Online Kauf der Vollversion - Lizenzdatei steht noch aus

Frustus

Online Kauf der Vollversion - Lizenzdatei steht noch aus

Beitragvon Frustus » 31.12.2012, 01:00

Hallo zusammen,
Ihr seid wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner, aber vielleicht hatte der ein oder andere Leser ja ein ähnliches Problem.

Ich habe heute die Vollversion von Savage Gen im Spielekramshop gekauft. Dort stand (was ich bei Online Produkten eigentlich auch erwarte wenn sie nicht gerade unter VORBESTELLUNG laufen): "Produkt sofort verfügbar".

Ich habe auch direkt eine e-mail mit der Bestellannahme und eine e-mail mit der Bestätigung der Bezahlung bekommen, aber eine e-mail mit der Lizenzdatei steht noch aus (Immerhin mittlerweile ca. 5 Stunden her). Bei anderen Online Shops ist das mittlerweile eigentlich eine Sache von Sekunden bis Minuten, trotzdem hoffe ich, dass die Lizenz irgendwann heute Nacht eintrudelt.

Warum ich hier poste ist eigentlich nur die Rückversicherung, ob ich womöglich was übersehen habe. Vielleicht musste ich ja auf der Seite noch irgendwo einen Button drücken oder ähnliches. Hatte von Euch schon wer die gleichen Probleme?

Oder ist das womöglich ein spezielles Problem, weil am Ende des Jahres die Software, die das sonst routinemäßig erledigt etwas durcheinander ist?
(Könnte ja z.B. sein, dass wenn ein Fehler bei der Buchung auftritt o.ä. die Freigabe gestoppt wird und manuell erfolgt, dann hoffe ich die Jungs machen nicht über die Feiertage zu :D )

Helfe mir derzeit mit der Testversion und muss sagen ich bin schwer begeistert (daher um so blöder, dass ich nicht schon abspeichern kann, aber immerhin klappt das Ausdrucken). Genau so eine Software (vor allem auf Deutsch) hat mir noch gefehlt.

Gruß
Frustus
garry.g

Re: Online Kauf der Vollversion - Lizenzdatei steht noch aus

Beitragvon garry.g » 31.12.2012, 09:29

Hallo Frustus,

leider haben wir noch keine Informationen vom Spielekram.de über die Bestellung
erhalten. Aber ich vermute, dass man dort auch ein wenig kürzer tritt, nach dem
Stress vor Weihnachten :wink:

Bitte sende Deine Adressdaten+Forumsname per E-Mail an support@savage-gen.de.
Ich werde das Problem dann intern mit Spielekram.de klären. Sorry wegen dem
zusätzlichen Aufwand. Was die Lizenzdatei betrifft: Wir sind da noch nicht in einem
Stadium in dem diese automatisch erstellt werden. Bitte auch hier ein wenig Geduld,
da wir über Wochenenden und Feiertage nicht 24h im Büro sind :wink:

Guten Rutsch in ein "wildes" neues Jahr,
garry.g
Frustus

Re: Online Kauf der Vollversion - Lizenzdatei steht noch aus

Beitragvon Frustus » 31.12.2012, 10:20

Hallo Garry,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, wenn der Vorgang nicht automatisch ist, dann verstehe ich natürlich, dass das nicht innerhalb von Minuten geht, insbesondere nicht über die Feiertage. Werde Dir die Daten sofort schicken.

Wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und viel Erfolg mit Savage Gen :D

Gruß
Stefan

Zurück zu „Savage Gen“