Fragen rund um Uthuria

Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Christian » 20.02.2012, 19:18

Für alle Leute, die ihren Weg nicht über unsere Website sondern direkt hierhin gefunden haben, hier noch einmal unsere News von heute und den Anlass für diesen Frage-Thread.

----
UTHURIA – EIN ERSTER AUSBLICK
Die Arbeiten an den ersten Uthuria-Produkten haben mittlerweile begonnen und es ist an der Zeit für einen ersten Ausblick auf die kommenden Monate.
Unser Team besteht momentan aus einer vierköpfigen festen Uthuria-Redaktion und einem größeren, unterstützenden Designteam. Aufgaben der Redaktion sind die Betreuung von konkreten Projekten durch alle Produktionsphasen, die Organisation des Designteams und, ganz wichtig, auch die reine Textarbeit.
Das Designteam besteht aus Bandredakteuren, Autoren, Illustratoren etc. Die Aufgaben der Mitglieder können dabei ganz unterschiedlich sein und betreffen die verschiedensten Bereiche der Entwicklung Uthurias: Ideen zur Produktentwicklung, Entwicklung von visuellen Kulturvorlagen, Textarbeiten etc. All das wird von diesem Team in Zusammenarbeit mit der Redaktion geleistet.
Der erste Band zu Uthuria erscheint noch bei Ulisses und wird ein Überfahrtsabenteuer von Aventurien nach Uthuria sein. Hauptthema des Abenteuers werden die Überfahrt und die Vorbereitungen dazu sein.
Die Erkundung Uthurias in einer ersten dreiteiligen Entdeckerkampagne und die begleitenden Regionalbände werden ab September 2012 bei uns erscheinen. Der Startschuss fällt im September mit dem ersten Regionalband, dicht gefolgt vom ersten Teil der Entdeckerkampagne im Oktober. Im Januar und März folgen dann der zweite Teil der Kampagne und der dazu passende Regionalband und ca. Mai/Juni findet die Entdeckerkampagne ihren Abschluss und der dazugehörige Regionalband erscheint.
Soweit erstmal ganz grob von uns. Ich kann mir vorstellen, dass ihr die unterschiedlichsten Fragen zu Uthuria habt. Ich würde diese ganz gerne hier sammeln, um sie dann in regelmäßigen Updates beantworten zu können. Ihr könnt mich natürlich auch direkt unter christian[at]prometheusgames.de anschreiben.

Viele Grüße

Christian Loewenthal
Geschäftsführer


-----

Bitte nutzt diesen Thread ruhig ausgiebig. Ich lese immer mit und beantworte die Fragen gesammelt in regelmäßigen Updates.

Viele Grüße
Christian
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
TeichDragon
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 17:54

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon TeichDragon » 20.02.2012, 21:35

Schon mal herzlichen Dank für die ersten Infos.
Fragen habe ich schon diverse, warte aber erst mal das erste Feedback ab ob das nicht schon alles dabei ist. ;)
Swit
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2012, 18:51

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Swit » 21.02.2012, 18:55

Gibt es dann 3 Regionalbände zu 3 verschiedenen Regionen?

Ich hatte gehofft es würden erst einmal die "Basissachen" gemacht.

Also ein "Geographia" und ein "Zoobotanika"
Bossi
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2012, 21:47

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Bossi » 22.02.2012, 21:52

In wie weit wird es eine "Durchlässigkeit" von Aventurien in Richtung Uthuria geben (und evtl. auch anderesrum)?

Sprich: Schiffsverkehr usw., um Gruppen nicht nur dort oder dort spielen lassen zu können - wie also eher in Myrannor
Feyamius
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2011, 21:11

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Feyamius » 26.02.2012, 13:38

Ihr wolltet Fragen, die könnt ihr haben. Der Blogeintrag lässt nämlich derer viele offen. ;)

- Wer ist die vierköpfige Uthuria-Redaktion? Namen?
- Wer sind Bandredakteure, Autoren und Illustratoren? Namen?
- Wie heißen die erwähnten Regionalbände?
- Wie heißen die erwähnten Abenteuer? Bleibt es bei den bisher bekannten Namen (An fremden Gestaden, Durch Uthars Land, Am Hof des Saphirkaisers)?
- "Im Januar und März folgen dann der zweite Teil der Kampagne und der dazu passende Regionalband" ... stimmt die Reihenfolge? Also im Januar der zweite Teil der Kampagne und im März der zweite Regionalband? Desgleichen beim Satz "ca. Mai/Juni findet die Entdeckerkampagne ihren Abschluss und der dazugehörige Regionalband erscheint"?
- Sind das alle geplanten Bände? Die drei Regionalspielhilfen werden den Komtinent komplett beschreiben? Was ist mit der Geographia Uthurica? Wird die durch die drei Regionalbände ersetzt? Was ist mit einer früher mal erwähnten Zoo-Botanica Uthurica?


Bye, Feyamius.
PatJe
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2012, 22:47

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon PatJe » 05.03.2012, 22:50

Es gab ja ursprünglich (vielleicht sogar bei den ersten Ideen zu Uthuria?) die Überlegungen die Ergebnisse aus Spielrunden abzufragen und für offizielle Geschichte zu nutzen. Ich denke das Konzept ist so nicht mehr vorgesehen, oder? (Ist es vielleicht schon länger nicht mehr, hab es eben nur aus den ersten Berichten dazu mitbekommen.)
Nicwin
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2012, 13:54

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Nicwin » 06.03.2012, 14:04

Die für mich einzige und wichtigste Frage ist, in was für einer Art Setting wird Uthuria sich bewegen?

Aventurien ist Low-Fantasy,
Myranor mehr an das römische Reich erinnernde Imperium mit Reichen die an Asien und Indonesien anlehnen und viel mehr nicht-menschen Rassen beinhalten, hier sind "angeblich" viel mehr Phantastische Dinge vorhanden. (Vielarmige z.b.)

Wo wird sich nun Uthuria bewegen?
Moderner (Fotschrittlicher) als Aventurien?
Oder mehr Griechisch-Mythisch wie euer Logo vermuten lässt?

Es gibt bestimmt noch viele Richtungen, wo würdet ihr eure Tendenz sehen?
Ich verstehe nicht, warum das nicht schon lange publiziert ist, schließlich steht und fällt das interesse vieler damit.

LG
Nic
TeichDragon
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 17:54

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon TeichDragon » 07.03.2012, 00:57

Wird es, trotz des knappen Zeitrahmens, noch Workshops auf Cons zum Thema geben?
TeichDragon
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 17:54

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon TeichDragon » 11.03.2012, 01:20

Lesen eigentlich die vier Redakteure hier mit?
Und dürfen die hier auch antworten?

Nur aus Neugier, weil es hier so still ist...
Glgnfz
Beiträge: 125
Registriert: 01.11.2009, 10:38

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Glgnfz » 11.03.2012, 07:17

Also ich lese definitiv mit - weiß aber nicht inwieweit ich antworten kann, um nicht anderen Dingen oder Entscheidungen vorzugreifen.

Ich denke mal, wenn die ganze Geschichte weiter vorangeschriten ist, werde zumindest ich mich hier (aber auch in anderen Foren) gerne äußern.
Moritz Mehlem
Tharex
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2012, 12:10
Wohnort: Bielefeld

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Tharex » 11.03.2012, 10:06

Glgnfz hat geschrieben:Also ich lese definitiv mit - weiß aber nicht inwieweit ich antworten kann, um nicht anderen Dingen oder Entscheidungen vorzugreifen.

Ich denke mal, wenn die ganze Geschichte weiter vorangeschriten ist, werde zumindest ich mich hier (aber auch in anderen Foren) gerne äußern.


Da freuen wir uns doch schon erstmal :D
TeichDragon
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 17:54

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon TeichDragon » 11.03.2012, 21:01

Glgnfz hat geschrieben:Also ich lese definitiv mit - weiß aber nicht inwieweit ich antworten kann, um nicht anderen Dingen oder Entscheidungen vorzugreifen.

Ich denke mal, wenn die ganze Geschichte weiter vorangeschriten ist, werde zumindest ich mich hier (aber auch in anderen Foren) gerne äußern.


Sehr schön! :mrgreen:
Benutzeravatar
Glühwürmchen
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2012, 12:40

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Glühwürmchen » 28.03.2012, 07:31

Hallo Zusammen und guten Morgen,

Da es bis zu der ersten Veröffentlichung noch etwas hin ist, wollte ich fragen, ob es vielleicht demnächst irgendwelche Teaser gibt ? Also kleine Leckerbessen die mehr Lust auf Uthuria machen. Ich denke dabei an irgendwelche kleine (vorab) Textauszüge aus den noch zu erscheinenden Spielhilfen, oder eine Kurzgeschichte oder Bilder. Ist in der Hinsicht was geplannt ?
Wäre sicher auch eine nette Werbung für Uthuria :-)

Grüßle -

Dat Würmchen
I want to believe..
Swit
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2012, 18:51

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Swit » 21.04.2012, 22:10

Hab ich vielleicht irgendwo verpasst dass die Fragen wo anderst beantwortet werden? Sind ja immerhin schon 2 Monate seitdem hier nichts mehr passiert ist.
Sindar von G.
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2012, 21:48

Re: Fragen rund um Uthuria

Beitragvon Sindar von G. » 24.04.2012, 17:15

Ach bitte, Moritz hat doch wirklich genug mit dem Vorlesetextwettbewerb zu tun ;)

Nee aber mal ehrlich: Auf Moritz Blog war wenigstens Anfang des Monats schon eine Skizze zu sehen und für die RPC ist ja auch ein Workshop angekündigt... Vielleicht kann da ja jemand mal etwas Druck machen. :)

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast