Unicon 40 am 4. und 5.07.2015 in Kiel - Olshausenstr. 75

Ein Saal um über Cons zu plauschen: Welche stehen an? Welche laufen gerade? Welche waren toll?
Alex.H
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2014, 12:59

Unicon 40 am 4. und 5.07.2015 in Kiel - Olshausenstr. 75

Beitragvon Alex.H » 14.03.2015, 08:40

Unicon 40

Die Unicon 40 wird im Sommer am 4. und 5. Juli 2015 stattfinden. Wie auch letzte mal im Hörsaalgebäde in der Olshausenstraße 75 sowie auf der großen, hinter dem Gebäude liegenden Wiese. Für normale Besucher startet die Convention am Samstag um 10:00 Uhr. Für Teilnehmer des Warhammer 40k Tuniers ist Einlass schon um 8:00. Die Convention endet am Sonntag um 18:00 Uhr.

Zum ersten mal haben wie die Cosplay-Veranstaltung KiAI-XXL auf unserer Convention. Es wird einen Games-Room geben mit verschiedenen Konsolen (Playstation 2, X-Box 360, diverse Nintendos) und verschiedenen MultiPlayer-Games. Es wird Autogrammstunden geben mit den YouTube-Stars Chan und Tense von Applewar Pictures sowie den Zeichnern Chosen und Rattata. Natürlich ist das Niji-Subs Karaoke Team mit von der Partie. Als Cosplayer kennt ihr sie sicherlich von einigen Veranstaltungen wie etwa der ChisaiiCon oder der Connichi. Das Archiv an Songs ist über 7000 Titel groß und in Kategorien sortiert.

Schon bei der letzten Unicon hatten wir wieder einen Gewandungswettbewerb. Dieser war sowohl fuer LARPER als auch auch für Cosplayer offen. Dieses mal gibt es natürlich wieder einen Wettbewerb. Dieses mal wird er als Cosplaywettbewerb bezeichnet. Der Begriff hat sich auf den verschiedenen einschlägigen Conventions in den letzten Jahren eingebürgert. Wir konnten erneut NikaTaru als Moderatorin gewinnen. Die Jury wird wieder zur Hälfte mit Jurorinnen und Juroren mit dem Schwerpunkt LARP oder dem Schwerpunkt Cosplay besetzt. Näheres findest Du auf unser Seite zum Cosplay-Wettbewerb.

Mit im Boot sind auch wieder Ground Zero Kiel und DaConflict. Sie veranstalten bei uns das Baltic Cup Kiel Tunier. Das größten Warhammer 40k TableTop Turnier Norddeutschlands.

Die Pforten des UniCon sollen sich auch dieses mal wieder auch für andere Sparten der Fantasy öffnen. Rege Teilnahme erwarten wir in den Bereichen Trading Card Games, Brettspiele, LARP, Cosplay und Table Top.

Folgende Veranstaltungspunkte haben wir bisher fest:
  • Viele Rollenspielrunden
  • Ground Zero Kiel und DaConflict veranstalten mit dem Baltic Cup Kiel Deutschlands größtes Warhammer 40k Turnier. Du kannst dich zum Turnier unter T³ - TableTop Tournaments anmelden. Nur noch bis zum 15.03.2015 gilt der "Early Bird Tarif". 46 Plätze sind schon jetzt (14.03.2015 10:35 Uhr) gebucht und bezahlt. Insgesamt 98 Spieler haben sich bereits angemeldet. Das Turnier hat aber nur 120 Plätze, also ist wirklich Eile geboten!
  • Die beiden Autoren Sandra Florean und Norman Doderer werden Lesungen zu Ihrer aktuellen Werken halten. Auch hier wird wieder ein großer Bereich der phantastischen Literatur abgedeckt. Norman schreibt klassische "High Fantasy", während Sandra Vampyrromane schreibt, die in einer alternativen Gegenwart spielen. Und keine Sorge, diese Vampyre glitzern sicher nicht im Sonnenlicht.
  • Battletech-Tunier und Szenarien.
  • Gewandungswettbewerb am Samstag ab 16:00 Uhr

Hier unsere Webseite für die Convention: UniCon 40


Viele Grüße,
Alex
(für den Arbeitskreis Fantasy der Christian Albrechts Universität zu Kiel)
Dateianhänge
Flyer_Unicon_40_Rueckseite.jpg
Flyer Unicon 40 - Rueckseite
Flyer_Unicon_40_Rueckseite.jpg (386.79 KiB) 1336 mal betrachtet
Flyer_Unicon_40_Vorderseite.jpg
Flyer Unicon 40 - Vorderseite
Flyer_Unicon_40_Vorderseite.jpg (356.44 KiB) 1336 mal betrachtet
Alex.H
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2014, 12:59

Re: Unicon 40 am 4. und 5.07.2015 in Kiel - Olshausenstr. 75

Beitragvon Alex.H » 12.06.2015, 21:33

Noch Spielleiter für die Unicon am 4. - 5.7.2015 in Kiel gesucht:
http://unicon-kiel.de/rollenspiele/rollenspielrunde-anmelden/

Diese Unicon dürfte deutlich größer werden als die letzten. Wir machen bereits seit dem Oktober letzten Jahres Werbung und haben schon eine Vielzahl von Events organisieren können. Allerdings haben sich noch nicht sehr viele Spielleiter im voraus angemeldet und das ist echt wichtig für unsere Raumplanung.

Zurück zu „Der Con-Saal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast