[Köln] Savage Worlds Gruppe sucht Mitspieler/innen

Sucht nach Spielern oder Spielgruppen in eurer Umgebung
Benutzeravatar
suppenhuhn68
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2015, 00:42

[Köln] Savage Worlds Gruppe sucht Mitspieler/innen

Beitragvon suppenhuhn68 » 23.02.2015, 00:57

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach 1–2 Spieler/innen für unsere Rollenspielgruppe (gerne auch Anfänger/innen!).

Die Gruppe besteht z.Z. aus 4 Spielern (2 Frauen und 2 Männer) und von mitte 20 bis mitte 40 ist altersmäßig alles dabei. Den Part des Spielleiters übernimmt meine Wenigkeit.

Gespielt wird alle 14 Tage am Wochenende in Köln (Nichtraucherhaushalt mit Balkon).

Als Regelsystem nutzen wir Savage Worlds nach Hellfrost-Regeln auf einer von mir (doch sehr) angepassten Hellfrost-Welt und fangen voraussichtlich im März spätestens April "frisch" eine neue Kampagne an. Bezüglich Savage Worlds sind wir zwar alles Neulinge, jedoch hat jeder von uns schon Rollenspielerfahrung gesammelt – der eine mehr, der andere weniger.

Unser Spielstil ist ein plotorientiertes Miteinander einhergehend mit Rollen- und Charakterspiel. Spannenden Kämpfen sind wir aber ebenso wenig abgeneigt wie dem Spaß am Spieltisch. In Regelfragen hat während einer Spielsitzung der Spielleiter das letzte Wort. Und ja, die Würfel werden bei uns auch genutzt! Die Charaktere werden bei Erstellung i.d.R. aufeinander abgestimmt. D.h. Einzelgänger, Powergamer sowie Regelfetischisten werden bei uns nicht glücklich.
Gruss
suppenhuhn68

Zurück zu „Spielersuche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast