Steam Fantasy Animation 01

Der Platz für alles andere.
GP-Giessen
Beiträge: 181
Registriert: 06.03.2008, 16:42

Steam Fantasy Animation 01

Beitragvon GP-Giessen » 08.11.2008, 14:34

Hier ist eine Zeichnung, die ich mal animiert habe. Irgendwann will ich mal meine diversen Filmschnipselchen zu einer neuen Film-Collage verbinden.
Das "Video" ist sehr kurz in der Qualität gesenkt, so dass ein paar Störungen vorhanden sind, die im Original natürlich fehlen.
Sobald ich wieder ein bisschen für noch ein paar fehlende Bausteine für die analoge Ausrüstung zusammengespart habe, kommt auch noch ein synthetischer Soundtrack dazu.

http://video.google.com/videoplay?docid ... 8386&hl=en
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Steam Fantasy Animation 01

Beitragvon Grosi » 08.11.2008, 21:32

Verstehs bitte nicht falsch, ist gut gemeinte Kritik, aber ich seh da ne Menge Steam, aber genaugenommen 0 Fantasy.

Die Animation könnte im Endeffekt eine Dampftraktor Werbung anno 1890 sein, auch wenn ich sie technisch sehr schön finde.

Es ist leider in wenigen Worten schwer zu umschreiben was mir fehlt, aber um es kurz auf einen Punkt zu bringen:
Bei Steam Fantasy erwarte ich abstruse fast magisch wirkende Apparaturen. Sicher wird es auch Dampftraktoren geben, aber die sind einfach zu weltlich um sie als Aufhänger zu nehmen ;)
GP-Giessen
Beiträge: 181
Registriert: 06.03.2008, 16:42

Re: Steam Fantasy Animation 01

Beitragvon GP-Giessen » 22.11.2008, 14:16

Ich persönlich fände Steam Fantasy ohne erkennbaren Bezug zu echter Dampftechnik recht langweilig. Allerdings ist das hier auch ein einzelner Clip, da soll natürlich noch was dazukommen.

Hier habe ich eine etwas längere Animation mit einem weniger alltäglichen Fahrzeug:

http://www.youtube.com/watch?v=YtPnSbhQRJg

Allerdings auch noch ohne Ton, und am besten in der höheren Bildqualität ansehen.
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Steam Fantasy Animation 01

Beitragvon Grosi » 22.11.2008, 15:49

Wenn die Dampftechnik kein erkennbarer bestandteil ist, dann isses lahm und nur noch Fantasy, geb ich dir Recht.
Zu Steam Fantasy gehört für mich einfach das schnaufen einer Dampfmaschine, das Pfeifen eines Kessels und dazu dichter weiß-grauer Rauch der alles umgibt.

Ich sagte ja auch nicht zuviel Dampf, sondern zuwenig Fantasy.
Aber die 2. Animation trifft da schon eher meinen Geschmack.
GP-Giessen
Beiträge: 181
Registriert: 06.03.2008, 16:42

Re: Steam Fantasy Animation 01

Beitragvon GP-Giessen » 17.12.2008, 17:41

So, der Film ist erst einmal fertig geschnitten, und kommt knapp auf 9 Minuten Gesamtlänge. Jetzt muß ich nur noch den Soundtrack erstellen, da sind eventuell aber ein paar Hardware-Umbauten erforderlich.

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast