[Wettbewerb] One-Sheet-Wonder 2010 - be savage!

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Benutzeravatar
Thuk
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.2009, 17:44
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

[Wettbewerb] One-Sheet-Wonder 2010 - be savage!

Beitragvon Thuk » 22.10.2010, 16:47

"Die kargen Zeiten sind vorbei! Nun wird aus dem Vollen geschöpft!"

Bild
Savage Worlds - One Sheet Wonder!
Der Abenteuer-Wettbewerb von Savages für Savages!


Gefragt sind Eure One-Sheet-Abenteuer, also Abenteuer, die so kurz, so knapp, so knackig sind,
dass sie auf ein Blatt Papier, also zwei Seiten, passen!


Ihr könnt diese in zwei Geschmacksrichtungen anfertigen: Zum einen als "Settingunabhängiges One-Sheet-Abenteuer", d.h. nur mit dem Grundregelwerk erstellt (SW-GE oder SW:EX beides wird akzeptiert). Zum anderen als "Settingspezifisches One-Sheet-Abenteuer", d.h. ihr nehmt ein bestehendes Savage Setting oder eine Conversion und schreibt dazu ein One-Sheet-Abenteuer.


Nicht lang nachgedacht, LOSGESCHRIEBEN!
Gebt uns was zum Wundern!
Ein One-Sheet-Wonder aus EURER Feder!
Nehmt die Savage-o-Matic-Powertastatur und haut in die Tasten,
bis ihr das Beste an Abenteuerideen in zwei Seiten destilliert habt!



Das ist ein Wettbewerb. - Das heißt, es gibt nur eine Regel:
Jeder bemüht sich, das verdammt nochmal beste Savage-Worlds-One-Sheet-Abenteuer, das er in seinem fiebrigen Savage-Hirn ersinnen kann, zu schreiben. Keiner drückt sich. Wer nicht sein Bestes gibt, dessen Kopf wird die Schrumpfkopfsammlung von Wilbert Hampton Goodberry III. zieren - ganz hinten in der Vitrine!


Zeigt uns mit Eurem One-Sheet-Wonder, was für Euch Savage ist! Lasst Euch mal so richtig aus, geht an Eure Grenzen und SPRENGT SIE! - Zeigt uns wie packend ein Abenteuer auf nur zwei Seiten sein kann, welches das Gütesiegel F!F!F! zurecht trägt. Fast! Furious! Fun!


Das Ziel dieses Wettbewerbs ist es eine Vielzahl Savage Worlds One-Sheet-Abenteuer zu entwerfen und nach Ende des Wettbewerbs allen Savages hierzulande zugänglich zu machen. Als Wettbewerb wird aber auch eine Bewertung vorgenommen. Am Ende des Wettbewerbs wird von einer Jury für jede der beiden Kategorien (Settingunabhängige bzw. Settingspezifische One-Sheets) jeweils ein Gewinner ermittelt.


Es geht aber nicht um den Sieg, nicht um die Preise, sondern es geht um EUCH! Dieser Wettbewerb wird verlagsunabhängig "von unten", das heißt von Savages wie Euch FÜR Savages wie Euch organisiert.

Die Teilnahme ist eine Frage der Ehre für jeden Savage!






Teilnahmebedingungen

Zur Teilnahme ist es nur nötig, ein One-Sheet-Abenteuer nach den angegebenen Vorgaben und Wettbewerbsregeln zu verfassen und es per E-Mail an one-sheet-wonder@blutschwerter.de zu schicken. Um einen der Preise zu gewinnen, muss der Name und die Postanschrift des Teilnehmers aufgeführt sein. Der Rechtweg ist ausgeschlossen. Fragen zu diesen Wettbewerbsregeln kann man hier stellen: http://www.one-sheet-wonder.de

1.1 Die zulässigen SW-Regelversionen sind die SW-GE und die SW:EX. Jedes One-Sheet muss aufführen, mit welcher dieser beiden SW-Grundregelversionen es spielbar sein soll.
1.2 Die One-Sheet-Abenteuer müssen entweder als settingunabhängig oder als settingabhängig gekennzeichnet werden. Settingunabhängig heißt, daß es ausschließlich das jeweilige SW-Grundregelwerk zum Spielen erfordert. Settingabhängig heißt, daß neben dem SW-Grundregelwerk auch noch Bezug auf ein spezifisches SW-Setting genommen wird (Setting-Regeln, etc. verwendet werden). Im settingabhängigen Falle muss das Setting angegeben werden. Es sind offizielle Produkte von SW-Verlagen zulässig sowie Conversion und freie Settings. Bei Conversions und freien Settings ist ein funktionstüchtiger Link zu diesen Fanpublikationen anzugeben erforderlich. Ein One-Sheet mit Settingbezug ohne die Möglichkeit auf das Setting zuzugreifen, wird nicht akzeptiert.

2.1 Format der Beiträge: maximal zwei Seiten DIN A4 (hoch oder quer).
2.2 Schriftgröße: 8 Punkte sind die Untergrenze. Probleme mit der Lesbarkeit können von der Jury als Grund für eine geringere Bewertung angesehen werden.
2.3 Bilder und Karten dürfen auf den zwei Seiten gerne enthalten sein, sie werden bei der Bewertung jedoch nicht berücksichtigt.
2.4 Dateiformat: PDF wird bevorzugt, akzeptiert werden auch MS Word (kompatibel zu Word 2000 und niedriger) sowie OpenOffice - notfalls geht auch eine einfache Text-Datei.

