Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Sucht nach Spielern oder Spielgruppen in eurer Umgebung
Schattenkatze
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2010, 19:26
Wohnort: Oberhausen

Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon Schattenkatze » 23.08.2010, 22:48

Wir – derzeitig fest zwei Spieler und zwei Spielerinnen – suchen einen SL/Mitspieler für unsere Scion-Runde. Diese unsere Runde ist in der Spielzeit etwa ein halbes Jahr alt und unser bisheriger SL musste uns berufsbedingt verlassen.
Nun möchten wir gerne wieder weiter spielen, aber ein neuer SL wird nicht direkt ins kalte Wasser geworfen, sondern angedacht ist erst mal, uns zu treffen zum beschnuppern, und auch ein AB oder zwei als Mitspieler mitzuspielen um zu schauen, ob es auch am Spieltisch gut passt. Allerdings sollte auf Dauer der SL Posten fest vergeben werden und nicht rotieren.
Wir vier (potentiell sind wir auch zu fünft – bei einer Mitspielerin ist das zur Zeit nicht sicher) sind zwischen Mitte 20 und schon leicht jenseits der Mitte 30, in verschiedenen Systemen unterschiedlich erfahren (DSA sehr viel, andere Systeme etwas weniger) und haben neben dem kompletten Scion-Regelwerk eine ca. halbjährliche Spielerfahrung und schon leicht, aber nicht besonders erfahrene Charaktere.

Spielzeit wäre jeder 2. Samstag, und zwar die der ungeraden KW (da die anderen Samstage schon durch eine andere Gruppe belegt sind) mit Option auf Ausweichtermine auf die dazugehörigen Freitage oder Sonntage (einer der Spieler arbeitet auf Wechselschicht), von mittags (so ab 13.00 oder 14.00) bis Ende offen, so die Möglichkeit besteht. Chronische „Müde werder“ zwischen 22.00 und 23.00 könnten damit nicht immer ganz glücklich sein, und wir selber auch nicht. :wink:
Möglichst regelmäßige Sitzungen sind uns wichtig (es fällt immer mal eine aus, da kommt man nicht drum herum, aber es sollte sich schon Zeit dafür genommen werden wollen).
Wichtigerweise sind wir wohnhaft in Oberhausen und Duisburg, als wechselnden Spielort kommen aber natürlich auch die angrenzenden Städte in Frage, und es sei erwähnt, dass wir alle überzeugte Nichtraucher sind, und zumindest in unseren zur Verfügung stehenden Behausungen bitte draußen geraucht werden würde.
Vom Spielstil her lieben wir wohl die Ausführlichkeit und Charakterspiel, will sagen, der Handlung nachzupreschen ist nicht beständig das erklärte Ziel, sondern es ist wünschenswert, wenn diese einmal zugunsten von Interaktion zurückstehen kann (natürlich nicht immer - das wäre ja unheldenhaft :) ).

Wer sich jetzt also nicht abgeschreckt, sondern im Gegenteil sogar angesprochen fühlt, möge hier schreiben oder die üblichen Kommunikationswege nutzen.

So können wir bei Interesse auch gerne weitere Details austauschen und sehen, ob wir uns nicht treffen wollen, für einen lockeren Plausch und so. :)
Schattenkatze
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2010, 19:26
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon Schattenkatze » 05.09.2010, 21:07

Wie es aussieht, hat sich unsere Suche erfolgreich erledigt. :)
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon Grosi » 06.09.2010, 14:03

Das freut mich für euch :)
Viel Spaß beim spielen
Schattenkatze
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2010, 19:26
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon Schattenkatze » 29.02.2012, 23:03

Da möchte ich mal schauen, ob mein altes Gesuch noch da ist und finde es fast ganz oben.^^

In Kürze: Es ist wieder aktuell.

Etwas ausführlicher: Wir sind vier feste SpielerInnen und eine fünfte Spielerin mit unregelmäßiger Teilnahme, derzeitig aus Oberhausen und einer aus Kleve.
In der Regel spielen wir in Oberhausen, ab und an fahren wir zum ausgleichen auch mal als Fahrgemeinschaft nach Kleve.
Unsere Charaktere sind mittlerweile auf Demigott-Niveau, der Rest stimmt noch (Samstags 14-tägig, ungerade KW sind es in diesem Jahr auch (wieder^^), Nichtraucher, Spielzeit und Spielstil).
Ebenfalls ist angedacht, dass wir uns erst mal so treffen, und wenn wir uns gegenseitig mögen, wird mal ein AB oder zwei mitgespielt, dann kann gerne geleitet werden und dann reden wir noch mal drüber, ob die Chemie auch so richtig stimmt. :)

Derzeitig beheben wir uns mit wechselndem SL. Wenn sich also niemand finden sollte, der ein fester SL sein möchte (auch wenn so jemand von uns favorisiert gesucht wird :mrgreen: ) ist das auch im Zweifelsfall in Ordnung, allerdings ist die grundsätzliche Bereitschaft, sich da auch mal im Wechsel dran zu wagen, erwünscht.

Wer sich im Vorfeld unsere Charaktere und unsere Hausregeln anschauen möchte, kann dies gerne für einen ersten Eindruck in unserem Gruppenforum tun.
Schattenkatze
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2010, 19:26
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon Schattenkatze » 23.05.2012, 15:05

Es sei erwähnt, dass dieses unser Gesuch weiterhin aktuell und gültig ist (leider^^).
Schattenkatze
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2010, 19:26
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon Schattenkatze » 06.02.2014, 12:30

Der Vollständigkeit halber: ein fester SL wäre weiterhin eine tolle Sache. :) Unsere SC sind mittlerweile im höheren Demigott-Bereich, es gibt ein paar Hausregeln und zu unserem Gruppenforum geht es hier lang bei Intersse.http://www.sioigin-garran.orkenspalter. ... d4449725bf
areeba
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2015, 07:42

Re: Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon areeba » 17.02.2015, 07:52

Wann gehts los? Evtl. könnte ich nächsten Dienstag vorbei kommen, wenn auch nicht für ne ganze Rollenspielrunde.
areeba
Schattenkatze
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2010, 19:26
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon Schattenkatze » 17.02.2015, 11:39

Das Gesuch ist Jahre alt (wenn auch im Prinzip immer noch gültig), wir spielen am WE - bist Du vielleicht im falschen Gesuch gelandet?
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon Grosi » 19.02.2015, 10:54

Wir haben leider in letzter Zeit immer wieder mit SpamBots zu kämpfen, die sich immer durch unser Verteidigungsnetz schleichen :(
und genau so einem bist du aufgesessen. Dieses besonders nette Model klaut einfach Absätze aus anderen Posts und postet sie dann in einem neuen Thread...

Welchen Sinn das hat - keine Ahnung ;)
Der Benutzer wird jetzt gesperrt - nur damit du dich nicht wunders ;)
Schattenkatze
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2010, 19:26
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Scion-SL in/um Oberhausen (NRW)

Beitragvon Schattenkatze » 19.02.2015, 11:02

Deshalb irritierte es mich, diesen Satz in einem anderen Beitrag gelesen zu haben.^^
Danke.

Zurück zu „Spielersuche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast