Savage-Worlds-Spieletag am 25. Juli - Dein Start ins Abenteu

Neuigkeiten rund um den Verlag Prometheus Games
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Savage-Worlds-Spieletag am 25. Juli - Dein Start ins Abenteu

Beitragvon Christian » 10.06.2015, 11:17

Am 25. Juli veranstaltet Prometheus Games den ersten Savage-Worlds-Spieletag. In Zusammenarbeit mit niedergelassenen Rollenspielhändlern und Buchhandlungen bieten wir euch an diesem Tag ein buntes Programm, um in die abenteuerlichen Welten von Savage Worlds einzutauchen.


Was genau ist Savage Worlds?

Savage Worlds ist ein schnelles, actionreiches und vielseitig einsetzbares Rollenspielsystem, in dem man eine Vielzahl einzigartiger Spielwelten erkunden kann. Savage Worlds ist schnell erlernbar und bietet zur selben Zeit eine überraschend große Spieltiefe, sei es nun als taktisches Spiel oder beim Gestalten des eigenen Charakters. Es wurde als universell einsetzbares Regelsystem entworfen und ist dementsprechend leicht auf verschiedene Spielwelten - die so genannten Settings - anzupassen. So findet sich ein passendes Setting für jeden Geschmack, von Fantasy über Steampunk bis hin zu Science Fiction.


Was erwartet dich?

In allen teilnehmenden Rollenspielläden wird es exklusives Spielmaterial für Savage Worlds geben. Viele Geschäfte werden Einsteigerrunden anbieten, und auch die Glutwächter, unser Demoteam, sind unterwegs, um Runden anzubieten, unter anderem für die kommenden Settings Nebula Arcana und Elyrion.

Wenn du in deinem lokalen Ladengeschäft am Savage-Worlds-Spieletag teilnimmst, bekommst du dort als zusätzliches Highlight kostenlos den Abenteuerband Abenteuer in Socanth. Das streng limitierte, vollfarbige Softcover ist natürlich nur erhältlich, solange der Vorrat reicht, und wird auch später nicht im Onlinehandel oder auf Messen und Conventions erhältlich sein.


Wo könnt ihr teilnehmen?

Jeder niedergelassene Rollenspielhändler, und das schließt auch Buchhandlungen oder Spielwarenläden mit einem entsprechenden Angebot mit ein, kann als Veranstalter am Savage-Worlds-Spieletag teilnehmen. Aktuell laufen die Anmeldungen noch bis zum 20.06. Eine Liste der teilnehmenden Händler findet ihr in Kürze auf unserer Webseite.


Wenn du uns helfen möchtest...

Du möchtest jemandem aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis Savage Worlds nahebringen? Dann ist der 25. Juli der ideale Tag dafür. Mache deine Freunde bei Facebook, Twitter, Google+ oder in deinem Lieblingsforum darauf aufmerksam.

Ihr wollt auch andere von Savage Worlds begeistern? Ihr wollt euren lokalen Laden unterstützen? Fragt doch mal im teilnehmenden Laden bei euch um die Ecke nach, ob ihr die eine oder andere Demorunde anbieten könnt, vielleicht sogar als Teil unserer Glutwächter?

Wenn du Fragen zu Savage Worlds hast, zu einem der Settings - etwa Hellfrost, Rippers, Sundered Skies oder Necropolis - oder zu einem unserer anderen Spiele, schreib uns einfach in unserem Forum. Wenn du die Leute gern als Supporter von Savage Worlds begeistern möchtest, steht dir unsere Kontaktadresse zur Verfügung.


Komm und werde Teil der unendlichen Welten von Savage Worlds!
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG

Zurück zu „News und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast