Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Neuigkeiten rund um den Verlag Prometheus Games
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon Christian » 09.12.2011, 01:03

Heute möchte ich einen kleinen Ausblick auf unsere Pläne rund um den Verlag geben. Das beinhaltet sowohl einen Überblick über die Produkte des nächsten halben Jahres, als auch die Beantwortung diverser Fragen, rund um unsere Spiellinien.

Zunächst eine Nachricht, die mich persönlich sehr freut: Es geht endlich mit Hellfrost weiter! Ich kann, natürlich, noch keine genauen Termine für die Weltbeschreibung und das Monsterhandbuch nennen aber es wird daran gearbeitet. Die Zeit sollte euch dennoch nicht lang werden, da wir nun in zügiger Reihenfolge Abenteuer zu Hellfrost veröffentlichen. Den Anfang macht Die Höhle des Ungezieferkönigs, das sich bereits im Druck befindet.

Wie geht es nun mit Savage Worlds generell weiter?
Die Gentleman’s Edition Revised ist sehr gut angenommen worden und die Verkäufe haben alle bisherigen (deutschen) Savage Worlds Bücher in den Schatten gestellt. Ein idealer Ausgangspunkt also, um Savage Worlds weiter auszubauen. Unser Anspruch ist, künftig monatlich ein neues Produkt herauszubringen. Die Produktpalette ist dabei bunt gemischt und umfasst sowohl Übersetzungen, als auch Eigenproduktionen und sowohl Plot-Point-Kampagnen, als auch Systemmodule wie von Hellfrost oder Elyrion.

Was kommt wann?
Noch im Dezember sollte der erste Abenteuerband zu Hellfrost erscheinen. Das Buch ist bereits im Druck und wird laut Druckerei rechtzeitig vor Weihnachten unser Lager erreichen.
Mit ein bisschen Glück geht auch noch Ende Dezember das Vorbestellerbundle für Rippers online. Dementsprechend ist der Release des Bandes für Anfang Februar geplant. Der Band ist um viele Inhalte aus dem Rippers-Kompendium und um neues Material erweitert.
Vorher erscheinen Mitte Januar noch die ersten Produkte zur wilden Version von Elyrion, die Conversion und das Abenteuer Ehrendienst. Die Conversion wird kostenlos sowohl als PDF als auch in gedruckter Form (auf Cons oder beim Händler eures Vertrauens) erhältlich sein.
Für März ist das Kompendium der Sundered Skies zu erwarten. Das Buch ist kurz vor dem Lektorat und enthält im schicken A5 Softcover nicht nur die Übersetzung, sondern auch exklusives deutsches Material.
Das zweite Elyrion-Abenteuer ist für April geplant und trägt den Titel Die vom Himmel fielen. Der Band befindet sich bereits im Lektorat.
Für Mai ist das nächste Hellfrost-Abenteuer Dunkle Saat angesetzt.
Im Juni erreicht uns mit Klauen des Nacht (Arbeitstitel) eine neue Rippers-PPK aus deutscher Feder.

Wie geht es mit den Pocket-RPGs weiter?
Auch hier sind wir fleissig am werkeln. Die Arbeiten am nächsten Ratten-Kompendium haben gerade begonnen und neben neuen Rotten und Abenteuern erwartet euch auch wieder ein neues Setting für die pelzigen Nager.
Quasi nebenbei hat uns ein weiteres, sehr, sehr cooles Setting angesprungen aber dazu verrate ich die Tage in einem gesonderten Artikel mehr.

Wie steht es mit Spherechild und NOVA?
Die Arbeiten an beiden Spielen gehen den verantwortlichen Teams gut von der Hand und wir liegen immer noch im Zeitplan für die angekündigten Produkte. Das neue Spherechild-Grundregelwerk und der erste Teil der NOVA-Kampagne Das Vermächtnis I: Terra Incognita erscheinen voraussichtlich beide wie geplant im zweiten Quartal 2012

Ich hoffe, dass der kleine Überblick einige Fragen beantwortet und freue mich bereits auf euer Feedback.

Christian Loewenthal
Geschäftsführer
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
TeichDragon
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 17:54

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon TeichDragon » 21.12.2011, 23:02

Oh schön! Man darf jetzt auch antworten. ;)

Uthuria hab ich ja schon im Technik Forum ein gekippt...

