Erdenstern und das Dresdenversum - Musik des Harry Dresden

Neuigkeiten rund um den Verlag Prometheus Games
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Erdenstern und das Dresdenversum - Musik des Harry Dresden

Beitragvon Marcel » 06.07.2015, 18:02

Unser Dresden-Files-Rollenspiel hat das Hamburger Musikprojekt Erdenstern zu einem neuen Werk inspiriert und wird das Dresdenversum um eine ganz neue Facette bereichern.

Während der Vorbereitungen zur Lokalisierung des Dresden-Files-Rollenspiels, haben wir mit vielen unserer langjährigen Freunde und Partner kreative Gespräche geführt, so auch mit den Musikern von Erdenstern. Eva, Andreas und Per waren sofort begeistert von dem magischen, dunklen und selbstironischen Universum des einzigen echten magischen Detektivs aus Chicago. Im Laufe des Gespräches entstand die Idee, dass Die Dunklen Fälle des Harry Dresden eine eigene musikalische Umsetzung verdient hätten. Wir wollten allerdings mehr als einen reinen Spiele-Soundtrack. Schnell war klar, dass ein Musikalbum zum Dresdenversum nicht nur die epischen Geschichten und den speziellen Humor des Hintergrunds, sondern auch die vielfältigen popkulturellen Anleihen der Serie einfangen muss. Durch die Musik soll eine Brücke zwischen der Romanreihe, den Graphic Novels und dem Rollenspiel entstehen, die den Hörer in die magische Welt des Harry Dresdens eintauchen lässt und sie noch lebendiger macht.

Um dieses große Ziel zu erreichen, wird es eine enge Zusammenarbeit zwischen Erdenstern, Feder&Schwert und Prometheus Games geben; die Komposition des Albums liegt in den bewährten Händen von Erdenstern.

Freut euch mit uns auf ein Konzeptalbum, das mehr ist als ein Rollenspielsoundtrack!
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Zurück zu „News und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast