[SuSk] Eine Welt in der Hölle

Fragen und Diskussionen zu Settings und Plot-Point-Kampagnen
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

[SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 09.02.2010, 12:11

Ist ja schon etwas ruhig hier im Forum. Kein anderer Spieler da? Oder ist das Spiel so cool, dass einem die Spucke zum Reden wegbleibt und die würfelwunden Finger unfähig zum Tippen sind? ;) :D

Auf meinem Blog begleite ich meine laufende Sundered-Skies-Kampagne. Dazu gehören Meta-Geblubbere, Spielberichte, Abenteuer, Kartenmaterial, krude Ideen und noch anderes Zeug. Um die deutschen Savages da Draußen auf dem laufenden zu halten, poste ich in diesem Thema zukünftig die News zu meinen Sundered-Skies-Artikeln.

Abenteuerdownload - Unter Himmelsbrüdern
Diesen Download habe ich hier im Forum bereits verlinkt, aber der Gesamtheit wegen nochmals. “Unter Himmelsbrüder” ist ein Abenteuerszenario. Es ist etwas größer ausgefallen und gliedert sich in drei Abschnitte. Im Szenario dreht es sich darum, dass die Helden einem Gefangenen helfen und sich die Ereignisse dann überschlagen …

Eine Welt in der Hölle - Sundered Skies Kampagne
In diesem Artikel plaudere ich über die Vorbereitungen zu meiner Kampagne und was ich für Änderungen zu den normalen Regeln vorgenommen habe oder ausprobieren möchte.

Bodenplan - Jolle
Der Bodenplan ist verdammt einfach gehalten und zeigt sehr gut, wie klein so ein Ding ist. Auf dem Blatt haben mehrere unterschiedlich große Jollen Platz gefunden.

Eine Welt in der Hölle - Für ‘ne Kiste Bier
Die erste Spielsitzung der Kampagne und sehr lustig. Bis jetzt aber noch kein Bezug zur Kampagne aus dem Buch.

Eine Welt in der Hölle – Schiff in Stücken
Langsam wird es heftiger, vor allem die Kämpfe. Je nach Standort reicht ein falscher Schritt und der Charakter stürzt in die Tiefe. Der Bericht enthält den Anfang des Abenteuers "Unter Himmelsbrüdern".

Treffpunkt - Eine Stadt in den Geborstenen Himmeln
Zu den Informationen aus dem Buch habe ich mir ein paar eigene Gedanken gemacht und die Stadt nach meinen Vorstellungen und Ideen zusammengesetzt. Der Artikel enthält auch einen Stadtplan.
ReadU!
Taysal
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 14.02.2010, 21:53

Eine Welt in der Hölle – Unterm Hammer
Die tapferen Helden retten das Oberhaupt einer Kauffahrersippe, nehmen an einer Behemothjagd teil und brechen anschließend bei Orks ein, um einen Sklaven zu retten.
ReadU!
Taysal
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 24.02.2010, 19:59

Eine Welt in der Hölle – Oben
Die Helden winden sich diesmal aus großem Schlamassel heraus und machen sich dann auf die Socken, um die beiden Betrüger zu erwischen. Immerhin wollen die ein Artefakt stehlen und haben die Helden zu unfreiwilligen Helfershelfer gemacht.
ReadU!
Taysal
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 25.02.2010, 19:51

Figure Flats - Pappfiguren fürs Rollenspiel
Tipps zum Selberbasteln von Figure Flats.
ReadU!
Taysal
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 01.03.2010, 11:41

Eine Welt in der Hölle - Affentheater
Der nächste Spielbericht mit Fotos, Skizze und Soundtrack. Diesmal dreht es sich um das Abenteuer "Die Schnitzeljagd" aus dem Kampagnenbuch.
ReadU!
Taysal
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 04.03.2010, 11:39

Pappminiaturen - Affen
Hier ein paar Affen zum Ausdrucken. Auch geeignet als Klettaffen. :)
ReadU!
Taysal
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 06.03.2010, 10:25

Wegen Serverproblemen (Datenbankcrash) sind die Links derzeit deaktiviert. Sorry. :(
ReadU!
Taysal
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 633
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Sascha » 06.03.2010, 18:25

Auf SavageHeroes.de gibt's zumindest noch das erste Onesheet. Bei den anderen bin ich noch nicht zum Aktualisieren gekommen. ;)
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 08.03.2010, 09:24

Toa hat geschrieben:Auf SavageHeroes.de gibt's zumindest noch das erste Onesheet. Bei den anderen bin ich noch nicht zum Aktualisieren gekommen. ;)


Ich bin einfach zu schnell. :P :D

Es wäre einfacher, mir einen Zugang zum System zu geben. Dann könnte ich auch immer die Updates eintragen und schreiben, dass der mir - vollkommen unbekannte Autor - total klasse ist und so. ;) :D
ReadU!
Taysal
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 08.03.2010, 14:29

Alle Links wieder aktiviert. :)

Eine Welt in der Hölle - Lebende Untote
Weiter geht es mit der PPC aus dem Settingbuch. Diesmal legen sich die Helden mit Leichensammler an und der Leuchtenden Kabale an.
ReadU!
Taysal
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 09.03.2010, 11:59

Bodenplan: Wolkenjolle “Stern von Schattenhafen”
Der Bodenplan für eine Wolkenjolle.

Bodenplan: Wolkenjolle “Eiswind”
Eine weitere große Wolkenjolle.

Bodenplan: Himmelsschaluppe “Windreiter”
Noch ein wenig größer.

Bodenplan: Himmelsschaluppe “Lilienzorn”
Die elfische Variante der obigen Himmelsschaluppe.
ReadU!
Taysal
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 10.03.2010, 13:38

So, und jetzt mal was für die Zwerge unter den Helden. ;) :D

Bodenplan: Himmelsschaluppe “Stahlträger”
ReadU!
Taysal
Benutzeravatar
Iccaruss
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2009, 20:49
Wohnort: Winsen/Aller
Kontaktdaten:

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Iccaruss » 11.03.2010, 13:32

Großes Lob für die Bodenpläne, spiele zwar (noch?) kein SuSk, aber vielleicht brauche ich mal das ein oder andere für meine Fantasy-Runden.
Und was SuSk angeht, wer weiß was zeit (und Geldbeutel) so bringen in zukunft.... ;)
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon Taysal » 11.03.2010, 17:06

Ja, das liebe Geld. SuSk ist es allerdings wert, dafür ein paar Räder auf den Tisch zu legen. Egal ob eine Gruppe nun die Plotpoint-Kampagne (ich hasse dieses Denglisch) spielt oder was Eigenes aufzieht. Wobei die Kampagne ja schlussendlich im epischen Maßstab die Welt und somit das Setting verändert. Kann ich nur empfehlen. :)
ReadU!
Taysal
Benutzeravatar
CaerSidis
Beiträge: 132
Registriert: 31.10.2007, 18:55

Re: [SuSk] Eine Welt in der Hölle

Beitragvon CaerSidis » 11.03.2010, 18:29

Was mir gerade dazu einfällt. Sollte man die PP tatsächlich durch haben. In welcher der beiden "Versionen" von den zerbrochnen Himmeln lohnt es dann eher noch eigenes Material zu spielen?
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast