Savage-Gen Kommentare

Karakla

Re: Savage-Gen Kommentare

Beitragvon Karakla » 01.12.2009, 11:21

Wenn es was kostet sollte im Programm aber auch soweit alles drinne sein was in allen Settingbüchern (Deutsch) auch steht.
Der Generator an sich gefällt mir gut, vor allem die Übersicht an wählbaren Talenten ist echt praktisch, auch das mit der Reihenfolge wo der Ersteller geradezu gezwungen wird sich was für seinen Charakter einfallen zu lassen.
Great Nurgle

Beitragvon Great Nurgle » 02.12.2009, 22:13

Die Idee mit einem CharGen für SW finde ich gut. Da ich selber Programmierer bin, weiß ich wieviel Arbeit in so etwas steckt und bin deshalb auch bereit einen Kollegen finanziell zu unterstützen (sprich Software zu kaufen).

Sicherlich wird sich Savage Gen am MetaCreator messen lassen müssen.

Hier meine Wunschliste (oder besser Forderungskatalog :) ) für Savage Gen:
- Die Demo-Version sollte nur in Funktion und nicht mittels Verfallsdatum eingeschränkt werden.
- Für eine Gruppe von Charakteren sollte eine Kurzübersicht auf einem Blatt für den SL gedruckt werden können.
- Für Monster uns NSC's sollte letzteres sowieso gelten
- Möglichkeit zur Eingabe eigener Settings (ganze Settings wird kaum einer abschreiben, ich habe das einmal beim MetaCreator versucht!)
- Das Einfügen von Bildern sollte möglich sein.
- Erstellen von Listen (und Einheitenkarten) für die Showdown-Regeln (Tabletop) mit den Punktekosten
- das Einfügen eigener Ausrüstung, Talenten, Handicaps, Fertigkeiten und Mächte
- kurze Kommentare zu Talenten, Handicaps, Fertigkeiten und Mächte
- zeitnahe Unterstützung von neuen Settings
- Vertriebsmodell sollte nicht nach Lizenzen gehen (ich werde die Software auf mindestens zwei Rechner parallel installieren und möchte auch bei neu 'Aufsetzen' meines Rechners oder bei neuen Rechnern eine Installation vornehmen können)

Das soll es für's erste gewesen sein

Great Nurgle
may come around to see my point of view?
Karakla

Beitragvon Karakla » 03.12.2009, 00:17

Eine Random Charaktererstellung wäre toll. Sprich die generelle Neigung des NSCs mit ungefährer Ausrichtung des gemüts und halt entsprechenden werten.
Grosi

Beitragvon Grosi » 04.12.2009, 13:09

Also ich habe eine Supportrunde morgen und habe dafür diesmal neue Charaktere erstellt, ansich geht das solange man kein spezielles Setting bedienen will auch super.

Mir is nur ein weiterer Fehler aufgefallen: Wenn man Arm als Handicap wählt hat man trotzdem das volle Startgeld ;)
JimBobo Vulgaris

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 08.12.2009, 16:18

Meinst du jetzt mit Gen oder ohne ?

Ich brauche für den Morpheus ca. 8 Wildcards, ca. 6 Gruppen von Truppen von je 5-8 Mann und nebenbei (ohne Generator halt) Fahrzeuge, Mechs, Helicopter und so.
Da ich dabei eine Punktebalance halten muß, heißt das, das ich vielleicht Charaktere nachbesser oder -schlechtern muß.
Bei einem Generator ist das sehr einfach, ich kann mit einem Mausklick ausprobieren, inwiefern bestimmte Aspekte die CombatValues (welche der Metacreator berechnet) verändern.

Dieser Metacreator spart mir Zeit und Suchen. Sowas hätte ich gerne auf Deutsch für mein SavagePlaymoRunden.

JimBob
JimBobo Vulgaris

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 08.12.2009, 16:18

Meinst du jetzt mit Gen oder ohne ?

Ich brauche für den Morpheus ca. 8 Wildcards, ca. 6 Gruppen von Truppen von je 5-8 Mann und nebenbei (ohne Generator halt) Fahrzeuge, Mechs, Helicopter und so.
Da ich dabei eine Punktebalance halten muß, heißt das, das ich vielleicht Charaktere nachbesser oder -schlechtern muß.
Bei einem Generator ist das sehr einfach, ich kann mit einem Mausklick ausprobieren, inwiefern bestimmte Aspekte die CombatValues (welche der Metacreator berechnet) verändern.

Dieser Metacreator spart mir Zeit und Suchen. Sowas hätte ich gerne auf Deutsch für mein SavagePlaymoRunden.

JimBob
Heretic

Beitragvon Heretic » 08.12.2009, 18:16

Es gibt bei SW keine "Combat Values", auch keine "Challenge Ratings" oder ähnliches.
Showdown hat mit SW nur peripher was zu tun.
Zuletzt geändert von Heretic am 14.12.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Great Nurgle

Beitragvon Great Nurgle » 14.12.2009, 16:01

Heretic hat geschrieben:Es gibt bei SW keine "Combat Values", auch keine "Challenger Ratings" oder ähnliches.
Showdown hat mit SW nur peripher was zu tun.

...und trotzdem soll es Leute geben die das spielen.
Da sich SW und Showdown nun mal die Regeln teilen, macht es durchaus Sinn die CV's direkt mitzuberechnen und in geeigneter Ansicht mit auszugeben.
may come around to see my point of view?
Heretic

Beitragvon Heretic » 14.12.2009, 16:13

Joah, isn nettes Gimmick, aber nicht wirklich nötig.
Zumindest sollte dann die Option der CVs zu und abschaltbar sein.
Heretic

Beitragvon Heretic » 17.12.2009, 13:10

egi.dius

Beitragvon egi.dius » 03.01.2010, 18:46

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen!

Der Gedanke eines SW-Generators ist nicht schlecht. Das Ding gefällt mir auch und funktioniert, aber...

...es muß unbedingt die Möglichkeit geben Rassen, Talente, Startpunkte u. s. w. selbst defineren und speichern zu können, insofern nicht vorhanden! z. B. SuSk Ork- oder Drakincharaktere und mehr Fertigkeiten zu Spielbeginn...
Dollbart

Beitragvon Dollbart » 19.01.2010, 18:50

Wieso sind nicht alles rasse vertretten in Gen mir fehlen da nocht die wildlinge und noch die glüh blüter oder wie die heissen könnte man das da noch rein un weil ich meiner freundin auch mal den gen näher bringen will da sie ein wildling spielt
Navigor

Beitragvon Navigor » 21.01.2010, 08:48

Der Savage-Gen beinhaltet nur die Rassen aus der Gentlemans Edition. Es ist geplant, weitere Settings einzubinden
Dom

Beitragvon Dom » 24.01.2010, 14:52

Navigor hat geschrieben:Der Savage-Gen beinhaltet nur die Rassen aus der Gentlemans Edition. Es ist geplant, weitere Settings einzubinden

Wisst Ihr auch schon wan?

Ein Vorschlag zur Verbesserung: Lasst das Kreiren von eigenen Rassen zu.
Dollbart

Beitragvon Dollbart » 24.01.2010, 17:19

oder macht es so da man es selber engeben kann also alle felde zum selber beschreiben

Zurück zu „Savage Gen“