[Frage] Eigenschaften von Ausrüstung ?

Uriath

[Frage] Eigenschaften von Ausrüstung ?

Beitragvon Uriath » 12.02.2017, 16:25

Waffen & Rüstungen haben ja verschiedene Eigenschaften, diese können positiv wie auch negativ sein.

Ich denke bei den positiven Gegenständen sind wir uns einig, die nimmt natürlich jeder gerne und auch wenn möglich bevorzugt, aber welchen Nutzen haben Ausrüstungsgegenständen mit negativen Eigenschaften?

Auch ich als ein Spieler der Fluff mag überlege mir dreimal ob ich nur aus Fluffgründen zu einem negativ Gegenstand greifen soll oder nicht. Wäre es nicht besser einem Gegenstand immer zwei Aspekte zu geben, einen der für ihn und einer der gegen ihn spricht?

z.B. ein fiktiver Streithammer (1w8 Schaden) der mit den Eigenschaften Wuchtig (+1 Schaden auf leichte und mittlere Rüstung) & Unausgewogen (-1 Angriff) ausgestattet ist. Dieser Streithammer ist für mich durch diese doppel Eigenschaft viel Attraktiver als ein Streithammer mit der einzelnen Eigenschaft Stumpf (eine Schadenskategorie niedriger).

Also warum sollte man Ausrüstung benutzen die nur mit einer negativen Eigenschaft behaftet ist?
Zuletzt geändert von Uriath am 21.02.2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin nicht bösartig, ich bin auch nicht gemein, ich nehme nur nicht alles einfach hin und Sar(g)kasmus ist der Weg meines WIEDERstandes"
Candacis

Re: [Frage] Eigenschaften von Ausrüstung?

Beitragvon Candacis » 12.02.2017, 23:39

Naja, ideal ist es nicht, aber Gegenstände mit negativen Eigenschaften sind manchmal billiger und unser Spielleiter hat uns zu Anfang nicht viele Belohnungen gegeben (wir hatten mal einen Eintopf als Belohnung..). Wir hatten teilweise schon Sorge kein Geld für eine Übernachtung in einer Schenke zu haben. Da greift man dann vl auch mal zu einer billigen Waffe/Ausrüstung. Erst jetzt, ca 5-6 Abenteuer später haben nun fast alle eine Rüstung mit Flexibel. Davor hatten wir das nicht.
Dann können es auch schlicht Fundstücke sein, die man findet und dann weiterverkauft.

Warum man sonst zu einer schlechten Ausrüstung greifen sollte, wär mir gerade nicht klar. Ansonsten sind das auch Sachen, die man den NSCs in die Hand drücken kann.
Uriath

Re: [Frage] Eigenschaften von Ausrüstung?

Beitragvon Uriath » 12.02.2017, 23:54

Aber eine Eigenschaften Dopplung wäre doch durchaus interessant, es würde am Preis ja nichts ändern sondern die Wahl nur etwas überlegter machen.
Die meisten meiner Spieler sind Menschen (warum wohl :wink: ), die "ich kann nur manchmal mitspielen" Spieler sind zwei Goblins...wobei einer irgendwie Irrer ist als der andere.

Ich persönlich würde dies gerne so einführen cih glaube auch nicht das dies etwas an der Balance des Systems kaputt machen würde, bin aber noch zu unerfahren was die Welt angeht um mir da zu 100% sicher zu sein.

Interessant finde ich es aber allemal.
"Ich bin nicht bösartig, ich bin auch nicht gemein, ich nehme nur nicht alles einfach hin und Sar(g)kasmus ist der Weg meines WIEDERstandes"

Zurück zu „Symbaroum“