letzt...
von Candacis
02.05.2017, 08:55
Forum: Symbaroum
Thema: Symbaroum - Lohnt sich der Abenteuerband ?
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Symbaroum - Lohnt sich der Abenteuerband ?

Also für 4,99 ist es okay was man bekommt, finde ich. Preislich unterscheidet sich das nicht viel von der engl. Variante. Was bekommt man dafür? Ein paar Seiten Regeln bzw. Vorschläge für eigene Expeditionen und Ausgrabungen, inklusive einer Tabelle für Encounter, Kleinkram Schätze und 6 Artefakte. ...
von Candacis
27.04.2017, 11:05
Forum: Symbaroum
Thema: [Frage] Deutsch oder Englisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 720

Re: [Frage] Deutsch oder Englisch?

Also wir haben bisher fast alle (engl.) Symbaroum Abenteuer gespielt. Sofern euer SL des englischen gut mächtig ist und keine Probleme dabei hat, im Sprung (oder mit Vorbereitung) aus dem englischen Abenteuer ins deutsche zu leiten, sollte es kein Problem sein. Charakterblätter benutzen wir die deut...

Zur erweiterten Suche