[Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln

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[Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln

Beitragvon Default Player » 31.10.2017, 14:51

Auch wenn die Aktivität hier im Moment nicht soooo riesig ist, mach ich hier mal einen Sammelthread für Hausregeln auf, da kann man unsere Überlegungen aus anderen Threads vielleicht besser nachschlagen. 8) Mögen noch viele folgen, hoffentlich entstanden aus Kreativität und nicht aus Regelver(w)irrungen!

I. MERKMALE
1.) Negative Merkmale wie kurzlebig und Ausgestoßener (Pariah) sind Nachteile und geben +5 XP während der Charaktererschaffung, auch wenn sie der Rasse aufgezwungen werden. (Ausgestoßeneris das Beispiel dafür, dass es der APG teilweise eh so macht.) Generell werden diese Nachteile dann allen Charakteren zugänglich gemacht, solange es sich nicht um "genetische" Merkmale handeln wie z.B. kurzlebig.
2.) Positive Merkmale, die nicht wie eine Fähigkeit erworben werden müssen, gelten als Vorteile und ziehen bei Charaktererschaffung 5 XP ab. Beispiele: Wildniserfahren, Priviligiert, Kontake...
3.) Positive Merkmale mit Rängen, die eh schon wie Fähigkeiten erworben werden müssen, gelten nun auch als Fähigkeiten mit der Voraussetzung, dass nur bestimmte Rassen sie erlernen können.
4.) Merkmale fallen unter diesem Namen völlig weg und sind wie unter 1.-3. beschrieben nun Vorteile, Nachteile oder Fähigkeiten.

Edit: Hab versucht, das Ganze einzudeutschen. Wo meine Übersetzungen unverständlich sind oder mit der offiziellen deutschen Übersetzung nicht übereinstimmen, lasst es mich wissen ;)
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Uriath
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Re: [Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln

Beitragvon Uriath » 09.12.2017, 14:44

Tränke
Neue bzw. Tränke mit veränderter Wirkung.

1. Lebenselixier +4 Schwach, +6 Mittel, +8 Stark direckte Zähigkeiten heilung
2. Regenerationstrank Schwach +w4|pro Runde w6 Runden lang, Mittel +w6|pro Runde w6 Runden lang, Stark +w8|pro Runde w6 Runden lang
3. Genesungstrank Schwach, Mittel, Stark heilt Krankheiten der dementsprechenden Kategorie

Kosten
1. Lebenselixier Schwach 4 Taler, Mittel 6 Taler, Stark 8 Taler. Jeder Trank bringt +1 vorrübergehende Korruption.
2. Regenerationstrank Schwach 8 Taler, Mittel 12 Taler, Stark 16 Taler. Jeder Trank bringt +1|+2|+3 vorrübergehende Korruption.
3. Genesungstrank Schwach 1 Taler, Mittel 2 Taler, Stark 3 Taler. Diese Tränke bringen keine vorrübergehende Korruption.
"Du meinst, du wirfst deinen Stein weg und ich mein Schwert und wir versuchen uns umzubringen, wie zivilisierte Menschen?"
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Uriath
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Re: [Hausregeln] Sammelthread für Hausregeln

Beitragvon Uriath » 09.12.2017, 14:58

Krankheits Widerstand Bei den vielen Krankheiten denen der Charakter überall ausgesetz wird nd wurde hat er mit der Zeit einen natürlichen Widerstand gegen Krankheiten aufgebaut.

Krankheiten wirken auf den Charakter eine Stufe tiefer als normal. (Bsp. Eine starke Krankheit hat den Effekt von einer mittleren Krankheit, eine mittlere Krankheit den einer schwachen. Von schwachen Krankheiten wird der Charakter erst gar nicht mehr betroffen.

Der Wiederstand betrifft nur die Intensität und Gefährlichkeit der Krankheit nicht aber den Zeitrahmen. Bei Krankheiten welche einen anderen negativen Effekt anstelle des Schaden haben hat der Charakter eine zweite Chance diesen zu wiederstehen.

In Eis geboren Der Charakter wurde in einem unsagbar kalten Winter geboren, oder er war der einzige welcher einen verheerenden Schneesturm überlebte. Er hat eine Mystische +1 Verteidigung gegen Kälte entwickelt und hat auch einen +1 Bonus auf alle Erfolgstest, welche mit Resistenzen zu Eis und Kälte zu tun
haben.

Wohlhabend Der Charakter ist zu etwas Geld gekommen, sei es nun durch Famillie, Handel oder weitaus weniger löbliches wie Glücksspiel oder "finden" von Dingen die einem nicht gehören. Der Charakter startet mit zusätzlichen 25 Talern, dieser Vorteil ist bis zu dreimal wählbar, Wohlhabend ist Kumulativ zu Priviligiert.

Kraftakt Entweder durch langes Training oder Beruflichen Gründen, was immer es auch war der Charakter kann enorme Kräfte mobilisieren wenn es darum geht Dinge anzuheben, schieben, ziehen oder zu zerbrechen. Auf alle Proben die etwas mit diesen Aktionen zu tun haben genießt der Charakter einen Bonus von +1. Dieser Vorteil ist bis zu dreimal wählbar.

Priviligiert Wird "abgeschwächt" und gilt nicht mehr Ambria weit sondern ist auf die Grenzgebiete der Häuser beschränkt. Zu diesen Häusern gehören, Yndarien - Königin Korinthias "Finsterbann" Kohinoor, Mervidun - Abesina Kohinoor Herzog Sesario Kohinoor, Neu-Beretor - Yndar Kohinoor DER II, Seragon - Gadramei Kohinoor, Kasandrien - Esmeralda Kohinoor, Narugor - keinen Namen gefunden nur den Titel "Volksheld", Neu-Berendoria - Alesaro Kohinoor.
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