|
Hallo Promethianer!
Ich poste hier mal eine Liste mit Talenten die ich mir für unsere Heimrunde überlegt habe. Bis jetzt habe ich einige Kampf-Talente entworfen, die die bereits vorhandenen Manöver verbessern und attraktiver machen sollen. Wenn ganz krasse Schnitzer dabei sind, bitte darauf aufmerksam machen. Meine Gruppe kommt aus D&D und möchte die doch sehr weit verästelten Charakterspezialisierungen nicht missen. Als nächstes plane ich Charakterentwicklung a la Prestige Klassen einzubauen, mit Hilfe von Experten-Talent-Bäumen.
Ich habe versucht mich an bestehenden Talenten zu orientieren, was die Mächtigkeit der Talente angeht. Nun aber zu den Talenten, fühlt euch frei sie zu kommentieren.
Neue Kampftalente
Verbessertes Entwaffnen
Vorraussetzung: Fortgeschritten, Kämpfen W8
Der Charakter ist gut darin Gegner die Waffen aus der Hand zu schlagen. Der getroffene Gegner erhält einen Abzug von -2 (-4 bei Steigerung) auf die Stärkeprobe um die Waffe in der Hand zu behalten.
Verbessertes Zufallbringen
Der Charakter ist gut darin Gegner zu Fall zu bringen. Der getroffene Gegner erhält einen Abzug von -2 (-4 bei Steigerung) auf die Geschicklichkeitsprobe um auf den Beinen zu bleiben.
Verbessertes Zerschmettern
Der Charakter ist gut in der Vernichtung von Gegenständen. Er erhält einen Bonus von +2 auf den Schaden um ein getroffenes Objekt zu zerstören.
Meisterliches Zerschmettern
Vorraussetzung: Veteran, Verbessertes Zerschmettern
Der Charakter ist ein Meister in der Vernichtung von Gegenständen. Trifft er mit einer Steigerung, so darf er einen zusätzlichen W6 auf den Schaden addieren. Die Würfel können trotzdem nicht explodieren.
Ringkämpfer
Der Charakter erhält einen +2 Bonus bei vergleichenden Proben im Ringkampf.
Verbessertes Defensives Kämpfen
Wenn der Charakter die Kampf-Aktion Verteidigung wählt, kann er noch maximal einen Angriff mit einem Mehrfachaktionsmalus von -4 ausführen (zusätzlich zur Bewegung).
Meisterliches Defensives Kämpfen
Vorraussetzung: Veteran, Verbessertes Defensives Kämpfen
Der Mehrfachaktionsmalus bei einem Angriff während der Kampf-Aktion Verteidigung sinkt auf -2.
Kampfakrobatik
Vorraussetzung: Fortgeschritten, Akrobat
Wenn sich der Charakter aus dem Nahkampf zurückzieht, kann er eine vergleichende Geschicklichkeitsprobe gegen alle Gegner im Basenkontakt durchführen. Bei einem Erfolg erhalten die Gegner keinen freien Angriff auf den sich zurückziehenden Charakter. Der +2 Bonus des Akrobat Talents kann hier angewendet werden.
Waffenspezialisierung
Vorraussetzung: Fortgeschritten, Lieblingswaffe
Der Charakter erhält einen Bonus von +1 auf den Schaden mit seiner Lieblingswaffe. Der Bonus steigt auf +2 sobald der Charakter den Rang Held erreicht hat.
|