Handicaps loswerden

Fragen und Diskussionen zu Regeln
.:heiko:.
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2011, 16:26

Handicaps loswerden

Beitragvon .:heiko:. » 14.07.2012, 19:45

Hallo,
einer meiner Spieler möchte gerne das Handicap Fett seines Charakter loswerden. Ich meine ich habe in der alten "nicht revised" Edition etwas dazu gelesen, finde es in der neuen Version aber nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß,
h
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Handicaps loswerden

Beitragvon Grosi » 16.07.2012, 22:50

Grundlegend ist es theoretisch durch viel Rollenspiel (und ich glaube einen Aufstieg) Handicaps los zu werden, das sollte aber eher die Ausnahme als die Regel sein und läuft bei den Talenten wo solche Möglichkeiten nicht angegeben sind (z.B. Kind) auf SL "Willkür" hinaus.

Die Frage ist was der Charakter macht - geht er in die Mucki-Bude und zwar in einem Rahmen, dass es für eine gewisse Zeit eine Einschränkung für ihn ist, dann würde ich ihn erlauben sich über das Talent Kräftig frei zu kaufen, das hätte den Vorteil das sich seine Robustheit nicht ändert.

Wenn er z.B. eine Diät macht, ebenfalls mit Einschränkungen (ist ja Handicap), dann könnte man z.B. Fett durch Tick (Gibt jeden Ernährungstipps oä.) ersetzen. Da würde sich dann aber auch die Robustheit ändern und der Charakter wird mehr zum Spargel D:

Wichtig ist in meinen Augen, dass der Spieler sich bemüht, aber nicht zu sehr gegängelt wird - er wird ja seine Gründe haben zu wechseln.
Mamenchi
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.2013, 08:55

Re: Handicaps loswerden

Beitragvon Mamenchi » 29.09.2013, 09:03

auch wenn der Post schon uralt ist (etwas eingerostetes Forum :P )

ich würde sein Handycap wechseln, also auf etwas stimmiges zum Charakter passendes, umändern. Wegkaufen, also daß er es garnicht mehr hat?

Prinzipiell hat er einen Bonus auf Skill/Talent/Attribut bekommen, das halt zurücknehmen, wäre ein halbwegs fairer Preis

Man will die Spieler ja nicht knechten, außerdem wie heisst es so schön

fast
furios
fun

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast