[Fanmaterial] Alternatives Charakterblatt

Uriath

Beitragvon Uriath » 03.12.2016, 16:00

Heyho,

ich bin dabei für meine Gruppe und mich ein alternatives ausfüllbares Charakterblatt zu gestalten.
Evntl. habt ihr ja auch Interesse daran und könnt mir gegebenenfalls etwas Feedback dazu geben.

Das Charakterblatt ist noch nicht fertig und es folgt noch eine Seite 2 wo man die ganzen persönlichen
Informationen, Begleiter, Kontakte usw. notieren kann.

Ich werde hier immer die aktuelle Version hochladen und dies auch im Edit anmerken.

EDIT Version 2.0 - 2.1

Symbaroum-Charakterbogen-mit Rahmen.pdf
(458.51 KiB) 76-mal heruntergeladen

Symbaroum-Charakterbogen-ohne Rahmen.pdf
(429.09 KiB) 62-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Uriath am 12.02.2017, 17:01, insgesamt 9-mal geändert.
"Ich bin nicht bösartig, ich bin auch nicht gemein, ich nehme nur nicht alles einfach hin und Sar(g)kasmus ist der Weg meines WIEDERstandes"
Wardek

Re: [Symbaroum] Alternatives Charakterblatt

Beitragvon Wardek » 04.02.2017, 18:43

Hey Kastor,

dass Charakterblatt gefällt mir sehr gut. Du sprichst von einer zweiten Seite. Könntest du diese ebenfalls hochladen?
Danke.

Schönen Gruß

Wardek
Uriath

Beitragvon Uriath » 04.02.2017, 20:05

Heyho,

ich bin das ganze immer mal wieder am überarbeiten und versuche da die Änderungswünsche meiner Spieler mit einzubeziehen. Daher kann das noch ein Wenig dauern, hast du denn bestimmte Wünsche?
Zuletzt geändert von Uriath am 11.02.2017, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin nicht bösartig, ich bin auch nicht gemein, ich nehme nur nicht alles einfach hin und Sar(g)kasmus ist der Weg meines WIEDERstandes"
Wardek

Beitragvon Wardek » 05.02.2017, 11:37

Hey Kastor,

nein, kann ich noch nicht sagen. Wir fangen am kommenden Dienstag erst an. Hier war es reine Neugierde.
Gut wäre auf jeden Fall eine Modifizierungsmöglichkeit des Bildes, damit sich jeder ein wenig mit seiner Charakteauswahl wiederfindet.

Schönen Sonntag noch.

Bye
Uriath

Beitragvon Uriath » 05.02.2017, 14:37

Und genau da happerts bei mir ich bin kein Profi und ich bekomme es einfach nicht hin das man sich ein eigenes Charakterbild auswählen kann.
Christian
Administrator

Beitragvon Christian » 06.02.2017, 13:02

Hallo Kardek,

mit welchem Programm erstellst du denn das PDF? Eventuell kann dir jemand von uns einen Tipp geben.

LG
Christian
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Uriath

Beitragvon Uriath » 06.02.2017, 13:16

Kardek?

Ist das eine Gen-manipulierte variante von Wardek und Kastor :lol: ?

Also ich selber benütze Libre Office unter Windoof, bisher habe ich auch alles hinbekommen allerdings schaff ich es nicht eine Bild einfügen funktion einzufügen. Ich will dabei keine Datenbankfunktion haben denn das würde das PDF einfach sprengen. Es soll eine ganz normale Mausfunktion sein, Mausklick auf das Feld -> Ordnerstruktur öffnet sich -> Ordner und Bild suchen -> Feddisch. evntl. noch eine Autokalibrirung mit einbauen.

Ich bin halt noch Anfänger was das angeht und die diversen Foren die es gibt geben da so gut wie nichts her.
Christian
Administrator

Beitragvon Christian » 06.02.2017, 17:50

Ist das eine Gen-manipulierte variante von Wardek und Kastor :lol: ?

Keine Ahnung, welche Synapsen da abgeschaltet waren. Sorry! :-)

Ich frage Sandra mal. Die erstellt immer unsere ausfüllbaren Bögen. Eventuell weiß sie wie das geht.
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
Uriath

Re: Alternatives Charakterblatt

Beitragvon Uriath » 09.02.2017, 01:38

So erster Post wurde aktualisiert, nicht wundern da sind auch ein paar Hausregeloptionen dabei.
Ich bin leider immer noch nicht in der Lage eine Bild einfügen Option ins PDF zu bekommen...Sry.
Uriath

Beitragvon Uriath » 10.02.2017, 13:11

Ach ja...wer das PDF in vollem Umfang nutzen möchte sollte "Libre Office" installiert haben oder zumindest die Schriftart "Linux Biolinum G"! Wer Fragen zu den verschiedenen Feldern hat soll sich ruhig trauen.

Zurück zu „Symbaroum“