3. Die Wettbewerbssprache ist Deutsch. Bezüge zu Regeln (SW:EX) und Settings können aber auch auf Englisch erfolgen.

4.1 Es wird eine Sammelpublikation mit allen Wettbewerbsbeiträgen sowie eine Siegerpublikation mit den prämierten Beiträgen geben.
4.2 Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Beitrag unentgeltlich in diesen Sammelpublikationen veröffentlich wird.
4.3. Die Veröffentlichung erfolgt unentgeltlich unter Savage Worlds - Downloads - Blutschwerter
4.4 Die Veröffentlichung der Sammelpublikationen erfolgt unter Bezug auf die einschlägigen Fan-Lizenzen.

5. Die Auszeichnungen werden von der Jury in zwei Kategorien vergeben: Bestes Settingunabhängiges One-Sheet und Bestes Settingspezifisches One-Sheet.

6.1 Die Mitglieder der Jury sind die folgenden (mit ihren User-Namen aus dem Blutschwerter-Forum aufgeführten): Glgnfz, Infernal Teddy, Little Indian No. 5, Sylandryl Sternensinger und Zornhau.
6.2 Das Bewertungsverfahren hat die Jury intern festgelegt

7.1 Einsendezeitraum für die Einreichungen ist vom 1. 11. bis 30. 11. 2010. Einsendungen nach dem 30.11.2010 werden nicht im Wettbewerb berücksichtigt. Es gilt der Zeitstempel der E-Mail.
7.2 Die Siegerehrung erfolgt am 22.12.2010 im Blutschwerter-Forum.

8. Was gibt es, außer der Ehre, noch zu gewinnen? Preise!
Prometheus Games stiftet in beiden Wettbewerbskategorien jeweils die folgenden drei Preise. (Versand nur innerhalb Deutschlands):

1. Preis
Hellfrost Spieler-Handbuch

2. Preis
Hellfrost Abenteuer – Die Höhle des Ungezieferkönigs

3. Preis
Daring Tales of Adventure: Das Ende aller Krieg und Chaos auf Kreta (Doppelband als PDF)



Auf ihr Savages! Heute ist ein GUTER Tag zum SCHREIBEN!
Wollt Ihr denn etwa EWIG LESEN?




Der Flyer zum Auslegen, Anfixen und Anstiften! In jedem rollenspielladen und jeder Rollenspieltasche soll dieser Flyer zu finden sein! also supportet uns! *g*

LINK ==> Flyer <== LINK





Noch mehr INFOS, noch mehr GEREDE und noch mehr SAVAGES, gibt es unter: http://www.one-sheet-wonder.de !
Dateianhänge
SW_OneSheetWonder_Flyer.pdf
(2.16 MiB) 141-mal heruntergeladen
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams
Benutzeravatar
Thuk
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.2009, 17:44
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wettbewerb] One-Sheet-Wonder 2010 - be savage!

Beitragvon Thuk » 16.11.2010, 16:31

Bild

Sie waren blutverschmiert und mehr als einer von Ihnen verzog das Gesicht auf Grund seiner Verwundungen.
Überall im Feldlager der Armee von Einseit brannten kleine Lagerfeuer, und die noch lebenden Soldaten versuchten etwas Ruhe zu bekommen... bevor der nächste Angriff dieser dunklen Bestien auf das Lager hereinbrechen würde.
Die Nacht war grade einmal zur Hälfte rum, als ein Bote in das Zelt von Heerführer Malwinius stürtze.

"Heerführer Malwinius! Ich bringe Nachricht aus den Kernländern, wegen der Verstärkung!" Der Bote war ausser Atem und ein Pfeilschaft ragte aus seiner Schulter.

"Sehr gut! Die Nacht ist grade mal halb rum, und wir haben noch nicht genug Einseiter um diese dunkle Brut aufzuhalten... sprich... wie sieht es aus?"

"Ähmm... schleppend... die ersten Truppenverbände aus den Einseiter Provinzen haben das Lager erreicht, aber es reicht noch nicht , um eine wirksame Verteidigung aufzubauen..."

"Waaas?" Heerführer Malwinius war ausser sich vor Zorn und haute auf seinen Tisch. "Diese Ratten! Habe ich nicht mit Brief und Siegel Ländereien und Abschriften des grossen Dichters Prometheus versprochen? Was hindert sie? Wissen sie nicht, das die dunkle Armee immer näher rückt? Ich hörte Alveran sei schon gefallen!"

"Sie werden kommen, mein Heerführer.. ich bin mir sicher!" Der Nachrichtenüberbringer keuchte vor Schmerzen... "Wir haben noch genug.. Zeit"







8)
Noch knapp 2 Wochen!
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams
Benutzeravatar
Thuk
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.2009, 17:44
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wettbewerb] One-Sheet-Wonder 2010 - be savage!

Beitragvon Thuk » 30.11.2010, 18:07

Bild

Deadline: Heute 23:59 Uhr
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams
Harlan

Re: [Wettbewerb] One-Sheet-Wonder 2010 - be savage!

Beitragvon Harlan » 03.12.2010, 09:28

19 Beiträge sind eingegangen, zehn zu speziellen Savage Settings und neun settingunabhängige.

Hier gibt es den Überblick.

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast