Elyrion kickstarter - Frage zum Juli Update

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Nuki
Beiträge: 21
Registriert: 29.07.2015, 08:36

Elyrion kickstarter - Frage zum Juli Update

Beitragvon Nuki » 29.07.2015, 10:03

Liebes PG-Team,

Könnt ihr uns Fanfinanzierer bitte noch ein wenig mehr Informationen geben:

- wann können wir mit den ersten PDF rechnen ?
- werden wir Weihnachten 2016 endlich alles in den Händen halten?
- wieweit sind die Stretch Goal Abenteuer?

Das Juli Update war leider aus meiner Sicht ein wenig dürftig.
Chaosamspieltisch
Beiträge: 95
Registriert: 17.01.2010, 15:35

Re: Elyrion kickstarter - Frage zum Juli Update

Beitragvon Chaosamspieltisch » 29.07.2015, 12:03

Hi Nuki,

ja, im Juliupdate war nicht viel zu Elyrion enthalten. Das liegt daran, dass sich seit unserer Aussage aus dem Werkstattbericht vom 8. Mai tatsächlich nichts geändert hat. Das heißt, nach wie vor ist alles im Zeitplan, und das Erscheinen des Grundbuches ist weiterhin für den Spätsommer dieses Jahres geplant.

Da wir weiterhin im Zeitplan sind, haben wir nicht viel zu Elyrion ins Verlagsupdate von Juli geschrieben. Die Verlagsupdates sind immer sehr lang, weil sie sehr viele Themen abdecken müssen, entsprechend versuchen wir uns bei den einzelnen Themen kurzzufassen. Entsprechend steht nicht viel drin, wenn sich nichts am Zeitplan geändert hat. Im Verlagsupdate im August werden wir wahrscheinlich mehr zu Elyrion schreiben.

Aber um auf deine Fragen zu kommen. Die Texte sind so gut wie fertig, es fehlen noch ein paar Absätze bei den Rassenbeschreibungen, der Weltbeschreibung und den Talenten. Die Spieltests sind abgeschlossen. Wenn nichts vorhergesehenes passiert (zum Beispiel, dass ein Amboss aus dem Himmel auf Christian fällt), sind die Texte Anfang nächster Woche fertig und gehen ins Layout.

Eine erste Testrunde der endgültigen Regelfassung kannst du bereits am 09. August auf der RatCon spielen.

Sobald das Grundbuch aus dem Layout zurück ist, geben wir es sofort in den Druck, und geben auch die Erscheinungstermine für pdf und gedruckte Fassung bekannt, und wann die Backer ihre Unterlagen erhalten.

Die Einlagen für den Universalspielleiterschirm, das Bennieset und das Actiondeck folgen ein bis zwei Monate später. Die Abenteuer (ohne die Sandbox-Kampagne) sind auch schon in sehr fortgeschrittenem Zustand, und werden bis Ende des Jahres erschienen sein.

Danach bleiben nur noch wenige Sachen, die alle Backer im Laufe von 2016 erhalten werden. Bis Weihnachten 2016 wird die Kampagne bereits mehrere Monate abgeschlossen sein.

Gruß

Christoph aka ChaosAmSpieltisch

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste