FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Ein Saal um über Cons zu plauschen: Welche stehen an? Welche laufen gerade? Welche waren toll?
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 05.06.2012, 13:14

http://www.feencon.de/feencon/seiten/feencon_index.php

Hoi,
ich wollte mich erkundigen, ob wir Prometheus auf der FeenCon sehen.

Und wollte nochmal an die Idee erinnern, vielleicht die Demo-Spiele mit unserem SavageWorlds-Tabletop zu verbinden, wie im letzten FeenCon-Thread angesprochen.

viewtopic.php?f=58&t=1333&start=30

Dieses Jahr ist das Thema "Cowboys vs. Aliens".

Es geht um Deadlands, Cthulhu, Ghostrock, Innsmouth, Dampfpanzer, Teslapanzer, Artillerie und diverser anderer Kram.

Gruß
JimBobo
Glgnfz
Beiträge: 125
Registriert: 01.11.2009, 10:38

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon Glgnfz » 05.06.2012, 18:23

Geile Sache! Also ich bin auf jeden Fall da - wenn ich es richtig mitbekommen habe, auch die "Prometheus-Offiziellen".
Moritz Mehlem
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 07.06.2012, 12:52

Die Idee war ja, einige Einführungsrunden in Savage World mit dem Tabletop-Savage World zu verbinden.
Soviel ich weiß, sind aber die Deadlandsrechte bei einem anderen Verlag - wobei ich dabei von dem "alten" Deadlands rede und nicht von "Deadlands reloaded"

Wie schon mal angedacht - könnte man früh am Tag ein Einführungsabenteuer machen, und die Ergebnisse/Siegpunkte/Charaktere gleich in das Großscenario einfließen lassen.

Gruß
JimBob
Glgnfz
Beiträge: 125
Registriert: 01.11.2009, 10:38

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon Glgnfz » 07.06.2012, 15:53

Jau. Deadlands ist bei Uhrwerk, aber ich denke fast, dass Christian und Pat sich da für ein einmaliges Con-Event zusammenraufen könnten... ;-)
Moritz Mehlem
Benutzeravatar
friedensbringer
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2008, 13:10
Wohnort: Duisburg

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon friedensbringer » 07.06.2012, 21:06

Ich hatte das ja in weiten Teilen forciert, aber leider werde ich an dem Wochenende nicht da sein können, und da auch sonst wenig Supporter Zeit zu haben scheinen, wird es leider dieses Jahr mit der Playmo/PG Verbindung schwierig.
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 09.06.2012, 16:25

Puuuuh.
Schade, nachdem es ja voriges Jahr auch nicht geklappt hatte.
Ich weiß noch nicht, was wir nächstes Jahr machen, das liegt noch in weiter Ferne.....vielleicht ja was mit "Battlefield Bielefeld" oder so....

Schaun mer mal...

Falls ihr noch irgendwas habt, was man bei uns auslegen kann (Flyer, oder so was in der Art) laßt mal was rüberwachsen - wir wollten auch auf der RPC den Leuten noch Infomaterial geben, hatten aber nichts. Ich weiß nicht, ob einige der Spieler bei euch angekommen sind.

Gruß
JimBob
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 21.06.2012, 09:30

Soll ich bei Uhrwerk nachfragen ?

JimBobo
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 25.04.2007, 14:15

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon Christian » 26.06.2012, 23:08

:)

Wir sind ja auf jeden Fall beide Tage vor Ort und bringen ein paar Goodies mit. Wäre toll, wenn ihr die auch auslegen könnt. Ich bringe sie dir dann vorbei und wir können mal ne Runde persönlich schnacken.
Christian Loewenthal - Inhaber und Autor bei PG
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 29.06.2012, 06:33

Ok, das wäre sehrrrr gutt!
Ich habe zwar noch ca. sechs Ausgaben der alten Proberegeln, aber die werden nach den beiden Tagen dann auch verpustet sein.

Ich versuche mal, ein oder zwei "Ripper"-Charaktere mit einzubauen.... :D

Gruß

JimBob
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 17.07.2012, 12:40

So - der Fisch ist gegessen - leider :( ist die FeenCon schon wieder vorbei.....

Wir haben insgesamt zwei Runden gespielt mit insgesamt 15 Spielern.
Es war ein voller Erfolg für Spielleiter, Spieler und Zuschauer :mrgreen:

Es ging um ein "Cowboys vs.Aliens"-Scenario - ein Crossover aus Cthulhu und Deadlands um das Städtchen Innsmouth herum.

In beiden Runden schossen die Allierten aufeinander, bevor noch das erste Monster auf dem Platz war.
Im ersten Spiel tauschten Dixie Rails und Union Blue gleich in der ersten Runde Salven aus, und im zweiten Spiel eröffnete die Reichsbahn die Feindseligkeiten damit, das sie den Agenten von Iron Dragon im Hotel in der ersten Runde über den Haufen knallten.

1.Spiel - 1.Platz Deutsche Reichsbahn 2.Indianer! 3.Union Blue 4.Wasatch 5.Iron Dragon 6.Dixie Rails
2.Spiel - 1.Platz Indianer letzter Platz Deutsche Reichsbahn (wo ist der Zettel mit der Aufstellung geblieben, dammit )

Jüngste Mitspieler - 17. Ältester Mitspieler - 51.
Die Regeln waren nach jeweils der zweiten Runde drin und dann waren nur noch Fragen für Sonderfälle im Raum ("Wenn ich den Ghost-Rock-Reaktor, der schon brennt, nochmal mit der Kanone treffe - was passiert dann ?" - "Wieviel Robustheit hat denn so ein Starspawn of Cthulhu?")

Wir haben eine ganze Reihe Leute zum Stand von Prometheus geschickt, ich hoffe sie sind dort angekommen.

Planspiele für nächste Jahr sind
- Battlefield Bielefeld - Aliens landen in der Stadt, die es nicht gibt, und verwandeln die Bewohner in hirn-süchtige Mutanten. Modern-Rippers
- D-Day at IBay - Tag der Entscheidung in der Icky-Bay - Piraten vs. Rotröcke vs. Kannibalen - Schiffe, Freibeuter, Tempel.

Gruß
JimBob
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: FeenCon 14/15.7.2012 in Bad Godesber

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 19.07.2012, 12:13

Eine Möglichkeit wäre allerdings auch "725 Jahre Schlacht bei Worringen".

JimBob

Zurück zu „Der Con-Saal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast