Fehler bei der Bereichsprüfung - keine Rassen

Sadric
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2009, 17:19

Fehler bei der Bereichsprüfung - keine Rassen

Beitragvon Sadric » 12.03.2013, 13:41

Hallo

ich hab vor einiger Zeit die Savage-Gen Demo getestet, da es aber zu unflexibel für meine Zwecke war (nur deutsche Settings) ersmtal ignoriert.
Nun wollten wir allerdings Hellfrost spielen und da habe ich mich an Savage Gen erinnert.

Allerdings hat meine Demo (die neue Version 1.5.1 installiert) die Fehlermeldung "Fehler bei der Bereichsprüfung" beim starten.
Danach kann ich nur die Grundrassen auswählen (aus der Gentlemans Edition). Andere Settings melden nur "keine Rassen in der gewählten Liste verfügbar".

Irgendeine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

Danke
Navigor
Beiträge: 58
Registriert: 19.11.2009, 16:20

Re: Fehler bei der Bereichsprüfung - keine Rassen

Beitragvon Navigor » 12.03.2013, 14:17

Hallo Sadric,

schön, dass Du dich wieder für den Savage-Gen interessierst.

Zu der Fehlermeldung: Bitte deinstalliere den Savage-Gen komplett und installiere die Version 1.5.1 erneut. Wir hatten in früheren Versionen schon vereinzelt Fälle, bei denen das Update nicht alle Dateien ordnungsgemäß ersetzen konnte, weil die Dateien noch geöffnet, oder auf eine andere Art gesperrt waren.

Zu der Sache mit den Rassen: Dies ist korrekt, in der Demo-Version sind nur die Listen aus der Gentleman's Edition Revised verfügbar. Die zusätzlichen Settings und das Fantasy-Kompendium sind nur für Registrierte Nutzer verfügbar.

Ich hoffe ich konnte Dir soweit weiterhelfen, ansonsten stehe ich natürlich für weitere Fragen zur Verfügung
Sadric
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.2009, 17:19

Re: Fehler bei der Bereichsprüfung - keine Rassen

Beitragvon Sadric » 13.03.2013, 09:08

Danke für die schnelle Antwort.

Das die Demo-verson so beschränkt ist, ist zwar verständlich, aber ist mir vorher nie aufgefallen, könnte man in die FAQ schreiben. Oder habe ich das nur überlesen?

Edit:
Ach, doch-hab grad noch mal geschaut, in der Versionsübersicht stehen die Hellfrost-Listen nur für die Standard version. ;-)
Navigor
Beiträge: 58
Registriert: 19.11.2009, 16:20

Re: Fehler bei der Bereichsprüfung - keine Rassen

Beitragvon Navigor » 13.03.2013, 09:18

Kein Problem :wink:

Bekommst du immer noch die Fehlermeldung beim Start?
alinafatima
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2014, 20:46

Re: Fehler bei der Bereichsprüfung - keine Rassen

Beitragvon alinafatima » 30.10.2014, 20:48

Also das Problem scheint mit Rippers zu bestehen, wenn ich das Talent Reich auswähle und die Rippers Bücher als Quelle aktiviert habe, dann funktioniert das verdreifachen nicht. Wenn ich aber die Rippers Bücher deaktiviere und das Talent auswähle dann bekomme ich den dreifachen Startwert.
You can join us for best 201-01 free exam pdf - braindumps.com dumps exam & oracle training solutions. Our Intel contains all those materials you want to pass for real wiki pedia exam & ase training.
Navigor
Beiträge: 58
Registriert: 19.11.2009, 16:20

Re: Fehler bei der Bereichsprüfung - keine Rassen

Beitragvon Navigor » 03.11.2014, 09:36

Hallo alinafatima,

Ich konnte dein Problem mit der aktuellen Version nicht rekonstruieren. Allerdings taucht dieses Problem mit der veralteten Version 1.5.0 auf und wurde mit der Version 1.5.1 behoben.

Die aktuellste Version des Savage-Gen ist 1.6.2 und ist unter http://www.savage-gen.de/downloads/Setup%20Savage-Gen%201.6.2.zip zu finden.

Falls du nicht die aktuellste Version hast, würde ich dich darum bitten die Version zu aktualisieren. Dann musst du das Talent nur einmal entfernen und wieder hinzufügen und schon sollte dein Charakter das gewünschte Startkapital haben :wink:

Solltest du bereits die aktuelle Version verwenden, würde ich mich über mehr Informationen freuen, um das Problem zu lokalisieren.

Zurück zu „Savage Gen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast