Hi,
leztens hat mich ein Spieler gefragt, ob es denn möglich sei mit Savage Worlds ein kleines Scharmützel zwischen mehreren Fahrzeugen und Fussvolk abzuhandeln. Der Haken bei der Sache ist nur, dass er es mit den abstrakten Verfolgungsjagdregeln abhandeln wollen würde. Also nix mit Bodenplan und eventuellen Miniaturen.
Ich habe so eine ähnliche Frage bereits schon einmal gestellt und Zornau hatte wirklich tolle Möglichkeiten parat.
Nun, ich hab sowas in einem der "Wisphers from the Pit" gelesen, welche aber noch die alte Verfolgungsjagdregel mit den Karten hernimmt. Nun wäre es denn dann möglich die Luftkampfregeln auf diese Darstellung umzumünzen?
Er wollte einmal so 5-6 Charaktere, 2 Panzer, 1 Motorad und eventuell noch einen Jeep im Szenario haben.
In Sachen Fantasy wären es dann analog 5-6 Krieger, 2 Katapulte (warum auch immer

) 2 Ritter und eine Kutsche.
Er meinte, wenn Savage Worlds denn wirklich so flexibel ist, dann müsste es doch auch ohne große Regelveränderung,
möglich sein. Da ich selber nur son paar Gedanken im kopf dazu habe, aber nichts handfestes, dachte ich ich poste das mal hier im Forum.
Als Anmerkung sei noch erwähnt, das solche "Situation" in anderen Rollenspielen grundsätzlich mit "handwedeln" Zornhauer Rede

gehandhabt wird. Also Respekt dem Savage Worlds System, da es meine Spieler anscheinend wirklich kleinkriegen wollen