friedensbringer hat geschrieben:
ok, ich verstehe wie die tabelle hier interpretiert wird. so interpretiere ich das nicht. meiner meinung nach wäre das dann schon VIEL zu heftig!
Was aber der Regelung der meisten Zauber die im Buch existieren widersprechen wuerde. Die haben ja auch eine feste Wirkung und einen Erfolgs-basierenden Teil. (z.B. die Elementare Lanze. 5+Erfolge Schaden, 6+Erfolge Entzug).
Aber am Ende ist das auch nur Interpretations- und Vorliebensache.
Zitat:
Und gerade weil es eine Regellücke ist haben wir es ja hier gepostet...
Ob vlt wer anders ne schlaue/einfache Lösung dafür hat, und damit meine ich jetzt nicht "Denkt euch was aus".
Sollte kein Vorwurf sein ^^. Ich wollte nur drauf hinweisen, das es evtl. zu Ungereimtheiten in der Gruppe kommen koennte, derer ihr euch allerdings, wie geschrieben, bewusst seit. Deswegen denke ich, ist das kein Problem.
Und das mit der schlauen/einfachen Loesung:
Ich denke dein Ansatz geht schon in die richtige Richtung. Fuer schwere/heftige Zauber eine Erschwerrniss einfuehren oder den Entzug hochsetzen. Was da dann anschliesst waere z.B. ein System um den Entzug / die Erschwerniss zu senken. Z.B. Rituale, Magische Zirkeln, Geas auf Zauber, Blutopfer, Bindung an Gegenstaende usw.