Eine Frage zu SW: Wird da es auch so Setting-Bände geben, wie sie z.b. damals ICE/Rolemaster mit "At Rapiers Point", "Vikings" oder "Robin Hood" gemacht hat?
Sorry falls die Frage doof ist: Ich habe überhaupt keinen Überblick was im englischen Bereich alles verfügbar ist.
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon Grosi » 30.12.2011, 09:49

Ich kann dir leider nur bei SW weiterhelfen ;)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht 100% was du meinst, da ich nie ein großer Rolemaster Fan war.
Für SW gibt es primär 2 Arten von Erweiterungsbänden, zum einen richtige Settings da gibt es aktuell 3 und an 2 weiteren wird gearbeitet.
Die andere Variante sind sogenannte Kompendien, die sich jeweils mit einem Genre beschäftigen und beim Settingbau helfen.
TeichDragon
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 17:54

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon TeichDragon » 31.12.2011, 04:53

[quote="Grosi"]Ich kann dir leider nur bei SW weiterhelfen ;)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht 100% was du meinst, da ich nie ein großer Rolemaster Fan war.
Für SW gibt es primär 2 Arten von Erweiterungsbänden, zum einen richtige Settings da gibt es aktuell 3 und an 2 weiteren wird gearbeitet.
Die andere Variante sind sogenannte Kompendien, die sich jeweils mit einem Genre beschäftigen und beim Settingbau helfen.[/quote]

Hmmm....

Ich glaube, wir reden von "Kompendien" :)
Wenn ich den Zwart mal wieder schnappen kann, wird der mich bestimmt aufklären, was ich meine und was Du meinst ;)
TeichDragon
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 17:54

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon TeichDragon » 01.02.2012, 23:23

Any News zu Uthuria?

Es ist schon Februar jetzt...
Benutzeravatar
Glühwürmchen
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2012, 12:40

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon Glühwürmchen » 03.02.2012, 12:43

Über "any news" bezüglich Uthuria würde ich mich auch freuen..

Grüßle

Würmchen
Sindar von G.
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2012, 21:48

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon Sindar von G. » 14.02.2012, 21:50

Ich würde mich auch über Informationen über Uthuria freuen. :)
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon Christian » 15.02.2012, 16:12

Es hat sich einiges getan, auch bei Uthuria, ich komme hoffentlich morgen dazu mal einen umfangreichen Überblick zu schreiben. Steht aber oben auf meiner Liste. Was Uthuria betrifft kann ich schon mal kurz sagen, dass sich an dem grundlegenden Plan nichts geändert hat: Der erste Regionalband erscheint im September diesen Jahres.
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Feyamius
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2011, 21:11

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon Feyamius » 19.02.2012, 15:45

Ist die Stellungnahme noch geplant?
Benutzeravatar
Lutari
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2010, 18:38

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon Lutari » 20.02.2012, 11:23

Jetzt ist Mitte Februar, wie steht es denn mit Rippers? Und wann (ungefähr) können wir mit dem Ratten! Kompendium rechnen? Ansonsten gefällt mir das Programm für dieses Jahr sehr, vieles ist dabei was mich interessiert und was ich mir gerne anschauen und vielleicht auch kaufen würde, wenn meine liebe Rollenspielrunde davon auch begeistert ist. Ich hoffe ihr könnt eure Pläne auch einhalten, zumindest das meiste davon. Mir kommt es so vor, als würdet ihr auf einmal viel eifriger arbeiten, besonders wenn ich euer Facebook Profil anschaue :)

Liebe Grüße,
Lutari
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon Christian » 20.02.2012, 19:33

@Feyamius
Klar und ist sogar grad online gegangen.

@Lutari
Rippers ist endlich im Layout angekommen. Es kann also nicht mehr soooo lange dauern. Wie in letzter Zeit üblich, wird es erstmal das PDF geben, bevor das gedruckte Buch kommt.
Das neue Kompendium haben wir so für Mitte des Jahres auf dem Schirm.
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
TeichDragon
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 17:54

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon TeichDragon » 20.02.2012, 20:42

Der Link in den Uhturia-News funktioniert leider nicht. :(

Fehlermeldung:
„Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.“

(Hab das auch vorsichtshalber nochmal per Mail geschrieben...)
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Re: Ausblick auf das Prometheus-Verlagsprogramm 2012

Beitragvon Marcel » 20.02.2012, 21:33

TeichDragon hat geschrieben:Der Link in den Uhturia-News funktioniert leider nicht. :(

Fehlermeldung:
„Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.“

(Hab das auch vorsichtshalber nochmal per Mail geschrieben...)


Link sollte funktionieren. Kleiner Fehler beim Setzen der Rechte.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Zurück zu „News und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast