Dresden-Files-Rollenspiel – Band 1, Eure Welt: Errata v0.9

Benutzeravatar
ComStar
Beiträge: 190
Registriert: 26.11.2008, 20:41

Re: Dresden-Files-Rollenspiel – Band 1, Eure Welt: Errata v0

Beitragvon ComStar » 23.10.2016, 10:25

Allgemeiner Hinweis:
„city creation“ und „character creation“ wurden jeweils uneinheitlich mal als Stadt- bzw. Charaktererschaffung, mal als Stadt- bzw. Charaktererstellung übersetzt.

Allgemeiner Hinweis:
„Champion of God“ wurden uneinheitlich mal als Streiter Gottes und mal als Champion Gottes übersetzt.

Allgemeiner Hinweis:
Die Machtstufen lauten im deutschen (wohl analog zu den Boxklassen): Leichtgewicht, Mittelgewicht, Schwergewicht und Superschwergewicht. Das ist eine Anpassung die durchaus ok ist. ABER dann haltet euch doch bitte auch selbst daran und schreibt nicht (wie im Beispiel auf S.49) „…da der SL eine Machtstufe von Eingetaucht plant.“




Kapitel 4 (Teil 1))

S.49 Abschnitt „Machtstufen“, linke Spalte:
„Die Hexerschablone (Seite XXX) erschließt sich als Option, alternativ ihr könnt die Schablonen der ersten Stufe ziemlich gut überarbeiten.“
Yoda Grammatik. „…alternativ könnt ihr …“

S.49 Bild oben rechts:
Spanische Beschriftungen!

S.49 Abschnitt „Die Schritte der Charaktererstellung“:
„Indexkarten“
Nennt man die bei uns nicht vielleicht Karteikarten!?

Zurück zu „Weitere Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast