Regelfragen Symbaroum

Clemens
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2017, 11:07

Regelfragen Symbaroum

Beitragvon Clemens » 04.07.2017, 08:34

Wir arbeiten derzeit an einer Errata bzw. Regelklarstellung.

Habt ihr noch Fragen zu den Regeln die ihr gern beantwortet haben wollt?
Benutzeravatar
Candacis
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2016, 00:54

Re: Regelfragen Symbaroum

Beitragvon Candacis » 05.07.2017, 15:39

Das hier wäre eine gewichtige Errata für das Abenteuer im Grundbuch:

Spoiler: Zeigen
Im Grundbuch wird auf Seite 281 falsch angegeben, dass Alahara ein weibliches Wechselbalg ist. Dies ist falsch! Alahara ist ein Mann, was eindeutig und mehrmalig in dem nächsten Folgeabenteuer zur Kupferkrone vorkommt. Ich kann verstehen, dass dies bei der Übersetzung übersehen wurde, da Alahara weiblich klingt. Wer diese tragische Liebesgeschichte zwischen Gorak und ihm aber so lassen will wie gedacht, Alahara ist männlich.
Bei uns ist Alahara eine Frau, einfach weil wirs nicht besser wussten und erst beim Lesen des englischen Mark of the Beast eines besseren belehrt wurden.
Daniel S.
Beiträge: 30
Registriert: 09.06.2009, 11:52

Re: Regelfragen Symbaroum

Beitragvon Daniel S. » 05.07.2017, 20:31

Du wirst lachen ... ich wurde auch erst eines Besseren belehrt, als ich das englische Mark of the Beast übersetzt habe ... ;) Tatsächlich kommt im ganzen englischen GRW Alahara nie im Zusammenhang mit "he" oder "him" oder sonst einem Hinweis vor, dass es sich um einen Mann handelt. Ich habe also nichts "übersehen" ... ich wusste es einfach nicht besser, leider ... ;)

Zurück zu „Symbaroum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast