[Funky Colts] Regelfragen

Heretic

[Funky Colts] Regelfragen

Beitragvon Heretic » 12.11.2009, 13:20

S.46, Schnitzer: Wie kann man mit 2W6 eine "Eins" würfeln?
Was sind "Actionpoolwürfel"? Wenn es "Funkys" sind, dann ergibt das nach S.47 keinen Sinn, oder?

S.52: Was ist eine "aktive Aktion", was ist dann eine inaktive/passive Aktion?

S.53: Ist ein Charakter bereits ausser Gefecht, sobald die Zeile von Ausser Gefecht erreicht ist, oder erst wenn das Kästchen der "Ausser Gefecht"-Zeile ausgefüllt ist?

S.54, "Wundenpflege":
"...wenn in der Schadensleiste DARUNTER noch ein Feld frei ist..."
Müsste es nicht logischerweise "darüber" heissen?


Weitere Fragen folgen.
Benutzeravatar
grasi
Beiträge: 34
Registriert: 07.05.2008, 16:17

Re: Regelfragen

Beitragvon grasi » 16.11.2009, 10:17

S.46, Schnitzer: Wie kann man mit 2W6 eine "Eins" würfeln?
Was sind "Actionpoolwürfel"? Wenn es "Funkys" sind, dann ergibt das nach S.47 keinen Sinn, oder?

Da steht "aus zwei Einsen" - was in der Klammer steht ist allerdings verkehrt - auch hier müssen für einen Schnitzer 2 Einsen gewürfelt werden.
Actionpoolwürfel sind Funkys - wenn ich vor dem Wurf Funkys einsetze und dabei ein Schnitter rauskommt (funkys muss man dann separat würfeln), fallen
die Funkys weg. Wobei sie ja meistens hinterher gewürfelt werden - von da her ist das nicht wirklich relevant.

S.52: Was ist eine "aktive Aktion", was ist dann eine inaktive/passive Aktion?

Das Gegenteil von einer aktiven Aktion ist eine reaktive Aktion, wie z.B. ausweichen.

S.53: Ist ein Charakter bereits ausser Gefecht, sobald die Zeile von Ausser Gefecht erreicht ist, oder erst wenn das Kästchen der "Ausser Gefecht"-Zeile ausgefüllt ist?
Sobald das Kästschen angekreuzt ist. Steht auch im Text so."Wird die Stufe Außer Gefecht erreicht, dann ist der Charakter Kampfünfahig ... ).

S.54, "Wundenpflege":
"...wenn in der Schadensleiste DARUNTER noch ein Feld frei ist..."
Müsste es nicht logischerweise "darüber" heissen?

Jep, darunter bezog sich dann eher auf die Schadensstufe, aber in der Leiste natürlich darüber.

Gruß

grasi
Heretic

Re: Regelfragen

Beitragvon Heretic » 16.11.2009, 16:29

Ah, ok.

Weitere Frage:

Wie können Funkys "verfallen", wenn man eh generell die Chance hat, sie NACH einem Wurf zu setzen, wenn schon überprüft wurde, obs ein Schnitzer ist?
Benutzeravatar
grasi
Beiträge: 34
Registriert: 07.05.2008, 16:17

Re: Regelfragen

Beitragvon grasi » 17.11.2009, 14:29

Wie können Funkys "verfallen", wenn man eh generell die Chance hat, sie NACH einem Wurf zu setzen, wenn schon überprüft wurde, obs ein Schnitzer ist?

Falls jemand halt so ... unsicher ... ist, dass er die Funkys vorher einsetzt sind sie halt weg. Funkys können übrigens aus einem Schnitzer keinen Erfolg machen, allerdings kann man mit einem Funky aus einem Schnitzer einen normalen Misserfolg machen.
Heretic

Re: Regelfragen

Beitragvon Heretic » 22.10.2012, 05:39

Häh, wie fies ist das denn?
Das mit dem Schnitzer war hingegen klar.
aryshia
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2015, 19:15

Re: Regelfragen

Beitragvon aryshia » 05.01.2015, 19:17

Es ist auch cool. Ok, man muss natürlich auch die Serien kennen und mögen, sonst ist es nicht so witzig. :)
Are you worried about http://www.braindumps.co/ dumps and comptia a+ questions for practice with security+

Zurück zu „Weitere Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste