Feencon 2015: Glutwächter in Gluthitze

Neuigkeiten rund um den Verlag Prometheus Games
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Feencon 2015: Glutwächter in Gluthitze

Beitragvon Marcel » 06.07.2015, 14:20

Die FeenCon 2015 im beschaulichen Weltstädtchen Bad Godesberg ist vorüber. Es war eine fantastische Con direkt im Bauch des Drachen, wenn man von den Temperaturen ausgeht.

Am vergangenen Wochenende lud die Gilde der Fantasy-Rollenspieler erneut zur traditionsreichen FeenCon in der Stadthalle Bad Godesberg ein. Gemeinsam mit vielen anderen Ausstellern und mehr als tausend Spielern sind wir dem Ruf der Fee gefolgt.

Die FeenCon bietet auch nach so vielen Jahren eine bunte Vielfalt an Ausstellern und zieht eine große Spielerzahl an. Es gäbe viel zu erzählen, von der neuen Hüpfburg im Außenbereich, den spannenden Lesungen des Papierverzierer Verlags, von der immer gut besuchten Künstlermeile bis hin zu den Turnieren des Pegasus Spieleverlags - doch wer wirklich wissen möchte, wie so eine FeenCon ist, muss halt im nächsten Jahr selbst vorbeischauen.

Die Glutwächter, unser Demoteam, waren so zahlreich vertreten wie noch nie. Wir durften auf der Con sogar ein neues Wächtermitglied begrüßen. Der Samstag war dann auch mit unzähligen Demo- und Autorenrunden vollgepackt, und während Kühlschränke, Ventilatoren und nasse Handtücher einen aussichtslosen Kampf ausfochten, ließen sich Spieler und Spielleiter den Spaß nicht nehmen.

Wie im letzten Jahr gab es abends dann ein gemütliches Zusammentreffen von Autoren, Verlagsmitarbeitern und Glutwächtern bei kalten Getränken und dem leckeren Essen des Restaurants in der Stadthalle. Das Entspannen dauerte dementsprechend lang und die Nacht wurde kurz. Die Hitze des nächsten Tages - es kann nur die Hitze gewesen sein - forderte dann auch ein wenig Tribut und der Tag wurde ein wenig ruhiger.

Wir danken der Orga für ihre unermüdliche Arbeit, der Stadthalle für ihr tolles Catering und vor allem bedanken wir uns ganz, ganz herzlich bei all unseren Fans und Supportern, die die Con zur Fee unter den Cons gemacht haben.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Zurück zu „News und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast