[Ratten!] Charakterschaffung: Anzahl Lieder

Mordaga
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2010, 10:38

[Ratten!] Charakterschaffung: Anzahl Lieder

Beitragvon Mordaga » 11.06.2010, 10:55

Hallo,

im Grundregelwerk zu Ratten! steht, dass die initiale Anzahl an Liedern abhängig von der Rotte ist. Leider habe ich nirgendwo gefunden, mit wie vielen Liedern eine junge Ratte in ihr Heldenleben starten. Was mich weiterhin verwirrt ist, dass der erweiterte Charakterbogen nur je zehn Felder für jede Liedart (Fang, Herz, Auge) hat, wobei die Anzahl Lieder ja zwischen 0 und 66 liegt und man zumindest 11 Lieder benötigt, um erkannt zu werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Dorje
Beiträge: 91
Registriert: 15.05.2008, 19:23
Wohnort: Bei Gießen
Kontaktdaten:

Re: Charakterschaffung: Anzahl Lieder

Beitragvon Dorje » 19.06.2010, 17:25

Hallo,

Mordaga hat geschrieben:im Grundregelwerk zu Ratten! steht, dass die initiale Anzahl an Liedern abhängig von der Rotte ist. Leider habe ich nirgendwo gefunden, mit wie vielen Liedern eine junge Ratte in ihr Heldenleben starten.

Soweit ich weiß beginnen alle Spielerratten mit null Liedern. Allerdings lasse ich mich auch eines Besseren beleheren; kannst du vielleicht oben genannte Stelle im Regelwerk näher angeben?

Mordaga hat geschrieben:Was mich weiterhin verwirrt ist, dass der erweiterte Charakterbogen nur je zehn Felder für jede Liedart (Fang, Herz, Auge) hat, wobei die Anzahl Lieder ja zwischen 0 und 66 liegt und man zumindest 11 Lieder benötigt, um erkannt zu werden.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man immer zehn Lieder in einer Kategorie braucht um einen neuen Namen, und damit eine neue Stufe zu bekommen.

Viele Grüße
Tobi
Ich glaube, man kann sich allein mit dem Vergießen von zwei Dingen der Aufrichtigkeit der Menschen versichern: Wein oder Blut.
Urillus von Odabar zu einem Beichtvater
Benutzeravatar
Iccaruss
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2009, 20:49
Wohnort: Winsen/Aller
Kontaktdaten:

Re: Charakterschaffung: Anzahl Lieder

Beitragvon Iccaruss » 04.07.2010, 16:21

ich mag mich irren, aber ich meine man startet mit einem lied in der bevorzugten Kategorie der Rotte.

Zurück zu „Weitere Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast