Esperanto

Der Platz für alles andere.
ArneBab

Re: Esperanto

Beitragvon ArneBab » 15.11.2009, 10:33

@Heretic: Nur, wenn du eine akademische Diskussion führen willst. Da du bisher aber völlig ohne Quellen oder sonstige verifizierbare Referenzen gearbeitet hast, sehe ich Quellen aus dem Umfeld von Esperanto als einen Schritt vorwärts.

Falls du eine akademische Diskussion willst: Hast du Fremdquellen die dagegen sprechen?

Wenn nicht: Hier gibt es Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Esperanto# ... Erwiderung

PS: Der Vergleich mit "foreigner" ist keine Quelle, sondern ein Beispiel, das jeder leicht selbst verifizieren kann. Die anderen Zitate sind offensichtlich als von Esperantisten geschrieben markiert, also kann jeder Leser ihre zu Esperanto geneigte Ausrichtung direkt erkennen. Für eine nicht akademische, aber faire Diskussion sind sie also nützlich.
Heretic

Beitragvon Heretic » 15.11.2009, 17:02

Hm, ich muss hier nicht das Gegenteil von Esperanto beweisen, du musst Esperanto beweisen. ^^
ArneBab

Beitragvon ArneBab » 15.11.2009, 17:51

Heretic hat geschrieben:Hm, ich muss hier nicht das Gegenteil von Esperanto beweisen, du musst Esperanto beweisen. ^^

Ähm, nein. Ich habe meine Meinung geschrieben (Esperanto ist die bessere Zweitspache), du hast deine Aussage in den Raum gestellt (Esperanto kann gar nicht gehen, etc.), ich habe Gegenargumente aufgezeigt und belegt. Wenn du mehr willst, dann informier' dich selber.

Ich habe ursprünglich eine Frage gestellt, die inzwischen beantwortet ist. Über Esperanto habe ich nur aus persönlichem Interesse gesprochen. Und dir alle möglichen Belege zu bringen ist für mich uninteressant - wer Informationen über Esperanto sucht, findet in diesem Thread bereits genug Möglichkeiten, sich zu informieren (und genügend Gründe, die für Esperanto sprechen).

Wer dagegen bereits starke Vorurteile gegen Esperanto hat, den muss ich auch nicht überzeugen. Den wird ein Rollenspielregelwerk auf Esperanto nämlich eh nicht interessieren.

Zurück zu „Off-Topic“