[SuSk] Erste Hilfe Set?

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Benutzeravatar
Great Nurgle
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2009, 21:28

[SuSk] Erste Hilfe Set?

Beitragvon Great Nurgle » 24.01.2012, 22:37

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Preis für ein Erste Hilfe Set. Ich selbst habe bereits in in einigen Publikationen (RunePunk, Fantasy Kompendium, Slip Stream, Nescessary Evil) nachgeschaut, find aber immer höchst unterschiedliche Preise (obwohl alle Setting mit 500 Währungseinheiten starten).

Gruß Georg
aka Great Nurgle
may come around to see my point of view?
Benutzeravatar
CaerSidis
Beiträge: 132
Registriert: 31.10.2007, 18:55

Re: [SuSk] Erste Hilfe Set?

Beitragvon CaerSidis » 25.01.2012, 15:06

Kommt sehr aufs Setting drauf an. Einheitspreise machen ja irgendwie auch keinen Sinn.

Ich würde mich an dem Preis orientieren der am besten zu Deinem Setting passt von den genannten.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: [SuSk] Erste Hilfe Set?

Beitragvon Grosi » 25.01.2012, 18:23

Dazu kommt auch noch was es können soll, denn das rangiert von einem Bonus von 0(während ohne Set die Heilen Probe erschwert wäre) bis etwa +2 bei technisch fortschrittlichen Settings.

Wenn dein Erste Hilfe Set nur der Erstversrogung dient und etwaige Mali (die du dann einbauen solltest, um das Ding nicht Sinnfrei zu machen) würde ich den Koffer auf etwa 100$ bei 5 Ladungen und etwa 10-15$ pro Nachfüllung ansetzen.

Ein "Bonus" EH-Set darf dann aber durchaus das doppelte und mehr Kosten.
Benutzeravatar
Great Nurgle
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2009, 21:28

Re: [SuSk] Erste Hilfe Set?

Beitragvon Great Nurgle » 02.02.2012, 22:50

Grosi hat geschrieben:Dazu kommt auch noch was es können soll, denn das rangiert von einem Bonus von 0(während ohne Set die Heilen Probe erschwert wäre) bis etwa +2 bei technisch fortschrittlichen Settings.

Wenn dein Erste Hilfe Set nur der Erstversrogung dient und etwaige Mali (die du dann einbauen solltest, um das Ding nicht Sinnfrei zu machen) würde ich den Koffer auf etwa 100$ bei 5 Ladungen und etwa 10-15$ pro Nachfüllung ansetzen.

Ein "Bonus" EH-Set darf dann aber durchaus das doppelte und mehr Kosten.


Vielen Dank, in diesem Rahmen habe ich auch schon rumgedacht, aber manchmal ist es eben wichtig wie andere das einschätzen. :)
Gruß Georg
may come around to see my point of view?
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: [SuSk] Erste Hilfe Set?

Beitragvon Grosi » 04.02.2012, 13:19

Ja vor allen da die Kosten bei SW auch sehr wichtig, da sie neben dem Gewicht die Startausrüstung eines Charakters einschränken.

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast