Savage-Gen Weiterentwicklung?

Dom

Savage-Gen Weiterentwicklung?

Beitragvon Dom » 08.02.2016, 15:57

Hallo, ich nutze den Savage-Gen seit Jahren und Frage mich, ob es überhaupt noch Weiterentwicklungen geben wird.
Gerade da ja die Übersetzung der Savage Worlds: Superhelden-, Sci-Fi- und Horror-Kompendium anstehen.

Grüße
Dom
Isilvar

Re: Savage-Gen Weiterentwicklung?

Beitragvon Isilvar » 08.02.2016, 23:27

Hi.

Ja, es werden wohl genau diese Übersetzungen abgewartet, bevor wieder ein Update kommt.

Dauert also leider noch etwas.

Siehe auch hier: viewtopic.php?f=164&t=1654

Wir haben dort einige Vorschläge noch für den Generator eingereicht, wie man diesen noch benutzerfreundlicher und offener gestalten kann, und die Vorschläge wurden dort sehr interessiert aufgenommen. Wenn Du noch weitere Anregungen hast, dann bietet sich der Thread dort sehr an.

Ich denke, je mehr Interesse angezeigt wird, desto eher setzt man sich vielleicht wieder ran.

Ich lauere auch schon sehr darauf, denn meine Spielgruppe und ich nutzen den Generator auch sehr intensiv.
Navigor

Beitragvon Navigor » 18.04.2016, 14:16

Hallo Dom,

Weiterentwicklungen sind nach wie vor geplant, nur schwer umzusetzen, da wir noch unseren normalen Bürobetrieb haben :) Daher dauert das mit den Updates leider ein wenig, da wir nicht immer Kapazitäten dafür frei haben.

Letzte Woche haben wir mit dem einbinden des Superheldenkompendiums begonnen. Da dort aber ein komplett neues System für die Superkräfte verwendet wird, ist es etwas komplexer diese in das bestehende Savage-Gen System zu integrieren.

Wir werden hier weiterhin anstehende neue Versionen ankündigen und wie Isilvar schon gesagt hat, gibt es einen Thread in dem wir auch gerne Wünsche bezüglich des Savage-Gens aufnehmen. Sofern umsetzbar natürlich :wink:
Dom

Beitragvon Dom » 13.05.2016, 17:01

Navigor hat geschrieben:Hallo Dom,

Weiterentwicklungen sind nach wie vor geplant, nur schwer umzusetzen, da wir noch unseren normalen Bürobetrieb haben :) Daher dauert das mit den Updates leider ein wenig, da wir nicht immer Kapazitäten dafür frei haben.

Letzte Woche haben wir mit dem einbinden des Superheldenkompendiums begonnen. Da dort aber ein komplett neues System für die Superkräfte verwendet wird, ist es etwas komplexer diese in das bestehende Savage-Gen System zu integrieren.

Wir werden hier weiterhin anstehende neue Versionen ankündigen und wie Isilvar schon gesagt hat, gibt es einen Thread in dem wir auch gerne Wünsche bezüglich des Savage-Gens aufnehmen. Sofern umsetzbar natürlich :wink:

Cool, vielen dank für die Info.

Gruß
Dom
Exnef

Beitragvon Exnef » 24.01.2017, 09:37

Gibt es schon Neuigkeiten wegen eines Updates?
Die Kompendien sind ja im Druck und Rippers Resurrected bereits ausgeliefert.
garry.g

Beitragvon garry.g » 27.01.2017, 08:42

Exnef hat geschrieben:Gibt es schon Neuigkeiten wegen eines Updates?

Hallo Exnef,

tatsächlich sind die benötigten Texte des Superheldenkompendiums bereits erfasst und lektoriert worden. "Leider" hatten wir keine richtige Flautezeit bei der normalen Software Entwicklung (von irgendetwas müssen wir auch leben) wie sonst in den Sommermonaten, so dass das Projekt bzgl. der neuen Regelumsetzungen im Programm nicht wirklich weiter gekommen ist. Die Verkäufe der Lizenzen stagnieren auch (1 Lizenz in 4 Monaten), weshalb wir nur Leerlaufzeiten zur Weiterentwicklung einsetzen können. Es geht also weiter, aber leider nur langsam. :( Sorry.
Nathan Grey

Beitragvon Nathan Grey » 30.01.2017, 11:22

Ein Teufelskreis, dadurch das keine (oder nur wenig) Lizenzen verkauft werden gibt es keinen Monetären Anreiz sich mehr reinzuknien (was ich verstehen kann, Essen muss ja auf den Tisch kommen) und dadurch kommen wenig Leute die eine Lizenz kaufen, da die die eine brauchen würden schon eine haben.
Galiban Uthmatar

Beitragvon Galiban Uthmatar » 30.01.2017, 14:50

Ist das korrekt, das die aktuelle Version 1.6.2 ist?
garry.g

Beitragvon garry.g » 30.01.2017, 17:35

Galiban Uthmatar hat geschrieben:Ist das korrekt, das die aktuelle Version 1.6.2 ist?

Ja, das letzte offizielle Release ist die Version 1.6.2.
Nathan Grey

Beitragvon Nathan Grey » 28.03.2017, 09:57

Wie stehen eigentlich die Chancen, dass ihr, falls es eine weitere Version geben wird, Achtung! Cthulhu mit einbauen könnt? Das würde ich echt super finden.
garry.g

Beitragvon garry.g » 28.03.2017, 11:21

Nathan Grey hat geschrieben:Wie stehen eigentlich die Chancen, dass ihr, falls es eine weitere Version geben wird, Achtung! Cthulhu mit einbauen könnt? Das würde ich echt super finden.

Ich hatte hierzu schon vor einiger Zeit mit Patric Götz vom Uhrwerk Verlag gesprochen, der dies mit dem englischen Lizenzgeber besprechen wollte. Damals sah es eigentlich ganz positiv aus. Aber die Veröffentlichung von Achtung! Cthulhu hat sich dann doch noch sehr herausgezogen. Mittlerweile unterstützt der Uhrwerk-Verlag für Splittermond und Space 1889 den Genesis - Charaktergenerator...

Wenn es klappt wollte ich auf der RPC 2017 noch mal mit den Beteiligten Gespräche führen.
Dom

Beitragvon Dom » 28.03.2017, 21:11

garry.g hat geschrieben:
Exnef hat geschrieben:Gibt es schon Neuigkeiten wegen eines Updates?

Hallo Exnef,

tatsächlich sind die benötigten Texte des Superheldenkompendiums bereits erfasst und lektoriert worden. "Leider" hatten wir keine richtige Flautezeit bei der normalen Software Entwicklung (von irgendetwas müssen wir auch leben) wie sonst in den Sommermonaten, so dass das Projekt bzgl. der neuen Regelumsetzungen im Programm nicht wirklich weiter gekommen ist. Die Verkäufe der Lizenzen stagnieren auch (1 Lizenz in 4 Monaten), weshalb wir nur Leerlaufzeiten zur Weiterentwicklung einsetzen können. Es geht also weiter, aber leider nur langsam. :( Sorry.

Ehrlich? Besser als wenn ihr es einstellen würdet.
Freue mich schon auf das was kommt.

Gruß
Dom
Nathan Grey

Beitragvon Nathan Grey » 30.03.2017, 13:36

garry.g hat geschrieben:
Nathan Grey hat geschrieben:Wie stehen eigentlich die Chancen, dass ihr, falls es eine weitere Version geben wird, Achtung! Cthulhu mit einbauen könnt? Das würde ich echt super finden.

Ich hatte hierzu schon vor einiger Zeit mit Patric Götz vom Uhrwerk Verlag gesprochen, der dies mit dem englischen Lizenzgeber besprechen wollte. Damals sah es eigentlich ganz positiv aus. Aber die Veröffentlichung von Achtung! Cthulhu hat sich dann doch noch sehr herausgezogen. Mittlerweile unterstützt der Uhrwerk-Verlag für Splittermond und Space 1889 den Genesis - Charaktergenerator...

Wenn es klappt wollte ich auf der RPC 2017 noch mal mit den Beteiligten Gespräche führen.

Klingt doch erstmal super. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt, es währe ja nur sinnvoll wenn Achtung! Cthulhu im Savage Gen drin wäre.
Isilvar

Beitragvon Isilvar » 31.03.2017, 08:49

Dem kann ich nur beipflichten.

Ich freue mich in jedem Fall auf das nächste Update. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr zu lange warten.

:-)
Isilvar

Beitragvon Isilvar » 29.06.2017, 09:16

Hiho.

Wollte mal nett anfragen, wie der Stand der Dinge ist?

Sind ja doch viele neue Sachen jetzt raus (oder so gut wie), und da wäre ein Update echt toll.

Zurück zu „Savage Gen“