[SuSk] Was ist Zeit??

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Benutzeravatar
Great Nurgle
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2009, 21:28

[SuSk] Was ist Zeit??

Beitragvon Great Nurgle » 24.01.2012, 22:44

Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wie in den Geborstenen Himmeln die Zeit nachgehalten wird. Sonnenauf- bzw. untergänge gibt es ja nicht. Sicherlich hat jede Insel ihren eigenen Rhytmus, aber wird denn der Handelsrat nicht auf eine einheitliche Messmethode drängen. Ähnliches gilt für die Söhne der Turmspitze. Die berechnen Umlaufbahnen und Geschwindigkeiten von Irrläufern, das geht nur mit festgelegter Meßmethoden für Zeiteinheiten.

Ideen???

Gruß Georg
aka Great Nurgle
may come around to see my point of view?
Benutzeravatar
CaerSidis
Beiträge: 132
Registriert: 31.10.2007, 18:55

Re: [SuSk] Was ist Zeit??

Beitragvon CaerSidis » 25.01.2012, 15:08

Bei uns gabs bisher schöne kleine Maschienen von den Zwergen. Zahnrad und Dampfbetrieben oder mit Federn.

Teilweise mit bunten Anzeigen, farbigem Dampf oder ähnlichen Spielereien.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: [SuSk] Was ist Zeit??

Beitragvon Grosi » 25.01.2012, 18:17

Auf Kriegsschiffen auf hoher See wurde das imho mit Sanduhren und Strichlisten gemacht.

Beim magisch-technischen Stand gerade auf Seiten der Zwerge könnte ich mir aber auch vorstellen, dass extrem teure Taschenuhren und natürlich auch öffentliche zentrale Uhren(ich fänd so was am Baumeistertempel stilvoll) im Bereich des möglichen sind.
Benutzeravatar
Great Nurgle
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2009, 21:28

Re: [SuSk] Was ist Zeit??

Beitragvon Great Nurgle » 02.02.2012, 22:45

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise und Ideen.
Mittlerweile habe ich auch noch etwas schönes gefunden: http://www.time-flow-clock.de/

Gruß Georg
may come around to see my point of view?

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast