*Mal vorstellen*

Der Platz für alles andere.
Biggy
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2007, 14:53
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

*Mal vorstellen*

Beitragvon Biggy » 12.06.2007, 01:01

Hallo zusammen
Erst ein mal ein riesen großes Lob an alle beteiligten hier. :)


Nun zu meiner Person....
Im RL nennen mich alle Biggy und ich bin 42 Jahre.
Ich bin seit 2 Jahren geschieden und habe einen Sohn der dieses Jahr 23 wird.
Seit über 4 Jahren lebe ich bei meinem neuen Lebensgefährten und wir haben 2 eigene Boards. (Invision Board)
Auf einem dieser Boards habe ich mal versucht ein Forum RPG zu starten.
Am Anfang lief eigentlich alles gut, doch nach einiger Zeit stellte sich fest das "unsere Member" noch nie ein Forum RPG gemacht haben.
Ich ließ mir also ein einigermaßen "gutes Ende" einfallen und schloss dann das Thema.
Jeder weiß, das es sehr viel Arbeit ist ein RPG zu schreiben.
Da unsere Member leider "unfähig" sind, habe ich es nach 2 Versuchen endgültig aufgegeben.

Dann entdeckte ich die Signatur von Halarion auf Genickbruch.
Ich kenne Halarion zwar noch nicht lange, aber wir beide sind auf einem Wrestlingboard unterwegs. :D
Ich glaube das ich seit 2002 dort registriert bin.
Dort habe ich in seiner Signatur diesen Link gefunden, und habe ihn dann auch sofort kontaktiert.
Da ich ein großer RPG Fan bin und auch selber Fantasie Geschichten schreibe, wollte ich unbedingt mehr über diese Seite wissen.
Aus Zeitgründen habe ich leider noch micht alles gelesen, aber was ich bisher las war einfach genial. :wink:

Elyrion hat mich begeistert und so kam ich auf die Idee, hier ein Forum RPG zu starten.
Halarion war von dieser Idee nicht ganz abgeneigt und ihm gefiel diese Idee nach intensiveren ICQ Gespräch immer besser.
Ich sagte ihm das ich auf jeden Fall dabei wäre, wenn er diese Idee umsetzt.
Da mein Kopf voller Ideen ist, würde ich Halarion vollkommen zur Seite stehen und ihm dabei helfen.
Nun warte ich auf eine Antwort bzw. auf ein "Startzeichen".


Ok, das war es erst mal von mir.
Nun gehe ich ins Bett und hoffe auf positive Antworten oder Vorschläge.


Gruß, Biggy
Kommt noch ;)
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Beitragvon Marcel » 12.06.2007, 10:58

Hallöchen Nachbarin (ich liebe diesen Gag :D ).
Auch wenn wir uns vom Boardhell her kennen, kommt hier natürlich nochmal ein extra Willkommen daher.

Den Bereich für das Foren-RPG, bzw einen Platz für erste Diskussionen, wollte ich schon online haben, ja. Hat sich etwas verzögert :oops: . Wird aber wahrscheinlich im Laufe des Tages folgen.

Wünsche dir viel Spaß im Forum und beim Schreiben von Geschichten ;) .
Benutzeravatar
Craios
Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2007, 11:44
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Craios » 28.06.2007, 16:35

Ok, also wie siehts aus mit dem Foren-RPG? Wie genau bzw. was genau hat dir da vorgeschwebt Biggy?
Bin der Sache jedenfalls sehr zugetan, auch wenn meine Foren-RPG erfahrung sich auf 3-4 fehlgeschlagene Versuche beschränkt...waren immer SciFi-Dinger..... :?

Naja, lasst mal hören wie ihr euch das vorstellt :D
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Beitragvon Christian » 30.06.2007, 09:37

Genau, ein paar Infos bitte :D

Es tummeln sich zwar noch nicht allzu viele Leute hier, aber so wie ich das außerhalb des Forums erfahren habe, besteht da durchaus Interesse. Wie immer braucht es natürlich jemanden der die Sache aktiv vorantreibt...
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2007, 14:56
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Corbinian » 06.12.2007, 15:27

Mittlerweile sind es ja mehr geworden, gibt es noch Interesse an dem ForenRS und vielleicht sogar einen SL?
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Beitragvon Marcel » 08.12.2007, 11:58

Also, es gab vor einiger Zeit noch ein Extra-Forum für das Foren-RP, was ich aber aus Mangel an Usern geschlossen hatte. Wenn sich jetzt genug Leute finden, kann man das Forum gerne wieder aufmachen. Ich habe nur nicht wirklich Erfahrung mit Foren-RP, würde mich also schonmal nicht als SL anbieten, mich aber gerne beteiligen.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds
Benutzeravatar
Craios
Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2007, 11:44
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Craios » 08.12.2007, 12:17

Beteiligen würde ich mich sicherlih auch. Aber wie bei Halarion bin ich mangels erfahrung als SL ausgeschlossen :D

Hal, schliess dich mal mit Biggy kurz ob Sie das net machen will.
Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 110
Registriert: 05.12.2007, 14:56
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Corbinian » 08.12.2007, 13:11

Habe ihr eine PN zukommen lassen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
Benutzeravatar
Daishy
Beiträge: 73
Registriert: 30.01.2008, 14:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Daishy » 30.01.2008, 19:43

Auch wenn das Thema schon etwas aelter ist: Hat sich das mit der Runde im Sand verlaufen oder wird evtl. schon gespielt. Haette ansonsten wohl Interesse und wuerde bestimmt noch einen Mitspieler mitbringen koennen. Allerdings kommt es auf die angestrebte Postingfrequenz an (>1 pro 1-2 Tage ist nicht immer drin bei mir^^)
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Beitragvon Marcel » 02.02.2008, 14:58

Ist im Moment wohl in einer Ruhephase, habe zumindest noch nichts anderes gehört. Sobald sich etwas ergibt, gebe ich es natürlich weiter.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds
Benutzeravatar
Daishy
Beiträge: 73
Registriert: 30.01.2008, 14:32
Kontaktdaten:

Beitragvon Daishy » 02.02.2008, 15:18

Wie sieht es den von eurer Seite her aus? Wieviel Spieler muesste man zusammenkratzen damit ihr ne Onlinerunde leitet? Oder ist das zeitlich eher nicht drin?
Benutzeravatar
Marcel
Administrator
Beiträge: 676
Registriert: 08.03.2007, 12:50
Wohnort: Duisburg/Wehofen
Kontaktdaten:

Beitragvon Marcel » 03.02.2008, 12:19

Daishy hat geschrieben:Wie sieht es den von eurer Seite her aus? Wieviel Spieler muesste man zusammenkratzen damit ihr ne Onlinerunde leitet? Oder ist das zeitlich eher nicht drin?


Da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich da eigentlich auf externe Hilfe gehofft :) . Aber wenn sich genug Leute finden lassen (ich denke mal so ... 5 bis 6?) werde ich mal schauen, was sich machen lässt.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 45
Registriert: 27.06.2008, 11:56
Wohnort: Tübingen

Re: *Mal vorstellen*

Beitragvon Blizzard » 01.07.2008, 21:16

Hallo,

bzgl. eines Elyrion-Forenrollenspiels war ich so frei und habehier mal einen extra Thread dafür aufgemacht.

Gruß
Bild

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast