[Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln

Default Player

[Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln

Beitragvon Default Player » 31.10.2017, 14:51

Auch wenn die Aktivität hier im Moment nicht soooo riesig ist, mach ich hier mal einen Sammelthread für Hausregeln auf, da kann man unsere Überlegungen aus anderen Threads vielleicht besser nachschlagen. 8) Mögen noch viele folgen, hoffentlich entstanden aus Kreativität und nicht aus Regelver(w)irrungen!

I. MERKMALE
1.) Negative Merkmale wie kurzlebig und Ausgestoßener (Pariah) sind Nachteile und geben +5 XP während der Charaktererschaffung, auch wenn sie der Rasse aufgezwungen werden. (Ausgestoßeneris das Beispiel dafür, dass es der APG teilweise eh so macht.) Generell werden diese Nachteile dann allen Charakteren zugänglich gemacht, solange es sich nicht um "genetische" Merkmale handeln wie z.B. kurzlebig.
2.) Positive Merkmale, die nicht wie eine Fähigkeit erworben werden müssen, gelten als Vorteile und ziehen bei Charaktererschaffung 5 XP ab. Beispiele: Wildniserfahren, Priviligiert, Kontake...
3.) Positive Merkmale mit Rängen, die eh schon wie Fähigkeiten erworben werden müssen, gelten nun auch als Fähigkeiten mit der Voraussetzung, dass nur bestimmte Rassen sie erlernen können.
4.) Merkmale fallen unter diesem Namen völlig weg und sind wie unter 1.-3. beschrieben nun Vorteile, Nachteile oder Fähigkeiten.

Edit: Hab versucht, das Ganze einzudeutschen. Wo meine Übersetzungen unverständlich sind oder mit der offiziellen deutschen Übersetzung nicht übereinstimmen, lasst es mich wissen ;)

Zurück zu „Symbaroum“