Savage-Gen Kommentare

Navigor

Re: Savage-Gen Kommentare

Beitragvon Navigor » 25.01.2010, 08:47

@Dom: Ein genauer Termin ist noch ungewiss

@Dollbart: Wir möchten das selbstständige ausfüllen aller Felder in einer der nächsten Versionen ermöglichen, auch dafür gibt es aber noch keinen konkreten Termin
CaerSidis

Beitragvon CaerSidis » 21.01.2011, 17:01

Sind die Daten von Sundered Skies eigentlich auch verfügbar?

Wenn nein, wann wird es das geben? (Soweit ich gesehen habe ist ja sogar Hellfrost schon eingebunden).

Wenn ja, wie wählt man das an? Habe nichts dazu gefunden.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Navigor

Beitragvon Navigor » 23.01.2011, 13:33

Hallo,

die Daten von Sundered Skies sind bisher noch nicht verfügbar, aber wir arbeiten daran.

Wenn nicht alle Stricke reissen, werden wir Ende Februar eine neue Version herausgeben, die die Sundered Skies-Listen wie die Hellfrost-Listen einbindet.
CaerSidis

Beitragvon CaerSidis » 28.01.2011, 16:51

Grade mal angefangen Chars in den Generator zu übertragen.

Zu Necropolis fehlen mir die Orden als Auswahl mit den zugehörigen Vorteilen. Oder alternativ die Option weitere Boni von Hand einzutragen z.B. bei den Rassenvorteilen.

Dann sind 2 Wissen Fertigkeiten etwas wenig und auch hier kann ich z.B. die kostenlose Fertigkeit der Lazariter nicht von Hand eintragen.
CaerSidis

Beitragvon CaerSidis » 08.02.2011, 18:30

Schöne Neuerungen, auch klasse das SuSk verfügbar ist.

Das Talent Eichendornrüstung gibts zwar aber leider nicht die passende Rüstung zur Auswahl...
Navigor

Beitragvon Navigor » 09.02.2011, 09:10

Bei dem Talent Eichendornrüstung wird die Rüstung gleich mit in die Robustheit eingerechnet. Eine genaue Erklärung der Rüstung steht auch in der Talentbeschreibung. Da die Rüstung nicht abnehmbar ist, dachte ich da erst nicht dran, sehe aber jetzt dass dadurch die 15 Pfund Gewicht verloren gehen. Ist schon für die nächste Version notiert, danke für den Hinweis
Cagliostro

Beitragvon Cagliostro » 26.03.2011, 14:55

ich bin anscheinend zu doof für Savage-Gen
ich hab bisher nur mal Magus für Midgard-Char-Erstellung benutzt
jetzt hab ich Savage-Gen aufgemacht, kann alles mögliche einstellen, aber nicht mir auf Knopfdruck Chars erstellen lassen.
Also muss ich genau wissen, wie man Savages erstellt und kann das dann nur die Char-Erschaffung am Bildschirm machen und abspeichern?
Nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte von Savage-Gen

Gruß
Cagliostro

P.S:: Hab die Lizenz ja gewonnen, danke noch mal
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/

Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Navigor

Beitragvon Navigor » 28.03.2011, 08:19

Hallo Cagliostro,

nein, du bist sicher nicht zu doof für Savage-Gen. Wir haben uns da nur etwas unglücklich ausgedrückt :wink:
mit dem Savage-Gen ist es momentan nicht möglich, Charaktere automatisiert erstellen zu lassen. Viel mehr soll der Savage-Gen eine Erstellungshilfe sein, der es unter anderem ermöglicht die Listen der einzelnen Settings auszuwählen und in zusammengefasster Form anzuzeigen. Wenn ich zum Beispiel einen Nekropolis-Charakter erstellen möchte kann ich im Savage-Gen die entsprechenden Listen auswählen, und muss nicht zwischen zwei oder mehr Regelwerken hin- und herwechseln.

Die automatisierte Erstellung von Charakteren ist eine interessante Sache, was meinen denn die anderen Savages zu diesem Thema? Ist eine Funktion gewünscht, mit der man sich auf Knopfdruck Charaktere beziehungsweise NSCs erstellen kann?
CaerSidis

Beitragvon CaerSidis » 28.03.2011, 12:28

Die Frage ist was bei zu Zufalls Chars raus kommt. So bissle zusammenpassen sollte das ja schon irgendwie.

Oder wie stellt Ihr Euch das vor? Kenne kein Programm das sowas macht, kann also nicht vergleichen.
Cagliostro

Beitragvon Cagliostro » 29.03.2011, 10:26

Magus macht das für Midgard
Gut, bei midgard wird noch gewürfelt, dass übernimmt Magus dann und sortiert direkt die Fertigkeiten aus, die man wegen zu niedrigen Attributs nicht anwenden kanan
(dummerweise auch entsprechenden Hinweis, aber das ist andere Geschichte ...)
und man kann das aus den entsprechenden Fertigkeiten für entsprechende Kosten wählen.

Dann berechnet Magus noch die abgeleiteten Sachen.

Gut, je nachdem macht das für SW-Chars weniger Sinn. Ich finde das jedenfalls sehr praktisch
wenn man mal schnell ein paar Chars haben muss
(gut, hab eh NSC-Datenblätter mal geschenkt bekommen und im Midgard-Forum gibt es eine NSC-Datenbank)

Für Midgard gibt es aber mittlerweile eh zig offizielle und inoffizielle Chars zum runterladen

Wenn ich ein System testen möchte, möchte ich spielen, nciht Chars machen.
Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/

Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/.html
Heretic

Beitragvon Heretic » 30.03.2011, 20:58

Warum gibt es eigentlich keinen freien Modus in dem Programm?
Navigor

Beitragvon Navigor » 31.03.2011, 07:50

@CaerSidis: Die Zufalls-Erstellung würde ich mir dann in etwa so vorstellen, dass man ein Konzept auswählen kann und einen Charakter / NSC zusammengebastelt bekommt der dem Konzept entspricht (z.B. Magier, Priester, Fahrer, Schütze oder so), aber wir sind da natürlich für Vorschläge von euch offen wenn diese Funktion erwünscht ist

@Heretic: Was genau meinst du mit einem "freien Modus"? Einen Modus in dem man alle Talente nehmen kann? So etwas ist ja einfach möglich wenn du kurz auf NSC umschaltest, oder meinst du etwas anderes?
Heretic

Beitragvon Heretic » 04.04.2011, 17:59

Es gibt Settings, in denen man z.B. mehr als 2 leichte + 1 schweres Handicap nehmen kann.
Man braucht auch öfters mehr als nur 2 Wissensfertigkeiten.
Zudem wärs gut, wenn die Arkanen Hintergründe auch manuell eintragbar wären, so taugt euer Programm nicht, um Charaktere meines Settings zu generieren. Schade.

Zudem gabs da noch was, was mir aber auf die Schnelle jetzt nicht einfallen will...
riesenklops

Beitragvon riesenklops » 29.10.2011, 18:00

Irgendwie kann ich die Handicaps/Talente/Asurüstungsgegenstände für Sundered Skies nicht finden. Sind diese noch nicht eingefügt oder mache ich etwas falsch?
Navigor

Beitragvon Navigor » 06.11.2011, 15:20

Hallo Riesenklops,

die Talente/Handicaps/Gegenstände aus Sundered Skies musst Du im Savage-Gen erst aktivieren. Dazu einfach im Menü oben auf Extras klicken und bei Sundered Skies den Haken setzen. Die Zusatzlisten sind jedoch nur in der kostenpflichtigen Version vom Savage-Gen verfügbar

Zurück zu „Savage Gen“