Rippers Resurrected – Spielerhandbuch: Errata v0.9

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 633
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Rippers Resurrected – Spielerhandbuch: Errata v0.9

Beitragvon Sascha » 04.07.2016, 14:28

Das PDF des Spielerhandbuchs ist den Unterstützern des Crowdfunding-Projekts heute zugegangen. Eventuell gefundene Fehler werden hier gesammelt, um vor Drucklegung ausgemerzt zu werden.
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Lurkess
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016, 10:39

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Lurkess » 05.07.2016, 10:52

Ich mach mal den Anfang:

-Es gibt keine Seitenzahlen (oder ich bin blind?)
-Seitenreferenzen stehen nur als "siehe Seite XX" da
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 633
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Sascha » 05.07.2016, 11:01

Nein, deine Augen funktionieren hervorragend. Was auch noch fehlt, sind der Index und die deutschen Charakter- und Logenbögen. Alles Dinge, die in der Erstfassung noch nicht enthalten sind – werden aber natürlich noch eingefügt. :)

Edit: Wobei, die regulären Seitenzahlen sollten enthalten sein. Ich sehe sie jedenfalls und meine neue Brille ist noch in der Mache. ;)
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Lurkess
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016, 10:39

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Lurkess » 06.07.2016, 15:41

Dann war ich ja doch blind :oops:

Ich hab aber noch was:
Seite 54 unter Rippertech / Zu weit gehen
"Kein Charakter kann niemals versuchen, ein Rippertech-Implantat eingesetzt zu bekommen, dessen Stabilitätskosten seine aktuelle Stabilität übersteigen." (Im Original "A character can never...")

Ohne doppelte Verneinung klingt es weniger holprig :wink:
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 633
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Sascha » 06.07.2016, 21:04

Hmm, sicher? ... Na gut. ;)
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Adrian
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2016, 09:17

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Adrian » 08.07.2016, 16:24

Hi,

auf Seite 18 bei Berüchtigt sollte "im" oder "in dem" stehen.
Leute im den gleichen sozialen Kreis meiden es, liest sich etwas holprig;-)

Und ich glaub bei Chauvinistist ist ein "ist" zuviel. Sowie beim letzten Satz beim Chauvinist ein "nicht" zuviel ist.

Seite 28 war wohl die Großschreibtaste ein moment zu lang gedrückt:
Flammenwerfer: Richtige Flammenwer-fer kommen zwar erst im nächsten Jahrzehnt zum EInsatz

Seite 31 bei Kleidung und Unterkünfte fehlt ein "er":
andernfalls riskiert "*" einen kleinen Skandal (Kosten 1)
Lg

Adrian
Zuletzt geändert von Adrian am 09.07.2016, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Adrian
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2016, 09:17

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Adrian » 09.07.2016, 19:20

Hi,

Ich wieder :)

Auf Seite 30, Kasten Weihwasser, fast ganz unten könnte man "besondere" durch "speziele" ersetzen.
Allerdings kann er weiterhin jedwede Art von Fernkampfangriffen gegen den Charakter auf diesem Feld einsetzen, insbesondere besondere Fähigkeiten, die keine Berührung erfordern.

Ist kein Fehler, aber hat mich beim lesen etwas ins stocken gebracht.

Wenn ich zu kleinlich bin, sagt es ruhig ;-) Dann ignorier ich so Sachen zukünftig. 8)

Lg

Adrian
Benutzeravatar
Dom
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2010, 23:07

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Dom » 10.07.2016, 09:54

Seite 25, Arkaner Hintergrund (Wunder)
Helden mit diesem Talent können unter den folgenden Mächten wählen.... Strahl....
Strahl gibt es nicht im Grundregelwerk.

Gruß
Dom
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 633
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Sascha » 10.07.2016, 12:08

Wohl vergessen, das zu streichen, als ich den richtigen Namen in die Liste eingefügt habe. :) Kann demnach einfach gestrichen werden.
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Adrian
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2016, 09:17

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Adrian » 10.07.2016, 22:08

Auf Seite 42 Rechts ist ein "auf" zuviel:
Die Skandalta-belle führt auf die Kosten dafür auf, seine Spuren auf diese Weise zu verwischen.

Auf Seite 50 Links unten fehlt was( *Werwölfe, Monster oder ähnliches):
Diese Ripper sind bekannt dafür, in ihrem Kampf gegen "*" keine Kompromisse zu kennen.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 633
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Sascha » 11.07.2016, 12:33

So, habe soeben eine aktualisierte Fassung des Spielerhandbuchs auf DriveThruRPG hochgeladen. Mit Index und Charakterbögen sind wir der Endfassung schonmal einen guten Schritt näher. Aktuell fehlen noch zwei Seitenverweise aufs Spielleiterhandbuch sowie die eingedeutschte Karte.

@Adrian: Deine zweite Korrektur hat sich per Edit an unseren Augen vorbeigeschlichen. Wird in der nächsten Version nachgereicht. ;)
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Adrian
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2016, 09:17

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Adrian » 11.07.2016, 15:05

Hauptsache es hat das Auge hinterher noch mal getroffen :twisted:
Adrian
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2016, 09:17

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Adrian » 17.07.2016, 00:38

Hi,

auf Seite 78 im folgender Satz fehlt ein "zu" an vorletzter stelle.

Dinner
Große Haushalte werden von einer zahlreichen Dienerschaft umsorgt, wodurch es möglich ist, dekadente Abendessen mit vielen Gästen veranstalten.

Lg
Benutzeravatar
ARIAKAS
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2015, 20:02

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon ARIAKAS » 20.07.2016, 14:46

Seite 43 - in der Tabelle heißt der letzte Raum "Trainingsraum" und in der Beschreibung auf Seite 46 "Übungsraum".
Mein letzter Stand der Dinge war, dass wir uns auf "Übungsraum" geeinigt hatten, in der Tabelle ist also der Fehler ;)
Adrian
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2016, 09:17

Re: Rippers Resurrected - Spielerhandbuch: Errata

Beitragvon Adrian » 21.07.2016, 20:33

Ich mal wieder :twisted:
Auf Seite 96 links geht es wohl um einen Tempel, daher sollte anstelle von "der" ein "des" stehen.
Über dem Eingang der Tempels hängt ein goldenes Rad mit acht Speichen

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast