(Rippers) Fragen zu Schadenswirkung

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Eddy Octane
Beiträge: 40
Registriert: 23.08.2010, 07:39

(Rippers) Fragen zu Schadenswirkung

Beitragvon Eddy Octane » 06.09.2012, 08:39

Mal ne Frage: Sehe ich das richtig das es unterm Strich effektiver ist nen Vampir oder Zombie oder sonstigen Untoten mit bloßen Fäusten oder ner Eisenstange anzugreifen? Schusswaffen und Stichwaffen machen ja nur halben Schaden (also erreicht man in den meisten Fällen die Schwelle gar nicht). Wenn ich ihm aber klassisch ein paar auf die Fre... haue. Dann kann ich ihn töten?? Kommt mir komisch vor.
Wenn ich beispielsweise nen Holzknüppel nehme und sie dem Vampir über den Kopf haue, dann mache ich nicht nur vollen Schaden (da es ja keine Stichwaffe ist) sondern bekomme auch noch den +4 Bonus vom Holz, weil der Vamp ja dagegen empfindlich ist (Ich weiss das hölzerne Stichwaffen gegen Vampire nicht der Regel von halben Schaden unterliegen aber ihm nen Schrank auf den Kopf fallen lassen bringt ihn halt genauso sicher um.)

Hat da jemand schon Hausregeln oder so?
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: (Rippers) Fragen zu Schadenswirkung

Beitragvon Grosi » 06.09.2012, 13:15

Tja das sind die klassischen alten Untoten Regeln, spiel ne Runde Necropolis - du wirst sie lieben lernen ;)

Hausregeln sind so einfach wie brachial: Ersetze das Untot aus Rippers durch das Untot in der GER.
Das Schrankproblem löst das natürlich nicht, aber ich finds auch nicht schlimm das ein Schrank potentiell tödlich ist, weil Charaktere die mal eben mit Schränken werfen könnten den Vampir wohl auch in einem Bare-Knuckle Fight besiegen ;)

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast