[Elyrion] Alchemie: Wie?

Benutzeravatar
Puk
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2009, 18:29

[Elyrion] Alchemie: Wie?

Beitragvon Puk » 30.08.2009, 18:06

Hallo zusammen,

ich hab schon das Forum durchstöbert und mein (neues) Regelbuch v1.5 mehrfach durchgeblättert.
Jedoch kann ich keine tieferen Informationen zum Thema Alchemie finden.
Interessant zu wissen wär z.B. welche Kräuter man wo findet und für was man die wie mischen kann :)

Gruß
Puk
Oh mein Gott - ich sehe ein Licht.
Ich höre Stimmen.
Ich rieche was komisches.

(Puh - doch nur meine Taschenlampe, das Radio und ich)
phant
Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2008, 11:07

Re: Alchemie wie?

Beitragvon phant » 30.08.2009, 18:40

Hallo Puk,

ich glaube in Sachen Alchemie wirst Du (noch) auf wenig Regelvorgaben stoßen. Fühl Dich frei Deinen Spielern -bzw. Dir selbst als Spieler- die ein oder andere Probe abzuverlangen. Gebräu, Paste und Experiment sind auf Deine Vorstellung und Ideen angewiesen. Im Regelwerk wirst Du da nur kleine Anhaltspunkte finden (z.B. beim "Rotschnabel", der für Alchemisten interessant sein soll).

Es gilt wie immer: Überleg, was Dein Trank bewirken soll, welche Zutaten hinein müssen, wie er zubereitet werden muss und wie sich das ganze letzlich in einer Probe niederschlägt.

Mit anderen Worten: Frohes Forschen! :lol:
Benutzeravatar
Puk
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2009, 18:29

Re: Alchemie wie?

Beitragvon Puk » 30.08.2009, 19:22

Hallo phant,

danke für die schnelle Antwort. Hatte mir fast schon so etwas gedacht.
Zum Glück betreibe ich das Hobby Pen&Paper schon seit vielen Jahren. Da werde ich dann wohl was gutes finden... :D

Gruß
Puk
Oh mein Gott - ich sehe ein Licht.
Ich höre Stimmen.
Ich rieche was komisches.

(Puh - doch nur meine Taschenlampe, das Radio und ich)
phant
Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2008, 11:07

Re: Alchemie wie?

Beitragvon phant » 30.08.2009, 21:31

Poste Deine Tränke und Salben doch hier im Forum. Ich und bestimmt auch viele andere "Alchemisten" sind da sehr neugierig, was Du Dir da zusammenbraust. :)
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Alchemie wie?

Beitragvon Grosi » 31.08.2009, 09:50

Ich denke da große Teile der Elyrion Crew mit auf der RatCon waren, wirst du sicher auch noch eine baldige offizielle Antwort erhalten.

Ich selber bin leider nicht so fit in Elyrion, aber ich finde eigentlich auch das Alchimisten sehr gut ins Setting passen würden und daher vielleicht etwas offiziellere Regeln verdienen.
Benutzeravatar
Puk
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2009, 18:29

Re: Alchemie wie?

Beitragvon Puk » 10.03.2010, 19:39

Ich habe zur Alchemie eine Lösung gefunden.
Bis auf weiteres werde ich die Alchemieregeln aus "Das Schwarze Auge" benutzen. Die sind nahezu perfekt ausgearbeitet und ich kann meine Spieler endlich mit Informationen zuschmeißen :twisted:

Gruß
Puk
Oh mein Gott - ich sehe ein Licht.
Ich höre Stimmen.
Ich rieche was komisches.

(Puh - doch nur meine Taschenlampe, das Radio und ich)
swera
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2015, 13:35

Re: Alchemie wie?

Beitragvon swera » 17.01.2015, 13:37

Mit den Charakteren meinte ich, das man schnell und einfach mal ein kleines Paket an vorgefertigten CHar runterladen kann und dann bei einer Demorunde nicht noch sich lange Gedanken um die Erstellung gleicher machen muß.
So könnte man dann den Spielern schnell einige Chars vorlegen, kurz erklären und hinterher auch ohne Probleme mitgeben.
Daher würde ich sagen, sollte die evt ein bißchen was hermachen, da man ja über Design einige Leute sehr gut ansprechen kann....

Zu den Kurzabenteuer sei gesagt, es sollte keine Zusammenhängende Kampagne sein, sondern sie sollen den SL in die richtige Richtung stossen aber zusätzlich genug Spielraum lassen um noch eigene Ideen mit einzubinden... (ggf kann man daraus ja einen Wettbewerb machen?!)
swera

Zurück zu „Weitere Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast