Pocket-RPG für 2 Spieler

Der Platz für alles andere.
Lord Imp
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2012, 16:32

Pocket-RPG für 2 Spieler

Beitragvon Lord Imp » 08.05.2012, 16:48

Erstmal ein recht freundliches Hallo alle miteinander.

Da ich mittlerweile den Regelwust von DSA etwas zu viel finde, wollte ich gerne mal etwas anders ausprobieren. Und da kommen mir die Pocket-RPGs ganz recht. Nur haben sich bis jetzt noch nicht so viele Mitspieler gefunden. Also ist meine frage ob hier; hat schon jemand Erfahrungen mit 2 Spieler runden (vielleicht auch 3 Spieler) gemacht hat. Grad bei Funky Colts könnte ich es mir recht interessant vorstellen. Immerhin sind manch zitierte Serien ja mit nur einer Hauptfigur.
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Pocket-RPG für 2 Spieler

Beitragvon Grosi » 08.05.2012, 22:07

Also ein Spieler plus SL ist immer schwierig, also von 1w6 Freunde würde ich da eher abraten. Funky Colts könnte gehen, mir fehlt da aber zumindest was 1 zu 1 angeht die Erfahrung (2 plus SL geht aber gut).

Ganz nett mit 2 Spielern ist hingegen Western City (das System ist zwar auf Western gemünzt läßt sich aber recht gut auf andere Szenarien portieren), da man hier keinen festen SL hat, auch das geht mit 3 Leuten ein wenig besser, aber zu zweit macht es schon Spaß :)
Lord Imp
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2012, 16:32

Re: Pocket-RPG für 2 Spieler

Beitragvon Lord Imp » 09.05.2012, 19:27

Danke für den Tipp. Hab mich schon gefragt ob der Mangel einer SL sich positiv oder negativ auf die Spielerzahl auswirkt. Dann kann ich ich ja beruhigt bei Western City zugreifen. Hab auch schon woanders eine positive Antwort zu den Thema bekommen.
Glgnfz
Beiträge: 125
Registriert: 01.11.2009, 10:38

Re: Pocket-RPG für 2 Spieler

Beitragvon Glgnfz » 10.05.2012, 06:37

Bei Western City kannst du sowieso beruhigt zugreifen. :wink:
Moritz Mehlem
kanis
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2013, 15:07

Re: Pocket-RPG für 2 Spieler

Beitragvon kanis » 18.12.2013, 14:23

Ich bin auch ein großer von Western City. Greif unbedingt zu!

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste