[Elyrion] Wiki erstellen?

Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2009, 19:11
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
Kontaktdaten:

[Elyrion] Wiki erstellen?

Beitragvon harekrishnaharerama » 16.07.2010, 17:43

Hallo :)
Halarion hat geschrieben:Hallo :) ,
Ein Glossar gibt es nicht, allerdings schreit sowas ja geradezu nach einem Wiki. Ich werde mal schauen, ob und wie so etwas am besten zu realisieren ist (natürlich besonders so, dass die Infos das GRW hinfällig machen).


Ein Wiki fände ich auch ganz toll.
Inwieweit hätten wir denn Rückendeckung für soetwas?
Könnten wir zum Beispiel auch die Regeln, Zahlenangaben unterbringen und Eigenkreationen?

;)
Du sollst ARBEITEN, GÜTIG und OFFEN sein!
Du sollst nicht SCHNEIDEN, ZERSTÖREN, MORDEN, GIEREN, LÜGEN, BETRÜGEN, STEHLEN!
SriKrshna
Vegetarier werden, Unterdrückung der Tiere beenden!
Benutzeravatar
Dorje
Beiträge: 91
Registriert: 15.05.2008, 19:23
Wohnort: Bei Gießen
Kontaktdaten:

Re: Elyrion Wiki erstellen?

Beitragvon Dorje » 29.07.2010, 09:25

harekrishnaharerama hat geschrieben:Ein Wiki fände ich auch ganz toll.
Inwieweit hätten wir denn Rückendeckung für soetwas?
Könnten wir zum Beispiel auch die Regeln, Zahlenangaben unterbringen und Eigenkreationen?

Ohne jetzt eine hochoffizielle Stimme des Verlages zu sein: Toll fände ich das auch. Ich persönlich hoffe auch, dass solch ein Projekt verlagsseitig Unterstützung fände. Gerade in diesem Rahmen wäre z.B. alternative Regeln, Eigenkreationen etc. gut aufgehoben. Allerdings müsste natürlich gekennzeichnet werden, was offiziell ist und was inoffiziell.

Gruß Dorje
Ich glaube, man kann sich allein mit dem Vergießen von zwei Dingen der Aufrichtigkeit der Menschen versichern: Wein oder Blut.
Urillus von Odabar zu einem Beichtvater
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Re: Elyrion Wiki erstellen?

Beitragvon Christian » 30.07.2010, 08:24

Grundsätzlich finde ich die Idee super. Was den Inhalt angeht, sind wir da recht locker ausgerichtet. Komplette Regelabschnitte aus dem Grundregelwerk sollten jedoch nicht enthalten sein. Wenn man ehrlich ist, kann man es so zusammenfassen: Alles was das GRW überflüssig macht, ist verboten. Eine Übersicht der Talente (ohne regeltechnische Ausführung) wäre ok. Also Name und was generell durch das Talent bezweckt wird. Eine kompromierte Abschrift des Kapitels in Tabellenform aber nicht. Im Zweifel schickt es einfach rum und ich gucke kurz drauf. Und keine Sorge, Schimpfe gibts keine, immerhin geht es hier um helfendes Fanwork. :-)
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG

Zurück zu „Weitere Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast