Abschließende Rippers-Version des Savage-Gen (1.6.0)

Navigor

Abschließende Rippers-Version des Savage-Gen (1.6.0)

Beitragvon Navigor » 21.07.2014, 14:42

Hallo Savages!

Nach einem Monat seit der letzten Version können wir endlich das Kapitel "Rippers" abschließen.

In der Version 1.6.0 haben wir nun alle noch ausstehenden Änderungen aus Rippers integriert.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen

Nebenwirkungen von Rippertech werden nun separat aufgeführt
    Nebenwirkungen von Rippertech können einzeln entfernt / hinzugefügt werden
    Nebenwirkungen werden beim Auswählen von Rippertech automatisch hinzugefügt
    Rippertech "Staub des Konstrukts" wirkt sich auf Geschick und alle Geschicklichkeitsfertigkeiten aus
    Das Handicap "Dämonenpakt" ignoriert nun die Rangvoraussetzung bei Talenten (Es werden die Rangvoraussetzungen bei allen Talenten ignoriert. Der entsprechende Rang wird immer noch angezeigt, jedoch muss der Benutzer selbst darauf achten dass nur bei einem der Talente durch "Dämonenpakt" die Rangvoraussetzung ignoriert werden darf)

Die aktuelle Version kann unter http://www.savage-gen.de/downloads/Setup%20Savage-Gen%201.6.2.zip heruntergeladen werden.

Viel Spaß mit der neuen Version wünscht euch euer Savage-Gen-Team!
Zuletzt geändert von Navigor am 08.08.2014, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
crayne01

Re: Abschließende Rippers-Version des Savage-Gen (1.6.0)

Beitragvon crayne01 » 28.07.2014, 10:08

Die neue Version hört sich gut an, leider erhalte ich angehängte Fehlermeldung, wenn ich einen gespeicherten Charakter mit der neuen Version versuche zu öffnen (meine Lizenzdatei ist im Programmordner).

Es spielt dabei keine Rolle, ob der Chakter von Version 1.5.2 stammt, oder mit Version 1.6 erstellt wurde. Wenn ich Version 1.5.2 installiere, lassen sich alte und neue Charaktere öffnen.
Dateianhänge
Fehler.jpg
Fehler.jpg (25.81 KiB) 1761 mal betrachtet
crayne01

Beitragvon crayne01 » 28.07.2014, 12:19

Nachtrag: Die o.g. Fehelrmeldung erscheint bei mir, wenn ich einen Charakter per Doppelklick öffne. Aus dem Programm heraus ist es möglich, Charakter zu laden (aber wegen dem komischen Dateiexplorer sehr umständlich).
crayne01

Beitragvon crayne01 » 28.07.2014, 12:44

Wenn ich versuche bei einem Charakter (egal ob neu oder bestehend) eine Nebenwirkung eines Ripper Implantats hinzufügen, kommt eine ähnlcihe Fehlermeldung.
Dateianhänge
Fehler.jpg
Fehler.jpg (20.75 KiB) 1744 mal betrachtet
Christian
Administrator

Beitragvon Christian » 28.07.2014, 16:27

Hi, hab Jürgen grad mal angeschrieben. Er wird sich bestimmt bald dazu äußern.
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
garry.g

Beitragvon garry.g » 28.07.2014, 16:58

Hi!

Leider weigert sich Windows bei einem Update manchmal eine oder zwei Tabellen der
Savage-Gen Datenbank zu aktualisieren (z.B. weil das Programm im Hintergrund noch
offen ist :wink:). Es hat sich bewährt dann das Programm zu deinstallieren und es in
einem neuen Verzeichnis, welches bisher noch nicht angelegt war z.B.

C:\Programme\SavageGen160

wieder zu installieren. Danach bitte noch die Lizenz Datei hinein kopieren. Dies sollte
üblicherweise bei diesem Problem helfen. Falls es noch Fragen gibt, bitte melden.

Viele Grüße,
Jürgen
crayne01

Beitragvon crayne01 » 29.07.2014, 11:47

Hat leider nicht geholfen.

Zur Sicherheit habe ich meinen Rechner neugestartet (Windows 8.1), Savage Gen deinstalliert und den alten Ordner gelöscht. Dann habe ich ihn erneut in einen nicht existierenden Ordner installiert (als Administrator ausführen) und die Lizenz hineinkopiert.

Starte dann den Savage Gen. Ich speichere dann einen neuen (leeren) Charakter und beende ihn. Charakter mit doppelklick öffnen kommt die erste Fehlermeldung wieder.

Nachtrag: Charaktere lassen sich weiterhin vom Programm aus öffnen. Immerhin kommt jetzt nicht mehr die zweite Fehlermeldung, wenn ich Rippers Nachteile einfügen will.

Zweiter Nachtrag: Ist ja schön, dass ich Nebenwirkungen von Implantanten jetzt einzeln hinzufügen kann, aber wie entferne ich sie wieder...?
garry.g

Beitragvon garry.g » 29.07.2014, 14:22

Hi!

Wenn man mit der Maus auf der Liste der Nebenwirkungen steht, wird ein kurzes Popup angezeigt (sollte es zumindest), dass man mit einem Doppelklick auf eine Nebenwirkung diese entfernen kann. Bei meinen Tests hat dies jedenfalls gut geklappt (Popup + Entfernen). Da wir hier kein Windows 8.x einsetzen, muss ich mal fragen: Wird die Meldung angezeigt?

Das mit dem Problem beim Aufruf eines Charakterbogens aus dem Datei-Explorer heraus würde ich mir gerne mal per Fernwartung ansehen. Bitte mir eine E-Mail auf support@savage-gen.de mit den Kontaktdaten z.B. Telefonnummer senden, falls das möglich ist.

Vielen Dank für die Mühe.

Viele Grüße,
Jürgen
Navigor

Beitragvon Navigor » 07.08.2014, 10:35

Hallo crayne01,

ich konnte den Fehler reproduzieren und ausfindig machen. Unter http://www.savage-gen.de/downloads/Setup%20Savage-Gen%201.6.2.zip findest du eine neue Version in der der Fehler korrigiert wurde.

Nebenwirkungen von Implantaten kannst du per Doppelklick auf die Nebenwirkung entfernen. Es popt dann ein entsprechender Dialog auf.

Falls weitere Fragen oder Probleme auftreten sollten, melde dich einfach bei uns.

Edit: Der Fehler beim Aufrufen der Nebenwirkungstabelle wurde nun auch behoben
Nathan Grey

Beitragvon Nathan Grey » 31.01.2017, 21:35

Huhu, ich hole mal den alten Thread hoch. Wenn ich bei den Rippers Rippertech eintrage dann steht das immer 1/0 und dies ist rot hinterlegt. Wie bekomme ich hinten eine 1 oder 2 oder was auch immer hin? Ich dachte zuerst vielleicht über Talente oder so, aber bisher habe ich kein passendes Talent gefunden. Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch.
Navigor

Beitragvon Navigor » 01.02.2017, 10:52

Hallo Nathan,

ich stecke gerade nicht mehr zu 100% in den Regeln drin, aber soweit ich mich erinnere gab es nur 2 Möglichkeiten mit einer Rippertech zu starten.

-Über das Handicap "Ripperpsychose" bei dem man eine einfache Rippertech bekommt
-und über das Talent "Versuchskanninchen" bei dem man eine fortgeschrittene Rippertech bekommt

Weitere Rippertechs erlangt man dann ja im Spiel über Proben bei den entsprechenden Monstern. Talente oder ähnliches die weiteren Zugang zu Rippertech gewähren wären mir jetzt aus dem Gedächtnis nicht bekannt.

Ich kann aber ein Feld für zusätzliche Steigerung des Maximalwertes in die Wunschliste mit aufnehmen
Nathan Grey

Beitragvon Nathan Grey » 02.02.2017, 09:11

Danke dir. Das Talent habe ich geflissentlich überlesen und auf Ripperpsychose bin ich nicht gekommen.

Zurück zu „Savage Gen“