Sundered Skies – Welche Abenteuer wollt ihr haben

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Sundered Skies – Welche Abenteuer wollt ihr haben

Beitragvon Grosi » 24.03.2012, 09:20

Auch wenn das nächste Produkt schon feststeht, ist das Kompendium so gut wie fertig und ich muss mir langsam überlegen wie es mit Sundered Skies langfristig weiter gehen soll.
Es gibt für Sundered Skies eine Menge englisches Material und mich würde interessieren was Ihr gern davon auf Deutsch hättet und auch gern im welchen Format (PDF, Einzeldruck oder Anthologie). Natürlich kann ich nicht jeden Wunsch berücksichtigen und gerade in Sachen Format hat die Verlagsleitung das letzte Wort, es wird vor allen auch exklusives deutsches Material geben (und ich erlaube mir auch mal den Spoiler, dass schon im Kompendium einige Sachen hinzu kommen werden), so dass wahrscheinlich nicht alles übersetzt werden kann.

Ich habe aus diesem Thread nebenbei absichtlich keine Abstimmung gemacht, denn ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
amel
Beiträge: 39
Registriert: 24.07.2009, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Sundered Skies – Welche Abenteuer wollt ihr haben

Beitragvon amel » 28.03.2012, 10:03

Es ist toll zu hören, dass es mit SuSk weitergeht.

Ich würde Anthologien bevorzugen, jeweils mit einem Mix aus Übersetzungen und deutschen Eigenentwicklungen. So hätten wir die größte Abwechslung und ihr würdet sowohl die Gruppe "Alles deutsche Rollenspiel ist Mist" mit englischen Sachen unterstützen als auch solchen Leuten wie mir etwas liefern, die gern aus lokaler Feder etwas sehen würden (und den englischen Kram auch schon haben).

Einzelveröffentlichungen sind relativ teuer und bieten diesen Mix nicht. Dafür sind sie schneller herzustellen, was bei der beschränkten Manpower im Rollenspielbereich sicher auch Vorteile hätte. Dennoch wäre mir ein wenig mehr Material pro Buch lieber.

PDFs sind ein Bonus, aber kein Ersatz.

So viel zu meiner Meinung :)
Einige Seiten des Buches Eibon
http://www.amel.tk
Benutzeravatar
AGS
Beiträge: 53
Registriert: 19.09.2008, 14:18
Kontaktdaten:

Re: Sundered Skies – Welche Abenteuer wollt ihr haben

Beitragvon AGS » 11.04.2012, 17:43

Amels Beitrag wird von mir so, wie er ist, unterstützt. Ich freue mich schon sehr auf das Kompendium und hätte an sich gerne mehr Material, das man auch unabhängig von der Kampagne einsetzen kann - denn nicht jede Gruppe will unbedingt die Himmel umkrempeln. Die Abenteuervorschläge aus dem SuSk-Grundbuch sind doch sehr eng mit der Kampagne verzahnt und machen am meisten Spaß, wenn man sie auch in diesen Hintergrund einbettet.
Bild

Yay - Savage Files!
fannie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012, 14:08

Re: Sundered Skies – Welche Abenteuer wollt ihr haben

Beitragvon fannie » 29.05.2012, 14:40

ja, das seh ich genauso! kann man so unterschreiben:)
Jaq El' Jardin
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2012, 16:11

Re: Sundered Skies – Welche Abenteuer wollt ihr haben

Beitragvon Jaq El' Jardin » 20.06.2012, 18:21

Moin! (Bin hier der newbee - allerdings nur im Forum!)
Ich kombiniere Fremdware (gekauft oder Download) gern mit eigenen Ideen.
Meine Spielgruppe im Jugendclub steht noch relativ weit vorn, was die Kampagne von Sundered Skies betrifft; deshalb habe ich nicht so die Eile. Allerdings stimme ich amel und den anderen zu und unterstütze die genannte Idee.
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: Sundered Skies – Welche Abenteuer wollt ihr haben

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 21.06.2012, 09:29

Bin da einer Meinung.
Allerdings wäre es mir auch recht, wenn Beiträge, die entweder nicht mehr in ein Buch passen (inhaltlich oder platzmäßig) oder aber aufgrund anderer Probleme nicht (so bald) erscheinen, als PDF veröffentlich werden.

Ich habe auch lieber richtige Bücher, aber man frißt was man kriecht, näh ?

JimBobo
Mamenchi
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.2013, 08:55

Re: Sundered Skies – Welche Abenteuer wollt ihr haben

Beitragvon Mamenchi » 26.11.2013, 13:38

ein Link zu einer Liste wäre ganz nett, also was zur Auswahl steht?

Oder ein englischer Shop ^^

habe jetzt nur auf die Schnelle das gefunden:
http://www.tripleacegames.com/store/sun ... -products/

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast