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Re: Savage-Gen Weiterentwicklung?

Verfasst: 29.06.2017, 11:22
von garry.g
Hallo!

Um es kurz zu machen. Leider hat sich noch nichts bewegt. :(

Prometheus hatte - wie bekannt - auf der RPC diese Jahr keinen Stand, und deswegen (u.a. aus anderen Gründen) hatte ich dann für mich entschieden, dass es vermutlich nichts bringt nur mit Patric Goetz vom Uhrwerk Verlag wegen Achtung!Cthulhu zu sprechen. Erstmal...

Tatsächlich warte ich auch sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen der Kompendien, da wir schon einiges für die Superhelden in Savage-Gen vorbereitet haben, und ein endgültige Version (=Druckversion) wäre hilfreich. Damit ist aber noch nicht das Geld-/Zeitproblem geklärt, da wir momentan in anderen Projekten sehr eingespannt sind, welche auch lukrativ laufen ...

Damit bleibt nur freie Zeit / Freizeit für Savage-Gen übrig, und die ist nicht reichlich vorhanden :cry: .

Re: Savage-Gen Weiterentwicklung?

Verfasst: 01.07.2017, 09:28
von Exnef
Das ist doch alles sehr unbefriedigend. Vielleicht überlegt ihr euch ein neues Bezahl-Modell pro Spiel oder gibt es komplett frei.
Aber so macht das keinen Spaß

Re: Savage-Gen Weiterentwicklung?

Verfasst: 10.11.2017, 20:54
von Isilvar
Hi.

Würde mich über ein Update sehr freuen.

Wie ist der aktuelle Stand?

(Und ich würde mich freuen, wenn es zumindest och für eine offene Version reicht)

Dankeschön!

Re: Savage-Gen Weiterentwicklung?

Verfasst: 12.11.2017, 10:36
von garry.g
Hi!

Ich würde die gerne die Frage mit eine Gegenfrage beantworten, da wir uns natürlich auch Gedanken darüber machen wie die Situation verbessert werden kann.

Also: Wie sollte eine offene / freie Version aussehen (Funktionen, Support, Weiterentwicklung, usw.)?

Schonmal Danke für die Antworten!

Re: Savage-Gen Weiterentwicklung?

Verfasst: 21.11.2017, 18:34
von innos
Um ich würde in die offene Version nur das basissystem verwenden. Für Kompendien etc würde ich zahlen. Da noch weitere Savage Worlds Teile hinzukommen zb. Dresden, wäre das doch lukrativer und spricht gleich mehr Leute an.

Es wäre eine geile Sache, wenn man das Tool umfangreicher benutzen kann. Ich fände es toll, wenn man eine mobile Version davon haben könnte. Auch eine Spielleiterfunktion würde intressant sein. Dann könnte der Spielleiter eine Ansicht auf Spieler haben? Auch das wäre ein nette Premiumfunktion.

Re: Savage-Gen Weiterentwicklung?

Verfasst: 05.12.2017, 09:30
von Nathan Grey
Eine freie Version wäre eine die man selbst bestücken kann. Ich habe ja keine Ahnung wie schwer und kompliziert das ganze ist. Aber wäre es nicht möglich den Kunden eine eigene Datenbank erstellen zu lassen, in welcher dann per Drag & Drop Verknüpfungen hergestellt werden können?

Also wenn ich ein Talent eingebe welches +2 auf Charisma gibt, dann kann ich in dieser Datenbankstruktur eine Verknüpfung setzen, die den Bonus gleich dazu rechnet. Wenn du verstehst was ich meine.

Re: Savage-Gen Weiterentwicklung?

Verfasst: 05.12.2017, 12:48
von garry.g
Danke für die Kommentare.

Nathan Grey hat geschrieben:Eine freie Version wäre eine die man selbst bestücken kann. Ich habe ja keine Ahnung wie schwer und kompliziert das ganze ist. Aber wäre es nicht möglich den Kunden eine eigene Datenbank erstellen zu lassen, in welcher dann per Drag & Drop Verknüpfungen hergestellt werden können?

Also wenn ich ein Talent eingebe welches +2 auf Charisma gibt, dann kann ich in dieser Datenbankstruktur eine Verknüpfung setzen, die den Bonus gleich dazu rechnet. Wenn du verstehst was ich meine.


Damit das Programm so flexibel wird, dass man diese Eigenschaften selbst konfigurieren kann, müsste man ziemlich viel Arbeit hineinstecken. Bisher hatten wir halt auch den Anspruch, dass die Effekte z.B. durch die ausgewählten Talente zu entsprechenden Neuberechnungen von Werte führen z.B. die Robustheit erhöhen o.ä. Mit jeden neuen Setting wurden aber immer mehr Specials eingebaut, welche man Programm technisch nur mit vielen Bedingungen abfangen kann.

innos hat geschrieben:Um ich würde in die offene Version nur das basissystem verwenden. Für Kompendien etc würde ich zahlen. Da noch weitere Savage Worlds Teile hinzukommen zb. Dresden, wäre das doch lukrativer und spricht gleich mehr Leute an.

Es wäre eine geile Sache, wenn man das Tool umfangreicher benutzen kann. Ich fände es toll, wenn man eine mobile Version davon haben könnte. Auch eine Spielleiterfunktion würde intressant sein. Dann könnte der Spielleiter eine Ansicht auf Spieler haben? Auch das wäre ein nette Premiumfunktion.


Leider kommen wir mit den Verkäufen der Lizenzen nicht wirklich weiter um die Kosten der Entwicklung auch nur annähernd zu decken. Selbst wenn wir die zusätzlichen Settings getrennt verkaufen, gibt es leider momentan zu wenig Interesse für unser Tool. :(

Trotzdem hege ich die Hoffnung, da wir noch mit den Superhelden fertig werden, da aus meiner Sicht hier nicht mehr viel zu tun ist.